Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28458 Antworten
Standardfelgen sind = geblieben. Sprich die silbernen Winterräder vom VFL passen auf jeden Fall oder!?
Und immer wieder die Frage: Nimmt man das adaptive DCC Fahrwerk ja oder nein 🙁
Zitat:
@RS3er schrieb am 22. August 2024 um 08:48:08 Uhr:
Mit 4000 Euro Aufpreis für die Schalensitze hatte ich recht!
Ja und nun?
Werden trotzdem gekauft.
Ähnliche Themen
Ja die sind mit 2k€ ausgeschrieben und der SchnickSchanck den man dazu nehmen muss ergibt die Summe von 3670€.
Es fehlt noch das Dynamikpaket mit den Keramikbremsen und 290km/h.
Unterm Strich bin ich ca 6-7k€ dann teuer als mein 8V FL.
Absolut im Rahmen. Hätte mit mehr gerechnet.
Zitat:
@RS3er schrieb am 22. August 2024 um 08:48:08 Uhr:
Mit 4000 Euro Aufpreis für die Schalensitze hatte ich recht!
Wir legen alle zusammen und dann bekommst du nen Keks.
Ja, komme auch so 7k € teurer raus. Ist noch im Rahmen! Auch wenn viel Geld.
Mich nerven ja grundsätzlich alle Pakete und Assistenten. z.B. Rückkamera nur noch mit dies und das im Paket? Geldmacherei wieder. Nervt.
Sitze sind geil, ich will sie, meine Frau nicht 😁 Mal gucken. DCC Fahrwerk ja oder nein !?
Zitat:
@Klotzwasser schrieb am 22. August 2024 um 08:43:13 Uhr:
Und immer wieder die Frage: Nimmt man das adaptive DCC Fahrwerk ja oder nein 🙁
Selbstverständlich. Ich finde, unabhängig vom RS, das ist ein muss bei jedem Fahrzeug.
Gerade im Vergleich zum konventionellen Fahrwerk merkt man den Unterschied auffallend, egal ob auf der Straße oder dem Rundkurs....ohne den Slider zu benutzen.
Ich habe es an entsprechender Stelle schon oft geschrieben, häufig ist das Verständnis...man kauft sich dabei vor allem die Verstellbarkeit am Slider, aber die Funktion ist eher unwichtig.
Vorwiegend geht es um die automatische Adaption bei der Fahrt (Redzuierung von Wanken, Nicken, Aufbaubewegung in Abhängigkeit zu Geschwindigkeit und Beladung, Untergrund.....).
Sind beim FL eigentlich Zug-/Druckstufe separat mit Kennfeldern versehen(2Ventil Technik), weiß das schon jemand?
Selbst beim neuen A5 finde ich nichts dazu.
Beim neuen Passat und Tiguan wird das neue 2Ventil System aktiv beworben.
Im Konfigurator sind die Schalensitze , also die Abdeckung nicht in Carbon. In den Presse Bildern schon, vermutlich ein Bildfehler ?
Es gibt zwar jetzt die Performancefelgen, dafür nicht mehr die schwarzen mit Grafikprint.
360°-Kamera konnte ich auch nicht finden im Konfigurator 😕
Der Konfigurator überrascht mich, wenn ich statt Gletscherweiß das neue Uni nehme bin ich gar nicht so viel teurer als bei meinem VFL. Damit habe ich nicht gerechnet.
Lohnen sich die Performancefelgen? Gewicht soll ja nicht besser sein.
Optisch finde ich die 5-Y fast besser. Oh man ist das immer schwierig!! 😁 Ich weiß es nicht. Allerdings wäre es mal etwas anderes, frisches