Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Cupra hat es auch hinbekommen!

Nur weil das Lenkrad die beiden Satelliten-Tasten hat, ist es noch lange nicht identisch. Der Rest vom Lenkrad ist ne Seat/Cupra Eigenentwicklung.

Das neue Lenkrad ist aber im Umfang und oder Durchmesser nicht grösser geworden im Vergleich zum Vfl oder!?

Zitat:

@maik268 schrieb am 25. August 2024 um 11:12:36 Uhr:

Auditography hat den Airbag Teil des Lenkrads vom RS3 FL durch den des S6 ersetzt.

Die Lenkradtasten scheinen auch vom S6 übernommen worden zu sein. Das soll funktionieren?

Ähnliche Themen

Lenkrad ist jetzt auch egal 🙂
Also wir haben uns nun gegen den Neuen Entschieden. Das 'Upgrade' ist einfach zu wenig wenn man berücksichtigt was wir on top legen müssten. Für eine echte Bums-Variante mit 430/440PS oder so wäre es mir das noch mal wert gewesen. So nicht. Gleiches Auto nur ein paar optische Änderungen.
Preis für den 'Alten' war zu wenig dafür das er (für mich) wie neu ist. Und Teile davon sind es sogar. Ich verstehe das Autohaus durchaus auch aber für mich ist der Wagen mehr wert. Ohne Details zu nennen.
Fahren das VFL jetzt weiter. Hat noch recht lange Anschlussgarantie. Werde noch eine zusätzliche Anschlussgarantie für ein weiteres Jahr abschliessen. Rundum genialer Wagen und einfach 'zu schade' abzugeben.
Klar, es geht nichts über Neuwagengeruch! 😉 aber nicht um jeden Preis.

Long story short. Dennoch allen Bestellern viel Spaß mit dem Neuen! Gefällt mir schon sehr gut!

Da nächstes Jahr das Leasing für meinen BMW ausläuft, schiele ich schon länger auf den RS3 als Nachfolger und habe mich daher sehr darüber gefreut, dass dieser jetzt als Facelift wieder bestellbar ist. Ich persönlich finde das Facelift wirklich recht gelungen, lediglich das Lenkrad sehe ich noch mit etwas Skepsis.
Hatte letzte Woche bereits mit meinem Freundlichen gesprochen und hab nun, nach einigen Vergleichsangeboten und Nachhandeln, den RS3 als Sportback bestellt. Freue mich wirklich sehr auf das Auto.

@Josh
Das Foto ist bearbeitet. Das wurde nicht wirklich umgebaut. Und auch nur der Teil des Airbags. Alles andere ist RS3 FL.

Zitat:

@SILRUS schrieb am 26. August 2024 um 15:29:37 Uhr:

Da nächstes Jahr das Leasing für meinen BMW ausläuft, schiele ich schon länger auf den RS3 als Nachfolger und habe mich daher sehr darüber gefreut, dass dieser jetzt als Facelift wieder bestellbar ist. Ich persönlich finde das Facelift wirklich recht gelungen, lediglich das Lenkrad sehe ich noch mit etwas Skepsis.
Hatte letzte Woche bereits mit meinem Freundlichen gesprochen und hab nun, nach einigen Vergleichsangeboten und Nachhandeln, den RS3 als Sportback bestellt. Freue mich wirklich sehr auf das Auto.

Darf man fragen, welche Leasing Rate du bekommen hast?

Zitat:

@DaveRSRS schrieb am 26. August 2024 um 17:05:50 Uhr:

Zitat:

Darf man fragen, welche Leasing Rate du bekommen hast?

Klar.
Ich habe den Wagen tatsächlich finanziert und nicht geleast. Liste lag der Wagen bei ~74k, habe allerdings 15% Nachlass erhalten. Bei 15k € Anzahlung lieg ich nun bei 415€ im Monat.

Dann sind ja alleine monatlich 50 % Deiner Rate zum bedienen der Zinsen verbraucht .

Entscheidend ist was soll der am Laufzeit ende noch kosten .

Was schätzt ihr, werden sich mehr Leute für die Sport- oder Schalensitze entscheiden?

Sportsitze.

Willst Du Dich der Mehrheit oder Minderheit anschließen? Oder was Du selbst möchtest? ;-)

Zitat:

Zu welchen Konditionen wenn man fragen darf, privat oder gewerblich ?

Zitat:

@TPursch schrieb am 26. August 2024 um 19:29:59 Uhr:

Willst Du Dich der Mehrheit oder Minderheit anschließen? Oder was Du selbst möchtest? ;-)

Denke das ist die Mehrheit.
Ich persönlich würde zu den Schalensitzen tendieren, einfach schon aus dem Grund weil ich Leder nicht so mag und Alcantara lieber habe, aber das Designpaket grün plus haben will. Hab aber die Befürchtung dass die Sitze auf Dauer echt zu hart sind, saß in nem Formentor VZ5 mal kurz drin.

Deine Antwort