Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Habe heute den Facelift RS3 in schwarz gesehen, musste aber 2 mal hinsehen um zu erkennen das es der neue RS3 ist.
Gerade auch wegen der geänderten Scheinwerfergrafik wirkt er in schwarz noch unscheinbarer.
Bin mal gespannt wie er in anderen Farben rüber kommt, denke aber nichts spricht wirklich für einen Wechsel vom VFL zum FL.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 26. November 2024 um 19:41:42 Uhr:
Ich hätte sie gerne in Silber Mensch!
Silber (bzw. so Alufarben) ist doch typisch S-Modell seit vielen Jahren schon (wobei sie aktuell wieder davon weggehen).
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 26. November 2024 um 20:05:46 Uhr:
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 26. November 2024 um 19:41:42 Uhr:
Ich hätte sie gerne in Silber Mensch!Silber (bzw. so Alufarben) ist doch typisch S-Modell seit vielen Jahren schon (wobei sie aktuell wieder davon weggehen).
War in all den Jahren auch immer bei den RS dabei.
Ähnliche Themen
Es ist ja auch Standardmäßig dabei, aber man kann auch wählen zwischen Wagenfarbe, Schwarz oder Carbon.
Na das wird ja immer besser…
Aber es sollten ja die gleichen Spiegel sein wie beim VFL oder? Dann könnte man sich ja die silbernen nachträglich montieren.
Japp, sollten identisch sein.
Ich denke aber die alufarbenen Spiegel wurden beim vFL auch nicht angeboten weil es für "RS" steht, sondern einfach weil es zum Optikpaket Aluminium (welches es jetzt auch nicht mehr gibt, zumindest zum heutigen Tag) passt.
Audi macht übrigens noch immer damit Werbung dass die Aluminiumaußenspiegel als Erkennungsmerkmal für die S-Modelle sind, zuletzt im Audi Media Center beim ganz neuen Audi A5 bzw. S5 (also der A4-Nachfolger):
"Die gleichen farblichen Akzente tragen auch die Außenspiegelkappen, die – typisch für S-Modelle – ebenfalls in Aluminiumoptik ausgeführt sind."
Sie sind ja auch traditionell für die S Modelle bestimmt, man hat es nur noch ausgeweitet auf RS.
Aber in letzter Zeit sind die ja auch nicht mehr in der richtigen Aluminiumoptik, ist jetzt eher ein matteres, etwas dunkleres silbergrau. Glänzt nicht mehr so schön
Meins wäre es auch nicht. Jeder wie er mag.i
Ich würde auch keinen klatsch-grünen RS bestellen. Würde ich nicht mit rumfahren.
Aber so ist für jeden etwas dabei und das ist gut so!
Da hätte ich ja die perfekte Kombi für dich… xD
so hatte ich ihn 2022 bestellt, bevor Audi ihn storniert hat
Eben. Die Leisten ziehen ihn optisch noch mal ein bisschen in die Breite, was beim schwarzen Paket untergeht. Und ist auch auffälliger
Deshalb ärgert es mich so, dass es das nicht mehr gibt