Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28494 Antworten
Deutlich teurer wird der BLP auf jeden Fall, aber kommt auch drauf an was du dann an Sonderausstattung mit rein nimmst.
Wie viele KM/Jahr darfst du bei dem Angebot fahren?
Meine Eltern haben sich gerade für meine Mutter eine S3 Limo Rechnen lassen. Gleicher BLP, Laufleistung und KM/Jahr, wie meine S3 Limo die ich im Juni 2022 bestellt habe, der FL ist aber 85€ mtl. günstiger als meiner.
Ob es beim 5 Zylinder ähnlich sein wird, wird sich zeigen. Die Optik spielt natürlich auch eine Rolle. Ich würde lieber den Vor-FL nehmen.
Also ich Zahl rund 100 Euro weniger im Monat, für 15tkm/jahr.
Ohne Anzahlung. Aber hab meinen im Juli 2022 abgeholt. Weiß nicht wie sich die Konditionen entwickelt haben
Ähnliche Themen
Ich hatte mir auch mal einen 2022 rechnen lassen und der sollte mit 80k BLP und 10tkm im Jahr 550€ brutto (ohne Anzahlung) kosten.
Habe aber die aktuelle Entwicklung nicht im Blick.
Dennoch finde ich das Angebot zu teuer.
Im Vergleich zu dem aktuellen S3 Angebot (meiner Eltern), der mit 70k BLP nur 350€ brutto (ohne Anzahlung) kosten soll, find ich den RS3 einfach zu teuer.
Klar kann man es schlecht vergleichen weil es kein 5 Zylinder ist, aber wenn man beim 8Y bleiben will…
Wenn ich mir angucke welche Konditionen sonst so beim RS3 angeboten werden, sind die 649 günstig, meist geht es erst ab 800/850 los.. soll aber ein Zweitwagen (Spassauto) werden, für den Alltag habe ich meinen A6 55 tfsi e.. die Frage ist, ob der RS3 sportlich genug ist und genügend Spaß macht, um als Spassauto zu dienen.. oder ob er zu ähnlich dem A6 ist.. hat da jemand Erfahrungen?
Zitat:
@Mumpits schrieb am 14. Juli 2024 um 14:50:51 Uhr:
die Frage ist, ob der RS3 sportlich genug ist und genügend Spaß macht, um als Spassauto zu dienen..
Die Frage kann nicht ernst gemeint sein xD
Zitat:
@Schmirki schrieb am 14. Juli 2024 um 14:46:30 Uhr:
Im Vergleich zu dem aktuellen S3 Angebot (meiner Eltern), der mit 70k BLP nur 350€ brutto (ohne Anzahlung) kosten soll, find ich den RS3 einfach zu teuer.
Wo gibt es dieses Angbeot mit 350 EUR Leasing für den S3, hab nur welche gefunden die ab 450 losgehen…
Zitat:
@patrick85aut schrieb am 14. Juli 2024 um 14:56:37 Uhr:
Also das Auto macht nur Spaß soviel kann ich dir sagen
Mit ein paar Modifikationen ist das Auto spitze sogar dann mit klang der eigentlich so ab Werk hätte kommen müssen!
Zitat:
@Heikiest schrieb am 14. Juli 2024 um 15:02:31 Uhr:
Zitat:
@Schmirki schrieb am 14. Juli 2024 um 14:46:30 Uhr:
Im Vergleich zu dem aktuellen S3 Angebot (meiner Eltern), der mit 70k BLP nur 350€ brutto (ohne Anzahlung) kosten soll, find ich den RS3 einfach zu teuer.Wo gibt es dieses Angbeot mit 350 EUR Leasing für den S3, hab nur welche gefunden die ab 450 losgehen…
Bei MAHAG München
Zitat:
@Schmirki schrieb am 14. Juli 2024 um 15:51:15 Uhr:
Bei MAHAG München
okay, danke. Ich finde dort allerdings nur extrem hohe Leasingraten:
https://www.mahag.de/neuwagen/neuwagensuche/?make=11&model=1101724
Viele Grüße
Also bei den Leasingangeboten für 550 zb wäre nichts ohne mindestens 5000€ Anzahlung gegangen in 2022 damals (bei 10k km im Jahr) Und da wäre der Wagen weit unter 80k Listenpreis gewesen. Oder redet ihr hier von Gewerbeleasing ? Weil so würde ich 650 ohne Anzahlung sogar tatsächlich als günstig empfinden. Wenn man bedenkt was mittlerweile schon für „normale“ Autos an Raten zahlen müsste.