Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 18. November 2024 um 15:05:32 Uhr:

Ist es auch 😉 So und nun???

Hier sind paar Leute die meinen Kritik ist wohl nicht erwünscht weil alles was neue geil und besser ist und nein dem ist nicht so, nur weil ihr was neues kauft heißt es nicht das die die zb. einen vfl RS3 haben nicht das recht haben über den ach sooo tollen und neuen RS3 Kritik ausüben zu dürfen. Der eine findet es gut und der andere scheisse who cares...

Ach du liebes Lieschen. Mir völlig egal ob hier Kritik zum FL kommt oder nicht. Mir passt auch nicht alles aber seitenweise nur übers Lenkrad herziehen? bitte...
Da fühle ich mich auch nicht angesprochen. Ich mag / mochte auch das Vfl und den 8V!

Zitat:

Anstatt sich am Lenkrad totdesignen zu wollen, hätten dem RS3 10% mehr Leistung besser zu Gesicht gestanden.

Absolut d'accord. Da soll ja wohl noch was kommen mit ner Schüppe mehr. Da bin ich aber mal auf den Preis gespannt...

Zitat:

@KlausMeinzel schrieb am 18. November 2024 um 17:54:44 Uhr:

Die Kombination, Alcantara (Imitat)

Was meinst du den mit „Alcantara (Imitat)“?

Alcantara ist nur ein Herstellername für einen Vliesstoff der immer ein „Imitat“ ist (wovon eigentlich ein Imitat, es gibt dafür keinen „Naturstoff“?), da es eine Kunstfaser ist und das ist immer so, egal ob im VW Polo oder in einem z.B. 5 Millionen Euro teuren Bugatti.

Alcantara ist einfach der eingängige Name, genau wie Tempo bei Taschentüchern.
VW hat ArtVelour, Audi hat Dinamica, Mercedes hat Microcut. Vollkommen egal.

Ähnliche Themen

Zitat:

@KlausMeinzel schrieb am 18. November 2024 um 17:54:44 Uhr:

Klavieroptik und billiges Hartplastik (Airback)

Und wie sah der Pralltopf vom VFL aus? War der aus Leder? Nein.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 18. November 2024 um 19:08:38 Uhr:

Alcantara ist einfach der eingängige Name, genau wie Tempo bei Taschentüchern.
VW hat ArtVelour, Audi hat Dinamica, Mercedes hat Microcut. Vollkommen egal.

Sag ich ja, dass ist nur ein Herstellername.

Ein Imitat ist es aber eigentlich nie, den es gibt nicht wirklich ein Naturprodukt dass hier imitiert wird.
Am nähesten käme wohl Wildleder, wird aber nur sehr selten selbst in teuren Autos genommen, weil es keinen Vorteil bietet.

Bitte reagiert nicht auf diesen Lenkrad-Troll, er hat jetzt das nächste Profil erstellt um hier mit seinem Wissen zu glänzen.

Wer?

Der @Nick1811 😉
Der hat wohl einen Facelift-RS3 bestellt und muss sich das Ding jetzt schönreden...

Also das VFL ist noch Alcantara, das neue ist Dinamica. Nen unterschied habe ich da aber nicht gefühlt.
Vermutlich gibt es da eine abweichung und/oder farblich, aber das war schon in Ordnung.

Und wie bereits gesagt, also das ist ja jetzt kein extra RS3 Lenkrad, das haben alle neuen RS so.
Meine Kritik bleibt aber, ich finds eigentlich noch lustiger das sowas in noch teureren Audis drinnen ist.

Aber bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Account am 17.11. angelegt, der vorherige Account vom 16.11. wurde schon gelöscht.

Gleiches Schema, gleiche Troll-Beiträge.

Da gibt es auch keinen wirklichen Unterschied im Material, bis auf die beiden Herstellernamen.
Nur die Farbe ist minimal anders (Dinamica ist etwas mehr ins Graue statt ins Schwarze).

Ich oute mich mal:

Ganz früher dachte ich immer das Alcantara eine Art Wildleder bzw. ein Naturprodukt ist, habe später erst erfahren dass es sich hierbei quasi um einen Microfaserstoff handelt 😁

Jo das dachte ich auch. Alcantara is so Leder und das andere ist so Kunstleder. Tja so kann einem manchmal Marketing und Hörensagen täuschen 😁

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 18. November 2024 um 19:29:55 Uhr:

Der @Nick1811 😉
Der hat wohl einen Facelift-RS3 bestellt und muss sich das Ding jetzt schönreden...

Richtig, ich werde einen bestellen, da der RS3 mein Traumauto ist seitdem ich ihn 2011 zum ersten Mal in der Autobild gesehen habe. 😉
Hatte ja schon 2022 mal bestellt, aber Audi hat ihn mir storniert weil die Bestellbücher voll waren.
Und jetzt, kurz vorm Ende des 5Zyl. werde ich mir meinen Traum erfüllen können und könnte nicht glücklicher sein.

Bis eben dachte ich auch das Alcantara eine Art Leder, sowas wie Wildleder sei. War damals schon enttäuscht das es nicht mehr Alcantara gibt sondern Dinamica, weil ich dachte Dinamica sei qualitativ schlechter.
Aber wieder was gelernt. 🙂 Danke

Deine Antwort