Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Ich finde aber das Alupaket lässt ihn etwas "braver" wirken.
Ist wie mit Chromzierleisten, mit denen wirkt ein Auto auch immer etwas edler und weniger sportlich.
Chromzierleisten sind m. E. an sportlichen Autos schon "speziell", in Kombination mit Grün braucht man schon einen besonderen Geschmack 😉
Ist wie immer Geschmackssache.
Ein Arbeitskollege von mir fährt eigentlich immer schon sportlichere Mercedesmodelle wie z.B. den SL.
Seine Aussage: "Ein Lenkrad mit Wurzelholz ist ein Muss für mich, macht das Auto edel und sportlich zugleich."
Für mich wäre sowas ein No-Go 🙂
Deshalb scheint er dann aber auch in einem Mercedes zu sitzen.
Das ist doch immer noch ein großer Teil der Mercedes Kundschaft
Ähnliche Themen
Darf ich fragen, wie alt der Arbeitskollege ist?
In den 80ern war das Wurzelholz bei Mercedes immer die noblere Alternative zum Zebrano-Holz.
Also bin ich auch in dem Alter, dass ich das noch kenne. 🙂
Bei mir kommt allerdings kein Holz ins Auto. 😉
Der Kollege ist Mitte 40.
Und natürlich kann man einen SL schlecht mit einer Krawallbüchse wie dem RS3 vergleichen, soll ja auch verschiedene Zielgruppen ansprechen.
Der SL ist mittlerweile auch ne Krawallbüchse, der ist nicht mehr wirklich geeignet für das Klientel des Vorgängermodells
Mit Ü50 spricht mich der RS3 deutlich(!) mehr an. 🙂
Mit einem SL kann ich leider gar nichts anfangen, aber Geschmäcker sind verschieden.
Kurze Frage Winterbereifung. Fährt ihr die selber Bereifung im Winter wie im Sommer auf eueren RS3 ? Sprich 265 vorne und 245 hinten ? Oder nimmt ihr überall 245 oder sogar 235 ? Ich werde für den fl rs3 die Felgen für Winter lassen und nur andere Reifen (Gummis) raufziehen. Muss ich dann vorne 265 kaufen und hinten 245 ? 🙂
Ja, musst du.
Ab Werk sind bei den Sommerrädern 265 vorne, 245 hinten montiert auf 9x19-Felgen vorne, 8x19 hinten.
Für 235/35/19 vorne+hinten gibt Audi 8x19 rundum an.
Als Anmerkung:
Es gibt bei den original Felgen auch Unterschiede.
Im Sommer sind es vorne 9x19 ET25 mit 265/30-Bereifung, hinten 8x19 ET46 mit 245/35-Bereifung.
Die silbernen Winterfelgen sind identisch von den Maßen zu den Sommerfelgen, hier ist es vorne und hinten 8x19 (auch ET25 und ET46) und darauf passen dann 245/35/19 oder 235/35/19.
Auf die original vordere 9x19-Felge kann man keine 245 oder 235/35/19-Bereifung montieren, die haben meines Wissens nach keine Freigabe von Audi für diese Felgenbreite, deshalb gibt es die silbernen Felgen (also die mit dem 5x Y-Design, wie die Mattschwarzen) auch nur in dem Maß 8x19.
Kommt also immer darauf an von welchen Felgen gesprochen wird.
Die silbernen Originalfelgen mit der glanzgedrehten Front sind übrigens (wie die meisten glanzgedrehten Felgen) nicht wintergeeignet.