Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Nein habe den Komfortschlüssel ohne diebstahlwarnanlage

Sehe gerade, ist bereits Serie enthalten..

Ich überlege auch wegen dem Navi.
Wie kann ich mir das ohne Navi vorstellen?
Fehlen dadurch sonst noch Funktionalitäten wenn Smartphone Interface dabei ist oder ist einfach nur das Navi raus?

Ich stelle mir das Gepiepe zur Geschwindigkeitswarnung schlimmer vor, wenn er auf keine Navidaten zurückgreifen kann und nur nach Schildern geht.

Und was wird im Virtual Cockpit angezeigt. Fehlt da dann der Reiter Navigation ganz oder wird nur schwarz angezeigt?

Zitat:

@HubraumLover schrieb am 14. September 2024 um 15:59:54 Uhr:

Ich stelle mir das Gepiepe zur Geschwindigkeitswarnung schlimmer vor, wenn er auf keine Navidaten zurückgreifen kann und nur nach Schildern geht.

Im Hintergrund ist immer ein Navi verbaut, auf das die Geschwindigkeitswarnung zugreifen kann. Du kannst nur nicht navigieren oder dir eine Karte anzeigen lassen.

Dass immer ein Navi verbaut ist, siehst du auch daran, dass du es nach Inbetriebnahme des Fahrzeugs jederzeit gegen einen Obulus freischalten lassen kannst.

Ähnliche Themen

Und man sieht es auch daran, dass es auch für Fahrzeuge ohne aktiviertes Navi Kartenupdates gibt, welche man, laut Audi, installieren soll, um auch die Daten für die Assistenten zu aktualisieren.

Screenshot-2024-09-14

Weiß eigentlich jemand, ob das Facelift einen neuen Schlüssel bekommen hat? Auf den Bildern des Komfortschlüssels sieht es so aus, als wäre dieser jetzt auch mit glänzenden Klavierlack.
In der Beschreibung hingegen wird von einem matten RS Schlüssel gesprochen.

Nein, es ist noch der selbe alte Schlüssel.
Der Schlüssel auf dem Bild ist für die neuen Modelle ab dem Q6.

Immerhin hat der RS noch ein RS Emblem auf dem Schlüssel, beim S3 ist das S Emblem wohl weggefallen.

Das S-Emblem beim S3 war nur auf einem Schlüssel drauf. Der zweite hatte nichts drauf.

Beim Facelift S3?

Haben sie beim FL jetzt sogar das S Symbol auf dem Schlüssel ganz weggespart? Genial! Meiner hat das wenigstens auf einem drauf.

Hab in einem Review gesehen, dass kein S Symbol auf dem Schlüssel war, der gezeigt wurde.

Kann natürlich sein, dass er da den Zweitschlüssel hatte, deshalb will ich da nicht zu vorschnell urteilen, aber das war mir halt aufgefallen. Vielleicht kann ja ein S3 Facelift Besitzer was dazu sagen

Nachdem ich die letzten 2-3 Tage rumkonfiguriert habe, ist der RS 3 nun für mich passend zusammen gestellt. Habe Ihn jetzt gerade noch bestellt (Intern), damit morgen alles in die Gänge geleitet werden kann!

Hier der Code: http://www.audi.de/de/brand/de/tools/nemo/entry.html?audicode=A9FMM6S5

Wunschwoche mal Angang März gewählt, sprich KW 09.
Sollte wohl laut ersten Infos, so auch klappen und Anfang Februar in die Produktion gehen..

Ist die Lieferzeit noch bei 4-5 Monaten aktuell?

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 15. September 2024 um 14:16:31 Uhr:

Nachdem ich die letzten 2-3 Tage rumkonfiguriert habe, ist der RS 3 nun für mich passend zusammen gestellt. Habe Ihn jetzt gerade noch bestellt (Intern), damit morgen alles in die Gänge geleitet werden kann!

Hier der Code: http://www.audi.de/de/brand/de/tools/nemo/entry.html?audicode=A9FMM6S5

Hübsch hübsch.
Schon mal probegesessen in den Schalensitzen? Die passen nicht jedem. Ich hätte sie auch genommen, aber meiner besseren Hälfte sind sie unbequem.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 15. September 2024 um 14:26:32 Uhr:

Ist die Lieferzeit noch bei 4-5 Monaten aktuell?

Mir werden aktuell noch 4 Monate Lieferzeit angezeigt.

Deine Antwort