Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28477 weitere Antworten
28477 Antworten

Schade….auf den Videos sieht das Einparken über Smartphone zwar umständlich aus, andererseits ist es schon cool, wenn man daneben steht, während das Auto einparkt.

Als nur teuere Spielerei!

Verstehe garnicht warum der Golf das bekommt aber der Audi A3/S3/RS nicht dabei ist doch Audi die premium Marke von VW irgendwie ist sowas für mich immer unlogisch

Da gebe mir ich dir recht

Ähnliche Themen

Das ist doch genauso wie Lenkradheizung und belüftete Sitze. Der Golf hat das, der A/S/RS3 nicht. Von der Ausstattung her ist das für mich nicht premium.

Zitat:

@Schmirki schrieb am 13. September 2024 um 06:12:26 Uhr:

Das ist doch genauso wie Lenkradheizung und belüftete Sitze. Der Golf hat das, der A/S/RS3 nicht. Von der Ausstattung her ist das für mich nicht premium.

Ich meine der Rs hat lenkradheitzung aber ja das stimmt find ich schade besonders weil mir Audi besser gefällt.

Der Vorfacelift hat keine Lenkradheizung. Ob das beim neuen anders ist, weiß ich nicht. Denke aber auch nicht

Zitat:

@golf8fahrer schrieb am 13. September 2024 um 07:22:54 Uhr:

Der Vorfacelift hat keine Lenkradheizung. Ob das beim neuen anders ist, weiß ich nicht. Denke aber auch nicht

Doch der neue ja

Im
Konfigurator gibt es beim S/RS3 keine Lenkradheizung

Zitat:

@Mikmen schrieb am 13. September 2024 um 08:02:39 Uhr:

Im
Konfigurator gibt es beim S/RS3 keine Lenkradheizung

Grade gesehen hatte es falsch in Erinnerung be neuen RS3
Aber S sowieso nicht

Ich bin auch gerade am konfigurieren, möchte gerne Anfang kommender Woche bestellen..
Bin am überlegen bezüglich des Navigationspaketes, da ich eigentlich die Sonosanlage sowie HUD nicht zwingend brauche, nur das Infotainmentpaket zu nehmen, damit das Navigationssystem drinnen ist.

Sind diese Dinge must have bei Wiederverkauf?

Würde hierfür was anderes reinpacken, wie z.B. die Dekoreinlagen Mikrofaser fürs Cockpit, Türen sowie das Designpaket rot.

Infotainmentpaket reicht dann in deinem Fall, würde ich auch so nehmen.
Sonos kannst du extra bestellen, nur das HUD ist exklusiv im Navipaket.

Designpaket ist Pflicht finde ich. Die Interieurelemente in Mikrofaser würde ich auch nehmen (für die Armlehnen), sind nur 250€ aber werten das ganze noch mal auf.
Die Dekoreinlage Mikrofaser kannst du dann auch nehmen um das ganze zu komplettieren, aber dann fällt halt ein Teil vom Ambientelicht weg.

Zitat:

Die Dekoreinlage Mikrofaser kannst du dann auch nehmen um das ganze zu komplettieren, aber dann fällt halt ein Teil vom Ambientelicht weg.

woher stammt diese Info? Im Konfigurator und auch in der Preisliste finde ich den Hinweis mit dem fehlenden Lichtleiter nur bei der Ausführung in Carbon Atlas matt. Also sollte der Lichtleiter bei Dinamica doch mit dabei sein?!

Nein, in der dekoreinlage Dinamica ist kein Lichtleiter drin

Gibt es den Komfortschlüssel nur in Verbindung mit der Diebstahlwarnanlage ?

Deine Antwort