Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28466 Antworten
Zitat:@D.Mate schrieb am 28. April 2025 um 18:33:34 Uhr:
Gerade die Heimfahrt gemacht aus der Arbeit und die Navi, Telefon und Audio screen auf der linken seite im Virtuel Cockpit hat nicht geladen. Er sagte dass das System läd gerade. Heimfahrt war 10 Minuten. Mal sehen. Auch wenn ich das Auto in der Früh starte wackelt dieser Seite des Virtuel Cocpits.
Beides habe ich auch im S3. Stand der Technik würde Audi sagen ;)
Das mit der Lackmessung für die Sensoren ist aber nicht auf Audis Mist gewachsen denke ich, das wird so vorgeschrieben sein.
Zitat:@Nick1811 schrieb am 28. April 2025 um 17:07:58 Uhr:
Audi und der Händler haben recht fix geantwortet: Ab Produktion KW28 setzt der neue assistierte Spurwechsel ein. Dafür gibts neue Radarsensoren, und die wurden mit den Individuallacken bisher nicht getestet. Hoffe dass das schnell nachgereicht wird xD
Was ändert sich bei dem neuen Spurwechsel? Hab gesehen dass mein FL auch die Funktion anzeigt - hab sie aber noch nie genutzt.
Darauf wurde nicht näher eingegangen in der Email, der nette Herr von Audi Sport hat es jedenfalls „getriggerter Spurwechselassistent“ genannt
Na denke das wird der ACC Spurwechsel sein, das er den quasi selbstständig durchführen kann?
Ähnliche Themen
Mod-Edit: Das ist toll, aber hier trotzdem immer noch illegal. Daher: Beitrag entfernt, bitte NUB beachten!
Moin zusammen, etwas doofe Frage, aber kann mir jemand erklären, wie das Fahrprofil beim FL über das Drive Select geändert werden kann? Ich habe riesige Verzögerungen, bzw. oft klappt es gar nicht, dass wenn ich z.B. von Comfort auf Performance umschalte, dass das Auto den Modus wechselt. Muss man gedrückt halten oder ist nur eine kurze Betätigung der Taste? Egal ob am Lenkrad oder in der Mittelkonsole. Beim VFL funktionierte die Umschaltung ohne Probleme. Kennt jemand das Verhalten? Normal ist das doch nicht oder? Besonders nervig ist, wenn man von Performance zurückschalten möchte, weil man wieder in der Stadt ist und es geht schlichtweg nicht, weil die Taste scheinbar funktionslos ist :-(
Ist jetzt nicht RS spezifisch aber ein Blick in den Facelift Thread & Mängelthread zeigt das Verhalten anscheinend als Stand der Technik.
Bin mir jetzt nicht sicher ob das mit nem Softwareupdate (wann auch immer) gelöst werden wird (oder schon wurde?) aber was ich so gelesen habe soll die Taste halt ein Träges Gefühl haben und es dezent länger dauern.
Da es ja Lenkrad und die Taste betrifft, schließe ich da jetzt mal nen Hardwareproblem aus, aber es wurde auch von Druckpunkt und längerem drücken gesprochen.
Also riesige Verzögerung und auch ein gefühlt anderes verhalten gegenüber dem vFL würde ich ja persönlich als Fehler ansehen, wie das Audi einordnet will ich lieber nicht wissen 😁
Genau, Probiers mal mit nem längeren Drücken statt nur nem kurzen Klick. Vielleicht funktioniert es dann auch am Lenkrad besser
Höhö hatte gedacht das wird easy klappen nachdem der Heckdiff von Maxton gut geklappt hat. Hier mal ein Bild von meinem scheitern gestern. Das doofe ist ich habs vorher auch noch mit Steinschutzfolie folieren lassen 😁
@Audianer_four_Ever
Konntest Du wegen der Folie nicht verschrauben ?
[ Mod-Edit: falsches Zitat korrigiert/entfernt ]
@astra 182
Du die Folie war nicht das Problem, sondern schau dir mal die Breite vom Frontsplitter an die ist viel zu breit, obwohl es eigentlich für ein RS3 VFL sein soll.