Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28466 weitere Antworten
28466 Antworten

Kommt doch aufs Autohaus/Region an. Mir hat man gesagt, die erste Inspektion und Ölwechsel hätten mich ohne Wartungsvertrag an die 800 gekostet.Da lohnt es sich auf jeden Fall.

Bei mir nur Ölwechsel 570€ ohne Vertrag🙂

Nur Öl? Haben die Öl mit einem gewissen Goldanteil eingefüllt? So oder so würde ich das Öl immer anliefern.

Zitat:

@RS3er schrieb am 1. November 2024 um 08:52:02 Uhr:

Ich habe letzte Woche für die erste Inspektion inklusive Öl und Bremsflüssigkeit, 390 Euro bezahlt! Da sind die 1116 Euro auf 3 Jahre sehr viel!

Wo warst Du?
Das ist ja kaum zu glauben.
Alleine schon 7 Liter Öl zum Literpreis von 30€ welche viele Audi Werkstätten aufrufen schlagen mit 210€ zu Buche.

Ähnliche Themen

Also in Süd München und in Starnberg kostet ein Ölwechsel für ein Golf R 500€. Für ein UP 390€… ja.. 3 Zylinder 60 ps Sauger…
Also wenn ich hier ein Vertrag hätte für 31€/ Monat würde ich es für den RS3 sofort nehmen, weil ich sicher bin, dass ich ein Ölwechsel unter 600€ nicht bekommen werde…

Dem kann ich zustimmen. Wenn man das Öl selbst mitbringt kostets ca. 150,- € für den Golf R. Ansonsten knapp 340,- €.

(Bin auch aus dem Süden von München)

Bei uns Ölwechsel ohne Öl ca. 310€ ohne Altölentsorgung (die kommt on top)

310€ für eine halbe Stunde Arbeit? Arbeiten dort nur studierte Mechaniker?

Stundenlohn 120€, Material, allgemeine Betriebskosten. Audi Markenaufpreis und dann noch die aktuelle Super Zahl. Nö klingt vernünftig.

Ich meine wir reden hier aber auch von speziellen VAG Audi Öl. Das dürfen nur ausgebildete Fachkräfte einfüllen. Währenddessen läuft klassische Musik, damit die Schwingungen das Öl beruhigen.

Das mit den über den Preis wundern, glaube da fährt man dann die falsche Automarke vom (Groß-) Konzern.
Lack gesoffen teuer und Dinge die der Kunde nicht will. VAG.

Demnächst kommt noch der Rettungsfond-Aufschlag für VAG drauf, immerhin will niemand auf irgendetwas verzichten und ein weiter so.

Ist das nicht auch so, das für S/RS Modelle andere Preise gelten?

Zitat:

Dem kann ich zustimmen. Wenn man das Öl selbst mitbringt kostets ca. 150,- € für den Golf R. Ansonsten knapp 340,- €.

(Bin auch aus dem Süden von München)

150 für selbstgekauftes Öl?!?
Selbst in der 1L Flasche gibt es das passende Öl manchmal für ca. 10€. Sprich 70€ für den RS3 (weil ich nur 7L einfüllen lasse)

Er meinte glaub ich, dass er für den Service 150€ zahlt. Nicht für das mitgebrachte Öl.

Wann sind die ersten Facelift bei den Händlern?

Zitat:

@Schmirki schrieb am 1. November 2024 um 15:21:16 Uhr:

Er meinte glaub ich, dass er für den Service 150€ zahlt. Nicht für das mitgebrachte Öl.

Ups ok alles klar

Zitat:

@RS32021 schrieb am 1. November 2024 um 12:23:53 Uhr:

Bei uns Ölwechsel ohne Öl ca. 310€ ohne Altölentsorgung (die kommt on top)

Ich kann nur einen aktuellen Fall unseres 245 PS Audi beisteuern, aber da hat der Ölwechsel ca. 120 Euro gekostet. Mit Altölenntsorgung. Im hiesigen AZ. Öl mitgebracht (6 Liter 0W20 für 70,- Euro separat gekauft). Also wohl „RS-Zuschlag“?!

Hallo an die RS3-Gemeinde,

ich habe am 05.11.24 meinen ersten Inspektionstermin beim Freundlichen.

Zahle 485,52€.

Öl liefere ich selber an.

Und das war schon dass günstigste Angebot in meiner Nachbarschaft.

Deine Antwort