Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Aber sieht man halt sehr oft in letzter Zeit, alles sehr ähnlich, wird schon was dran sein

Keine Ahnung was daran fad ist. Genau so schick wie das VFL. Mir gefällts. Wäre schön wenn man die leichteren perf. Felgen (oder andere) konfigurieren kann. So wie beim VW R im Konfig.

ps. Ich vermute langsam auch das es mal wieder bei 400ps bleibt. Nur ein paar technische und oder Software Anpassungen um das FL einen Hauch schneller zu machen. Naja.

Ich meine dass die Felgen vom Performance schon mal auf nem Erlkönig zu sehen waren, kann mich aber auch irren.

oha das Hinterteil... too much krass, übertrieben... sieht aus irgendwie wie Pommespanzer sein ....

Ähnliche Themen

Die Waben, Lichtsignatur und hinten dieses massive finde ich auch echt nicht gut, vielleicht kommt das aber in Natur besser rüber.
Finde aber diesen Zacken unter dem Licht im Frontgrill ganz interessant, hat irgendwie etwas.

Das mit dem roten Teil mittig am Diffusor ist lackiert? Ist das modern? Finde das sieht total merkwürdig aus.

Bin echt gespannt auf August und wenn man beide mal nebeneinander sieht.
Kann mich mit dem FL immer noch nicht anfreunden.

Das rote Teil mittig im Diffusor ist ein Reflektor, hat der RS Q8 auch.

Hallo!

Habt ihr eure RS3 mal gemessen, was die so von 0 auf 100 km/h und 100 auf 200 km/h benötigen?
War am Wochenende auf dem LR und mit LC hatte ich 2x 3,7 Sek mit Messgerät.

Gruß Dagobert.

Moin zusammen, wenn ich meinen RS3 8Y MJ24 morgens aus der Garage fahre, braucht die Mühle immer ordentlich Gas, bis sich was bewegt - ganz anders als mein S3 aus 21. Das ist insbesondere beim Umschalten rw-vw der Fall. Im Hinblick auf die morgendliche Belästigung der Nachbarn ist das schon etwas ärgerlich. Benötigt Euer RS3 auch immer länger, bis er sich dann bewegt?

Jep, Du meinst dass die Kupplung schleift und es die ersten Minuten keinen richtigen Kraftschluss gibt? Ist normal und das hat jeder. Jemand meinte mal dass es ein werkseitiger Schutzmodus für irgendwas ist.

Hallo!

Das habe ich auch. Meist warte ich, bis die Drehzahl absinkt und erst dann fahre ich los.

Gruß Dagobert.

Hab ich auch, völlig normal bei dem Hobel. Fühlt sich halt scheisse an.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 4. Juli 2024 um 13:34:44 Uhr:

Ich meine dass die Felgen vom Performance schon mal auf nem Erlkönig zu sehen waren, kann mich aber auch irren.

nur sind die Performance Felgen alles andere als leicht, leider etwas schwerer als die Matt Schwarzen bzw. Grafikdruck!

Zitat:

@DagobertDuckDD schrieb am 4. Juli 2024 um 15:53:40 Uhr:

Hallo!

Habt ihr eure RS3 mal gemessen, was die so von 0 auf 100 km/h und 100 auf 200 km/h benötigen?
War am Wochenende auf dem LR und mit LC hatte ich 2x 3,7 Sek mit Messgerät.

Gruß Dagobert.

Hab das mit Dragy gemessen.

Rs3

Sollte der Wert nicht bei 9,2-9,3sec liegen? Oder war das auf Winterreifen?

Der Großteil der RS3 8Y liegen (Serie natürlich) zwischen 9,5/9,6 und 10 Sekunden.

Deine Antwort