Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Progressivrot Metallic

Zitat:

Fürs Protokoll, welche Farbe ist das jetzt?

Also vom Geruch her, sollte es schon Wachs sein.

ich habe meine alten 2 Vespa v50 auch mit Wachs versehen und nach einer ausgiebigen Resonanzfahrt bei knapp 11.500 umdrehungen, da hats auch so gestunken und gequalmt ausm Motorraum 🙂
da bin ich mir schon recht sicher.

Hatten wir anfangs beim S3 auch. google sagt; schutzwachs/motorschutzwachs/konservierung

Mein RS 3 Sportback befindet sich gerade in Produktion.
Bestellt Mitte September mit der Wunschlieferung Anfang März.

Auch wieder geil. Die Motoröl-Erstbefüllung ist zu hoch. Warmgefahren steht das Öl deutlich über Maximum. Hatte ich bei den zwei Vorgängern auch. Ebenso berichten das einige andere Leute.
Beim Ölwechsel war das auch so: 7,1 Liter sind zwar vorgeschrieben aber etwas zu viel. 6,9 bis 7 sind optimal. Naja, es passiert nix aber es wundert einen schon was das soll.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum virtuellen Cockpit bei meinem Audi. Aktuell wird im Display das RS-Logo angezeigt. Weiß jemand, ob es möglich ist, dieses auf das Audi-Sport-Logo umzustellen? Wenn ja, wie genau funktioniert das? Ich habe schon ein wenig herumprobiert, z. B. in den Layout-Einstellungen, aber bisher ohne Erfolg.

So kurzer Prozess, hab mal ca. 110ml abgesaugt. Nun passt es perfekt.

Zitat:

@F-RS3 schrieb am 24. Januar 2025 um 15:55:17 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum virtuellen Cockpit bei meinem Audi. Aktuell wird im Display das RS-Logo angezeigt. Weiß jemand, ob es möglich ist, dieses auf das Audi-Sport-Logo umzustellen? Wenn ja, wie genau funktioniert das? Ich habe schon ein wenig herumprobiert, z. B. in den Layout-Einstellungen, aber bisher ohne Erfolg.

Das ist fest einprogrammiert.

Ich will auch langsam bestellen mit Wunschliefertermin Dezember, das empfiehlt der Händler aber nicht da das Fahrzeug dann schon ungefähr im Sommer produziert wird und dann nur rumsteht.

Allerdings will ich auch gerne den Sack zumachen und nicht wieder eine Situation wie letztes Mal riskieren.

Zumal jetzt preislich noch was geht. Die hauen seit der Woche auch gute RS3 Leasingangebote raus.

Wer weiss was in paar Monaten ist.

Nach dem - vermutlichen - Regierungswechsel sieht die Welt anders aus..

Die Grünen sind schon Lange an der Regierung und wir haben immer noch kein Tempolimit. Also den Punkt kannst du schonmal abhaken.

Und so wie es Audi gerade geht werden die bald die Preise oder leasing Raten noch deutlich reduzieren müssen.

Heute zum LF von 0,79 unterschrieben. (Privat)
Habe auch lange überlegt, aber Konditionen sind derzeit einfach zu attraktiv.
Lieferung dann im Mai.

Zitat:

@leckmaul666 schrieb am 24. Januar 2025 um 20:35:02 Uhr:

Zumal jetzt preislich noch was geht. Die hauen seit der Woche auch gute RS3 Leasingangebote raus.

Wer weiss was in paar Monaten ist.

Wie sehen die Angebote aus?

Privat
78.400€ LP brutto
Ohne Anzahlung
36 Monate
10km pa
625€ mtl brutto

Wartungspaket +31€ mtl. noch on top.

Gestern von Karl Brod in Ingolstadt im Newsletter gewesen
Siehe Bild!
(Ohne Gewähr, Details bitte dort erfragen)

1000057953
Deine Antwort