Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Bei AutotopNL wurde der FL RS3 auch als sehr neutral beschrieben, und dass auch unerfahrene Fahrer ihn sicher schnell fahren können.

Fahre ihn auf dem Nürburgring mit Semis. Er ist sehr ausgeglichen. Und er ist eher am überteueren als untersteuern bei mir 😉 gar nicht mit dem Vorgänger vergleichbar.

Was ich nicht so ganz verstehe und auch sehr Schade finde, dass der RS3 kein Lenkradheizung und Sitzbelüftung im Angebot hat. Sogar ein GTI hat es. Ein R auch. Für mich ist das ein Rätsel warum ausgerechnet die Premium Marke in Konzern sowas nicht anbietet. Sitzlüftung ist ok. Nicht so wichtig. Aber ein Lenkradheizung wäre schon Pflicht meiner Meinung nach. Jetzt kann mann sagen: dann bestellt doch mit Dinamica Lenkrad aber meiner Meinung nach wird das Dinamica nach 12-14 Monaten abgenutzt bei daily Nutzung und dann schaut es einfach nur eklig aus…

Ich find das Facelift sehr gelungen - in den Videos sieht auch das Heck (bei der Limo) mega aus.
Aber wer erklärt mir denn bitte einmal das neue RS Logo und wieso Audi mit dem alten Logo mischt? Auf den sitzen, unten am Lenkrad, Einstiegsleiste und motorabdeckung ist das alte Logo…RS Taste, Schlüssel und außen das neue Logo?

Ähnliche Themen

Zitat:

@D.Mate schrieb am 29. Oktober 2024 um 15:00:08 Uhr:

aber meiner Meinung nach wird das Dinamica nach 12-14 Monaten abgenutzt bei daily Nutzung und dann schaut es einfach nur eklig aus…

Wenn ich das richtig verstanden hab, kann man Alcantara/Dinamica relativ einfach wieder aufbereiten

Kann mir jemand sagen, wie ich beim Facelift die Türzuziehgriffe und die Spange um die Mittelkonsole in silber bekomme?

Bei ein paar wenigen Fahrzeugen konnte man es in den Reviews auf YouTube sehen. Aber egal welche Ausstattungen ich konfiguriere, bei mir bleibt alles schwarz im Konfigurator.

Die Spange der Mittelkonsole konnte man früher nur bekommen, wenn man weder das Carbon- noch die Dinamica-Ausstattung an der Instrumententafel nimmt. Man hat dann diese Carbon-Abdeutung mit Silber/grauen Elementen. Das war bei dem VFL die einzige Möglichkeit. Dachte aber, dass beim FL die Konsole generell immer Hochglanz ist?!

Zitat:

@flow. schrieb am 29. Oktober 2024 um 15:02:10 Uhr:

Ich find das Facelift sehr gelungen - in den Videos sieht auch das Heck (bei der Limo) mega aus.
Aber wer erklärt mir denn bitte einmal das neue RS Logo und wieso Audi mit dem alten Logo mischt? Auf den sitzen, unten am Lenkrad, Einstiegsleiste und motorabdeckung ist das alte Logo…RS Taste, Schlüssel und außen das neue Logo?

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die Logos alle einheitlich werden und das vordere Kühlergrill-Logo kommt zurück.

Und die nicht Audi Sport-Modelle sollen wohl auch keine rote Audi Sport-Raute mehr bekommen.

Gott sei dank kommt das Logo im Kühlergrill zurück, meiner Meinung nach

Hier bei Sek. 43 hat das FL aber ein Frontlogo!?

https://youtu.be/45wbDmfl3h8?si=9qvuVLo0uWsUUfNU

Zitat:

@D.Mate schrieb am 29. Oktober 2024 um 15:00:08 Uhr:

Was ich nicht so ganz verstehe und auch sehr Schade finde, dass der RS3 kein Lenkradheizung und Sitzbelüftung im Angebot hat. Sogar ein GTI hat es. Ein R auch. Für mich ist das ein Rätsel warum ausgerechnet die Premium Marke in Konzern sowas nicht anbietet. Sitzlüftung ist ok. Nicht so wichtig. Aber ein Lenkradheizung wäre schon Pflicht meiner Meinung nach. Jetzt kann mann sagen: dann bestellt doch mit Dinamica Lenkrad aber meiner Meinung nach wird das Dinamica nach 12-14 Monaten abgenutzt bei daily Nutzung und dann schaut es einfach nur eklig aus…

Lenkradheizung? Bitte!? In welchem rosa Kleidchen sollen wir dich beerdigen? 😁 Spass!

Das wird eine andere Länderausführung sein.

Trotz des Logos, geht die Front und auch die anderen Logos gar nicht.
Sieht nur billig aus, wie aus dem 3D Drucker.

Zitat:

@Klotzwasser schrieb am 29. Oktober 2024 um 18:19:44 Uhr:

Hier bei Sek. 43 hat das FL aber ein Frontlogo!?

https://youtu.be/45wbDmfl3h8?si=9qvuVLo0uWsUUfNU

Das wird er selber rangeklatscht haben, ist auch noch die alte Schriftart und das alte Design (das R und die Raute überlappen sich jetzt nicht mehr, die stehen jeweils einzeln)

Schreibt er auch in den Kommentaren, dass er das selbst drangemacht hat, aber bald von Audi wieder ab Werk montiert wird.

Deine Antwort