Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Hier die gewünschten Bilder mit rundherum 10mm H&R

Nr
Nr
Nr

Danke dir für die Fotos

Sieht eigentlich so aus wie es ab Werk sein sollte 🙂

Sind die Federn in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk? Hat so CH etwas vom Komfort geändert?

@arminia99
Super, vielen Dank!
Ich denke bei mir werden es dann auch rundherum 10mm werden.

Ähnliche Themen

Ohne Tieferlegung sieht es mit Distanzscheiben irgendwie etwas bescheiden aus, da der viele Freiraum im Radkasten mehr zur Geltung kommt.

Hier meine noch mit adaptiven Fahrwerk.
Bild 2 links der Rote ist Serie.

20240719
20240719
Img-20240719-wa0019

@hadez16
Bring mich doch nicht auf falsche Gedanken 😁

@Corrado
Auch dir danke für die Bilder.
Sieht mir der Tieferlegung schon stimmiger aus.

Ich hab ein V3 drinnen. Werd glaub ich auch dann rundum 10mm verbauen, sieht dann schon um einiges besser aus finde ich

Bei den Influencern waren heute die ersten Instagram Storys bezüglich des Driving Events online. Laut diesen dürften die ersten Videos diesbezüglich nächste Woche erscheinen.

Zitat:

@SkyZ schrieb am 19. Oktober 2024 um 19:15:55 Uhr:

Bei den Influencern waren heute die ersten Instagram Storys bezüglich des Driving Events online. Laut diesen dürften die ersten Videos diesbezüglich nächste Woche erscheinen.

Hast du noch andere Namen als Automann, der geschrieben hat, dass nächste Woche das Video kommt.

Leider nur Automann

Guten Morgen,
Eine kurze Frage. Welchen Farb/Lackcode hat das schwarz glänzende Kunstoffelement am Heck? Leider haben gestern, aus welchen Gründen auch immer, die Parkpiepser nicht ausgelöst und bin leicht mit dem Heck an eine Wand gekommen. Nun würde ich mir gerne ein Lackstift kaufen.

Kann leider gerade kein Foto machen, habe aber mal bei einem Bild aus dem Internet den Bereich(zwischen den roten Linien) markiert den ich meine.

Vielen Dank im voraus.

Dsc02251-scaled

Zitat:

@RS3er schrieb am 12. Oktober 2024 um 23:01:34 Uhr:

Letzte Woche mein RS3 zu ersten Inspektion nach 2 Jahren bei einer zertifizierten Audi/VW Werkstatt abgegeben und heute der Schock! Direkt unter der Motorabdeckung auf dem Garagenboden eine 20 bis 30 Zentimeter große Öl lache.

Was war der Grund und wie ging es weiter?

Zitat:

@KniKnaKnorke schrieb am 20. Oktober 2024 um 09:29:45 Uhr:

Guten Morgen,
Eine kurze Frage. Welchen Farb/Lackcode hat das schwarz glänzende Kunstoffelement am Heck? Leider haben gestern, aus welchen Gründen auch immer, die Parkpiepser nicht ausgelöst und bin leicht mit dem Heck an eine Wand gekommen. Nun würde ich mir gerne ein Lackstift kaufen.

Kann leider gerade kein Foto machen, habe aber mal bei einem Bild aus dem Internet den Bereich(zwischen den roten Linien) markiert den ich meine.

Vielen Dank im voraus.

Also ich würde behaupten, die schwarzen Zierelemente müssten alle "AX1" (schwarz-glänzend) sein.

Alle Lackcodes die ich gefunden habe (und bissle info im Thread): https://www.motor-talk.de/.../...e-felge-graphitgrau-t7850916.html?...

Hatte damit mal Testweise einen tiefen und langen Kratzer im Seitenschweller ausgebessert. Hab das nicht gerade gut hinbekommen, wollte ihn aber eh folieren und habe das nur zum Test genommen (war aber gut zum ausfüllen). Hätte aber farblich zumindest gepasst.
Weis nicht ob es an der Farbe, dem Lack oder sonst was lag, aber der von Audi in Gletscherweiß, mit dem bekam ich ein bessres Ergebnis bei meinen anderem Malheur hin (Fairerweise war es aber ein punktuelles Problem, der Kratzer im Schweller war ewig lang und schmal, das war also eh eine ganz andere Herausfordung).

Von Audi habe ich für AX1 keinen gefunden, habe mir dann einen so bestellt. Kann also auch sein das es da wieder farbliche Abweichungen geben kann. Wäre mal interessant zu wissen was da Audi macht. Polieren oder gleich ersetzen? 😁

Edit: Ach und mein Beilied, so nen schmerzhaften Fehler fühle ich 😁

Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube bei Audi wird sowas getauscht.
Habe jetzt ein AX1 Lackstift und Klarlackstift bestellt. Mal sehen wie das Ergebnis wird.

Deine Antwort