Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28494 weitere Antworten
28494 Antworten

Auf das RS3 FL ist wohl null Nachfrage sagte mir, mein Händler heute ich werde nach drei RS3 keinen mehr kaufen.

Zitat:

@Quattro44 schrieb am 5. September 2024 um 17:55:58 Uhr:

Auf das RS3 FL ist wohl null Nachfrage sagte mir, mein Händler heute ich werde nach drei RS3 keinen mehr kaufen.

Und die Zahlen hat dein Händler bestimmt direkt vom Werk oder?

Hier hatte doch jemand geschrieben, dass er oder sie heute ne Probefahrt hatte? Kann derjenige bitte mal berichten? Bin neugierig.

Kann kein Facelift sein, die sind erst ab Oktober bei den Händlern

Ähnliche Themen

Gestern bestellt, www.audi.de/ALS6435M und ja, Dachreling wird benötigt 🙂.

Sieht gut aus, bin gespannt wie lange du warten musst

Ich hatte mich auch für die 5-Y-Felgen entschieden. Sehen m.M.n. doch deutlich stimmiger und schicker aus. Das Gewicht wäre noch mal ein Kaufargument gewesen aber das soll ja ca. gleich sein. Die Perf-Felgen passen auch nicht so gut zur Limo, Sportback schon eher. Natürlich alles Geschmacksache!

Zitat:

@RS3-74 schrieb am 6. September 2024 um 09:03:37 Uhr:

Glückwunsch! Die Dachreling finde ich beim Sportback Pflicht. Nur wenn man das Pano haben will ist es „entschuldbar“ sie nicht zu ordern :-)

Zitat:

@patrick85aut schrieb am 6. September 2024 um 09:18:16 Uhr:

Sieht gut aus, bin gespannt wie lange du warten musst

Danke! Beim Letzen waren es nur 6 Mon..Der Freundliche gibt an Februar -unverbindlich-.
Mal schauen, glaube ich eher nicht.Es eilt ja nicht, der
Alte tut es noch 😁.

Zitat:

@JohnConnor schrieb am 6. September 2024 um 09:44:20 Uhr:

Zitat:

@RS3-74 schrieb am 6. September 2024 um 09:03:37 Uhr:

Glückwunsch! Die Dachreling finde ich beim Sportback Pflicht. Nur wenn man das Pano haben will ist es „entschuldbar“ sie nicht zu ordern :-)

Danke! Geht leider nicht mehr kombiniert beim 8Y.

Ich habe in der Preisliste gelesen, dass bestimmte Lichtleiter vom Ambientelicht fehlen, wenn man das Interieur in Carbonoptik wählt.

Weiß zufällig jemand, welche Lichter das betrifft?

Die horizontale Armaturenbrettleiste, nur bei Standard leuchtet es. Bei Mikrofaser Dinamica bin ich mir nicht sicher.

.jpg

Bei Mikrofaser Dinamica und dem Vollcarbon-Zierteil fehlt die durchgängige Lichtleiste.
Beim Standardelement mit Aluoptik und Carboneinleger geht dann die Lichtleiste einmal von links nach rechts über die ganze Breite.

Hab jetzt Carbon und kommt auch wieder in den Neuen (s. Bilder). Finde die Haptik/Optik einfach besser. Sch…auf den Lichtleiter. Finde,
das Standard-Gedöns wirkt billig…“Vanadium-Plastik“ oder korrekt „Akzentfläche Feinlack vulkangrau“.

.jpg
Asset.JPG

Eine Frage: Hat jemand die original Teilenummer des Dachkantenspoiler vom Sportback?

Deine Antwort