Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Genau genommen ist das kein Alcantara (das hat man nur am Lenkrad). Es handelt sich um Dynamica, was wohl qualitativ etwas niedriger als Alcantara angesiedelt ist

Einigen wir uns auf Mikrofaser 😁

Eben^^ alles Microfaser. Alcantara und Dynamica sind die Marken/Namen/Firmen/Hersteller des Microfasers 🙂

Ganz schön sportlich was die Audi Bank an Zinsen verlangt! Bei 48 Monaten Laufzeit gehen locker bis zu 5000 Euro nur für die Zinsen flöten!

Ähnliche Themen

Zitat:

@RS3er schrieb am 26. August 2024 um 22:38:06 Uhr:

Ganz schön sportlich was die Audi Bank an Zinsen verlangt! Bei 48 Monaten Laufzeit gehen locker bis zu 5000 Euro nur für die Zinsen flöten!

Sind die genannten 5000€ nicht bei 48 Monaten viel zu gering angesetzt.

Je nach Listenpreis sind es mehr oder weniger! Audi Bank verlangt 5,6%

Daher gibt dir ein Händler bei Finazietung und jenachdem wie hoch mehr % auf das Auto. Der verdient an der Finanzierung mit.

Ist schon generell ein teurer Spass. Am Wochenende als ich über das Facelift nachdachte ist mir auch mal klar geworden was man so für das Hobby ausgibt. Sprit für fast 70tkm kann sich ja jeder ausrechnen plus Satz Bremsen, diverse Inspektionen, mehrere Ölwechsel, Satz Reifen... Das in 2,5 Jahren. Da wird mir schwarz vor Augen 😁

Beim RS3 ist nicht einmal ein Navi Serie?
Was das beim 8Y auch so?

Ja klar.

Für mich stellt der Neue eine Verbesserung dar, Matrix, HUD, Vollleder und wieder Lederlenkrad -auch wenn es optisch m.M.n. nicht das Schönste ist 🙂- Ich habe es versucht und will aber nicht dauerhaft darauf sitzen bleiben…Dynamica und Kunstleder kommen mir nicht mehr in die Bude 😉! Genügt haptisch und optisch einfach meinen Ansprüchen nicht. Bestelle kommenden Montag (Code AZ158EWP).

Zitat:

@manutdsupporter schrieb am 27. August 2024 um 10:15:43 Uhr:

Beim RS3 ist nicht einmal ein Navi Serie?
Was das beim 8Y auch so?

Ja und das Facelift ist genauso wie das vFL weiterhin ein 8Y.

Zitat:

@RS3-74 schrieb am 27. August 2024 um 12:27:16 Uhr:

Für mich stellt der Neue eine Verbesserung dar, Matrix, HUD, Vollleder und wieder Lederlenkrad -auch wenn es optisch m.M.n. nicht das Schönste ist 🙂- Ich habe es versucht und will aber nicht dauerhaft darauf sitzen bleiben…Dynamica und Kunstleder kommen mir nicht mehr in die Bude 😉! Genügt haptisch und optisch einfach meinen Ansprüchen nicht. Bestelle kommenden Montag (Code AZ158EWP).

Aber Matrix, HUD, Vollleder und Lederlenkrad hättest du doch alles auch schon beim Vorfacelift haben können? 😕

klar. Am falschen Ende gespart 😉 und hätte
deutlich mein Budget gesprengt. Wobei ich die Lichtsignatur bei den normalen LED schöner fand -Geschmacksache-.

Ah, okay, hatte es so verstanden als würde es das alles nicht geben beim Vorfacelift 🙂

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 27. August 2024 um 13:12:38 Uhr:

Ah, okay, hatte es so verstanden als würde es das alles nicht geben beim Vorfacelift 🙂

Hätte ich ja auch anders formulieren können 😁.

Deine Antwort