Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28459 Antworten
Falls das noch nicht verlinkt wurde:
https://www.audi-mediacenter.com/.../...grade-fuer-den-audi-rs-3-16140
Fast 80.000 produzierte RS3 seit 2011, die meisten davon letztes Jahr.
Technische Daten SB:
https://uploads.audi-mediacenter.com/.../...rtback-TFSI_240814.pdf?...
Technische Daten Limo:
https://uploads.audi-mediacenter.com/.../...ousine-TFSI_240814.pdf?...
Die Limo sieht hinten jedenfalls stimmiger aus als der SB. In den technischen Daten fehlen leider die Geräuschangaben, die hätten mich noch mal interessiert, da muss man aber wohl auf die ersten VFW warten. Kann es sein, dass die CO2 Angaben höher sind als beim VFL? Falls ja, vermulich wieder wegen neuer Testverfahren.
Zitat:
@DaveRSRS schrieb am 20. August 2024 um 21:30:51 Uhr:
Weiß jemand, ob man noch das normale runde (schöne) Lenkrad bestellen kann? Das neue ist doch wirklich ein Witz
Ich vermute mal nicht, aber da muss man auf den Konfigurator warten.
Ist ja das Lenkrad aus dem RS etron GT Facelift, da gibt’s das auch nur eckig.
Farben:
Kyalaimgrün
Kemoragrau
Ascariblau Metallic
Progessivrot Metallic
Daytonagrau Matt-Finish
Ähnliche Themen
Ist doch perfekt, dann können die Leute alle schön schwarz als Individualfarbe nehmen. Die Kasse klingelt
Zitat:
@manutdsupporter schrieb am 21. August 2024 um 06:10:34 Uhr:
Nur 5 Farben?
Mehr steht erstmal nicht in der Pressemitteilung, die ich eine Seite zuvor gepostet habe drin.
Da steht noch bisschen was zu den Felgen.
Daytona MATT schlappe 5500€ beim S3 🙂 Also ich weiß nicht ob es mir das wert wäre..
Abwarten, Weiß und Schwarz muss eigentlich normal (ca. 800/900€ Aufpreis) wählbar sein. Kann ich mir nicht vorstellen.
Da ich schon immer Schwarz hatte werde ich diesmal (falls ich bestelle) wohl mal Kemora nehmen. Total ausgeflippt ne 😁 Gefällt mir sehr gut! Und es gibt mal Kontraste. Dazu die Schwarzelemente in Matt. Super.
Bei einer Mattlackierung würde ich das Auto sofort mit Steinschlagschutzfolie foliieren, nicht auszudenken wenn man da über eine mit Rollsplitt gestreute Straße fährt!
Irgendwie zeigen doch die Beiträge der letzten beiden Tage , das zum Glück der persönliche Geschmack unterschiedlich ausfällt, was ja auch gut ist .
Ich bin mehr auf der Pro Seite die Änderungen an Front und Heck gefallen mir gut , gerade das Heck macht das Auto bulliger und gibt mehr Unterschied zu A/S3 .
Was man nie vergessen darf ist die Vielzahl an kleinen Änderungen die sich erst beim Fahrbetrieb ergeben.
Da der RS3 der letzte reine Verbrennen RS werde ich wohl ganz zum Ende noch mal einen kaufen , eventuell dann eben auch eine Finale Edition .
Also nach den aktuellen Gegebenheiten wird da sicher das Zulassungsverbot verschoben und es wird bestimmt wieder einen Nachfolger geben. Einfach einen RS3 kaufen wenn man Bock drauf hat und die Zielgruppe ist ja auch weniger die des VFL sondern eher die einen 8V haben oder noch gar keinen.