Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28481 Antworten
PfuschamBau, Ok du hast das Perf.Paket mit Keramik nehme ich an.
Die 292 wundern mich etwas mit der 280er Option? TheDelta. Bei mir macht er immer exakt bei 288 Tacho zu egal ob geradeaus oder bergab (auch so bei youtube gesehen). Nicht das die paar kmh kriegsentscheidend wären aber dennoch interessant.
Nee ich habe Keramik / Perf. Paket. Wollte nur die Diskussion bezüglich der Vmax 280 beisteuern, das ich diese nehmen würde. Bei mir sind es Paket bedingt aber 290, mal schauen wann bzw. ob ich die knacken werde. Werde das jedenfalls nicht erzwingen. (Erinnere mich noch an jemanden hier, der die Spiegel eingeklappt hat... xD)
Ah ok deinen Satz mit dem Verkehr nicht gelesen. Dann macht es Sinn.
Musst mal leicht bergab fahren. Geht recht zügig. A4 Olpe<->Köln top Strecke 🙂
So heute bestellt und jetzt heißt es, warten bis Januar 🙂
Audi Code: AVQKEEQG
Ähnliche Themen
Cool mit dem Carbonpaket. Mir gefällt das auch sehr, werde mir die 2500 aber wohl sparen. Zudem frage ich mich, ob ich noch auf die Umgebungskameras warten soll.
Ja, mal schauen wie empfindlich Carbon ist. Hatte ich bislang noch nie.
Die Umgebungskamera werde ich nachbestellen, sobald diese verfügbar ist. Ich hoffe, die Lieferzeiten rutschen daher nicht zu weit, nach hinten
Meinst du dass die so schnell rauskommt? Ab nem gewissen Punkt kann man doch die Bestellung nicht mehr ändern oder?
Nach VW hat es ich Audi erwischt, seht zu das ihr reichlich RS3 bestellt!
https://www.donaukurier.de/.../...adt-beschaeftigte-berichten-16938182
Zitat:
@SjS86 schrieb am 10. September 2024 um 22:22:40 Uhr:
Meinst du dass die so schnell rauskommt? Ab nem gewissen Punkt kann man doch die Bestellung nicht mehr ändern oder?
Also für den normalen A3 kommt die Kamera Ende Oktober, ob auch für den RS3, weiß man aktuell nicht. Ich hatte die Möglichkeit, dass man das Auto priorisiert und sagt, wenn die Fertigung Freiräume hat, dass das Fahrzeug schnellstmöglich gefertigt wird. Da ich die Umgebungskamera aufgrund meines jetzigen Fahrzeuges aber unbedingt wieder haben möchte und ich im Zweifelsfall einen Monat länger warten kann, sind wir so verblieben.
Umbestellen kann man, bis das Auto zur Produktion eingeplant ist.
Zitat:
@SjS86 schrieb am 10. September 2024 um 22:22:40 Uhr:
Ja ab einem gewissen Punkt kann man die nicht mehr ändern. Wann dieser Punkt ist, weiß ich nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich, selbst 8 Monate bevor er zur Produktion eingeplant wurde, nichts mehr ändern konnte. Wobei ich das Gefühl hatte, der Verkäufer hatte einfach keine Lust auf eine Änderung.
Zitat:
@golf8fahrer schrieb am 10. September 2024 um 19:40:23 Uhr:
So heute bestellt und jetzt heißt es, warten bis Januar 🙂Audi Code: AVQKEEQG
Stramme Konfig. bzw. Preis. Sieht top aus, Glückwunsch!
Bzgl. priorisieren: Wann wäre der Wagen mit Prio fertig geworden? Dezember oder sogar früher?
Ich meine, der Händler hätte KW50 gesagt. Also wäre jetzt auch nicht so viel eher gewesen.
Der Status zum Fahrzeugbau lässt sich bei Audi beobachten oder? Ist meine erste Händlerbestellung, habe sonst als Werksangehöriger bestellt, da gabs ein eigenes System
Hab grad mal in den Konfigurator beim S3 bzw. in die Preisliste vom S3 geguckt. Dort gibt es den Parkassistent Plus mit Einparkhilfe mit Umgebungsanzeige