Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28454 weitere Antworten
28454 Antworten

Ich verstehe die Phone Box Problematik ehrlich gesagt nicht… Warum führt es bei einigen zu längerer Lieferzeit und bei anderen, wie bei mir, gar nicht?

Zitat:

@sane512 schrieb am 1. August 2021 um 12:58:31 Uhr:

Ich verstehe die Phone Box Problematik ehrlich gesagt nicht… Warum führt es bei einigen zu längerer Lieferzeit und bei anderen, wie bei mir, gar nicht?

Bei mir in Österreich war das schiebedach kein Problem aber eben die phone box 🙄

2% Preiserhöhung oder wieviel soll das sein?

Was macht denn außer Phonebox und Panodach noch Probleme? Brauch ich beides nicht, möchte aber auch sonst nicht unbedingt was bestellen, das die Lieferzeit endlos verlängern könnte.

Ist hier schon wieder sehr unübersichtlich geworden, danke für eine kurze Zusammenfassung 😉

Individuallackierungen verlängern die Bestellung noch. Ansonsten weiß ich von keiner Option die den Liefertermin nach hinten verschiebt.

Ähnliche Themen

Alle Aussagen stammen in der Regel vom Verkaufspersonal.
Wenn ernsthaft Interessiert, dann kompetenten Händler suchen und dies vor Ort besprechen.

Ja, wie finde ich heraus ob der Händler respektive Verkäufer kompetent ist? 😁
Hab mit ein paar vorab über CarWow geschrieben, da erzählt einem jeder was anderes.

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 1. August 2021 um 13:36:31 Uhr:

Alle Aussagen stammen in der Regel vom Verkaufspersonal.
Wenn ernsthaft Interessiert, dann kompetenten Händler suchen und dies vor Ort besprechen.

Nein!!! Das hat das Audi Bestellsystem angezeigt!!!

Zitat:

@sane512 schrieb am 1. August 2021 um 12:58:31 Uhr:

Gibt wohl keine Teile für die Phone Box. Bei BMW ist das Wireless Charging vom Handy auch seit einiger Zeit nicht mehr bestellbar.

Ebenso gibt es bei BMW Lieferprobleme bei den Umfeldkameras - die Option bietet Audi ja aktuell für den RS3 in Deutschland garnicht erst an. In Österreich wiederum soll es die Option im Konfigurator geben.

Zu den 2% kann ich nur folgendes sagen...
In meine AB steht, das wenn sich der Preis Grundpreis bis Ende des Jahres erhöht, dies wohl auch auf die bereits verkaufen Autos angewandt wird. Ab einer Erhöhung von 5% kann man seinen Kauf wohl noch wiederrufen.
So in etwa stand es drin.

Zitat:

@kemlerit schrieb am 1. August 2021 um 15:33:08 Uhr:

In meine AB steht, das wenn sich der Preis Grundpreis bis Ende des Jahres erhöht, dies wohl auch auf die bereits verkaufen Autos angewandt wird. Ab einer Erhöhung von 5% kann man seinen Kauf wohl noch wiederrufen.

Das ist absoluter blödsinn!!! Es zählt immer der Preis der bei Vertragsabschluss auf dem Papier steht. Was geschieht dann mit denen die ihren Audi finanziert haben??? Glaubst du das dann alle abgeschlossenen Verträge wieder geändert werden??? Nie im Leben!!!

Ist richtig, erst ab 5% Erhöhung kann man den Vertrag widerrufen. Wird auch oft bei Abos von Zeitungen etc. gemacht. Die erhöhen einfach mal stillschweigend den Preis um 4,9% und man muss es zahlen, da die Erhöhung <5% beträgt. Wer sichergehen will, kann einfach mal bei der Verbraucherschutzzentrale anrufen.

Ich habe letztens noch so einen Fall gehabt…

Bei mir wurde, wie @PeterRS3 erwähnt, nur der vereinbarte Preis in Rechnung gestellt, trotz Preiserhöhung (im Jahr 2018).

@kemlerit vielleicht kannst du ja mal ein Foto von der Passage mit der Preiserhöhung hier reinstellen.

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 1. August 2021 um 15:46:22 Uhr:

Zitat:

@kemlerit schrieb am 1. August 2021 um 15:33:08 Uhr:

Das ist absoluter blödsinn!!! Es zählt immer der Preis der bei Vertragsabschluss auf dem Papier steht. Was geschieht dann mit denen die ihren Audi finanziert haben??? Glaubst du das dann alle abgeschlossenen Verträge wieder geändert werden??? Nie im Leben!!!

Etwas runterfahren Herr Kollege.
Ich gebe nur wieder was in meiner AB steht, und nichts was ich mir ausgedacht habe.
Ob das so rechtens ist und umgesetzt wird weiss ich nicht.
Habe die AB grade nicht zur Hand, kann aber wenn ich morgen dran denke ein Foto der Passage reinstellen.

Hatte das gleiche Problem letztes Jahr bei einer Neuwagenbestellung. Der Vertrag beinhaltet eine Preisanpassungsklausel, so dass der Händler die Preiserhöhung <5% weitergeben kann, wenn die Lieferzeit >4 Monate beträgt. Lässt sich nichts gegen machen, soweit ich weiß, bin da aber auch nicht der Experte.

Deine Antwort