Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28494 weitere Antworten
28494 Antworten

Gibt es beim Facelift eigentlich noch die Sportreifen? Hatte erst befürchtet, dass die in irgendeinem Paket mit enthalten sind, da ich die persönlich nicht brauche, da sie nicht alltagstauglich sind

Die kann man extra dazubuchen

Aber im Konfigurator tauchen diese nicht auf oder?

Doch man kann die dort auswählen

Ähnliche Themen

Hat jemand vor kurzem nochmal ein Angebot bekommen? Ich habe vor Kurzem bei nem Händler vor Ort ein Angebot mit 4% Nachlass bekommen. Das ist deutlich weniger, als das, was hier bisher so geschrieben wurde.

Zitat:

@SjS86 schrieb am 25. September 2024 um 10:46:53 Uhr:

Hat jemand vor kurzem nochmal ein Angebot bekommen? Ich habe vor Kurzem bei nem Händler vor Ort ein Angebot mit 4% Nachlass bekommen. Das ist deutlich weniger, als das, was hier bisher so geschrieben wurde.

4% krass

letztes Angebot waren 10%

Ja praktisch einmal Skonto.

4% sind echt ein schlechter Scherz.

Hab jetzt am Dienstag nochmal nen Termin bei nem anderen Händler inkl. Probefahrt mit nem VFL Sportback. Bin gespannt, ob der mehr als 4% Skonto bietet.

Seine Aussage war im Übrigen, dass die Lieferzeit bei 5-9 Monaten liegt.

Ich hab heute meinen neuen bestellt. .
Mit einer ziemlich abgespeckten Ausstattung, eben nur das was ich brauche, den bei meinem jetzigen 8y ist das meiste an Ausstattung nie benutzt worden, oder war überflüssig
Der Konfigurationscode : ATPLXUTN
Leasingfaktor : 0.9

Unverbindliches Lieferdatum: Januar

Glückwunsch! Auch wenn ich z. B. Matrix auf jeden Fall.noch genommen hätte. Gerade beim Leasing ist doch die Sonderausstattung nicht mehr so preislich ausschlaggebend

Und das Matrixlicht ist eine andere Liga im Vergleich zum normalen LED-Licht.

Nie mehr ohne.
Hatte im VFL die einfachsten LED.
Nun Im FL Matrix

Habe bei meinem Händler den Preis für die 2 Jahresinspektion angefragt und mir wurde ein " Service Vertrag " angeboten. 64€ pro Monat x 12 = 768€ pro Jahr x 4 Jahre = 3072€ insgesamt .
Meiner Meinung nach viel zu teuer ...

Audi Leasing - nachstehend Leasinggeber genannt
Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Unverbindliches Angebot für einen Service-Management-Vertrag
über die Dienstleistung Wartung & Inspektion
Wartung & Inspektion im Überblick:
Ihre Vorteile
· Geringe, konstante Monatsbeiträge über die vereinbarte Laufzeit bis zu 48 Monate
· Kalkulierbare Kosten für Planungssicherheit
· Keine Obergrenze beim Alter Ihres Gebrauchtwagens sowie Beschränkung der Kilometerlaufleistung zu Vertragsbeginn
Monatliche Service-Rate inkl. gesetzlicher Ust. in EUR 64,00
Wartung & Inspektion im Nachverkauf Aktion (WN)
Vertragslaufzeit in Monaten 48
Jährliche Fahrleistung in km 10.000
Modell RS3 Spb qu2.5 R5294 DSG
Modellschlüssel 8YARWY
FahrzeugIdentifizierungsnummer
Amtliches Kennzeichen
Tag der Erstzulassung 01.12.2022
Aktueller Kilometerstand 7.000
Unser Angebot ist gültig bis zum Ende des laufenden Kalendermonats.
Folgende Leistungen werden in allen herstelleranerkannten Werkstätten gemäß Herstellervorgabe inklusive Lohn- und Materialkosten innerhalb der
gewählten Laufzeit und angegebenen Fahrleistung durchgeführt und übernommen:
· Inspektion: Sicht- und Funktionsprüfung inkl. Einstellen der Scheinwerfer
· Motoröl: Wechsel inklusive Öllfilter
· Getriebeöl: Wechsel bei Automatikgetrieben (inklusive Filter) sowie bei Haldexgetrieben
· Filter: Wechsel von Luft-, Pollen- und Kraftstofffilter sowie Gasfilter bei BiFuel Fahrzeugen
· Zündkerzen: Ersatz
· Bremsflüssigkeit: Wechsel
· Weiteres: Reinigung Wasserkasten, Wartung Schiebedach
· Ersatzmobilität: Übernahme der Kosten bis zu 35 Euro, z.B.Mietwagen
Maßgeblich sind die Wartungsintervallanzeigen und/oder die Angaben im Service-Heft des Fahrzeuges. Die vereinbarte Gesamtfahrleistung entspricht
der jährlichen Fahrleistung bezogen auf die vereinbarte Vertragsdauer in Jahren

Bei 10.000 im Jahr sind das 40.000 km in 4 Jahren bzw. 2 Inspektionen laut Herstellervorgabe.

Ist viel zu teuer für die beinhalteten Arbeiten.
Sowas würde sich bei dem Preis nur lohnen wenn auch ein eventuell anfallender Bremsenwechsel dabei wäre, der ist aber nicht mit aufgelistet.

Da wirst du als Selbstzahler mit ca. der Hälfte des Betrages auskommen.

Meine erste Inspektion nach 2 Jahren (im April 2024) beim offiziellen Audi Service (inkl. Öl von Audi) lag bei rund 530 €, mit Bremsflüssigkeitswechsel und Pollen-/Innenraumfiltertausch (beides alle 2 Jahren fällig).

Da müsste die nächste ja 2.500 € kosten damit sich das rechnet 😁

Deine Antwort