Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28483 Antworten
Zitat:
@SnipeStyle schrieb am 13. Juni 2024 um 20:03:09 Uhr:
Ich hatte mir den S3 facelift mal in etwa so konfiguriert wie mein vfl. Gut 10000€ mehr. Wird beim RS nicht anders sein. Das was beim A und S kam war enttäuschend und die erlkönig Bilder haben mich auch nicht angesprochen.
Habe mir dann jetzt noch den aktuellen RS3 geholt. Da gibt es momentan auch ganz gut Prozente drauf.
Mit den Prozenten aktuell billiger als der S3 facelift, da musste ich dann auch nicht lange überlegen.
Denke auch mit + - 10k mehr muss man auch beim RS3 rechnen. Werde ich wohl noch mehr verkraftbaren Klimbim bei der Ausstattung rausstreichen müssen 🙂
Ich finde die Front übrigens gelungen. Mir gefällt das Facelift.
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Die erlkönig Bilder sprechen mich zumindest mehr an als der normale a oder s. Ich hab mir dann aber die Frage gestellt ob er so viel besser aussehen wird so dass es mir die 10000€ wert sind. Da kam ich ziemlich schnell auf meine Antwort 😁
Da kein leistungszuwachs zu erwarten ist und das exterior vorne scheußlich ist (heckschürze wird wild) bin ich froh den aktuellen zu fahren. Das einzige was mich ein wenig ärgert ist die ambientebeleuchtung an der mittelkonsole/becherhalter. Die werde ich aber in der Winterpause nachrüsten.
Das Karpfengesicht macht doch das ganze Auto kaputt. Aber es braucht halt einen äußeren signifikanten Unterschied; man soll ja sehen, dass es das neueste Modell ist. Mir ist das Juck; was soll da technisch noch großartig passieren? 10 oder 20 PS mehr? Innenraum dezent anders? Darauf verzichte ich gerne, ich bin mit meinem knackigen 24er RS3 happy, der Preis hat mich ebenfalls mehr als überzeugt. 😉
Ähnliche Themen
Wenn wir nach den 142.905€ RS4 mit 470PS gehen dann wird der RS3 FL nicht unter 90.000 zu haben sein, ist doch klar. 😁😁😁😁
Der aktuelle gefällt mir auch einen Tick besser. Den neuen komplett schlechtreden ist aber m.M.n. auch übertrieben.
Viele hier haben ihren RS ja noch gar nicht so lange. Da stellt sich die Frage verständlicherweise eh kaum. Ich war aber einer der Ersten im Dez. 21. Mal schauen ob es der neue wird oder ob ich bis Garantieende Ende 2026 weiterfahre.
Naja komplett schlecht reden ist so eine Sache, der neue A3 und auch S3 sieht halt einfach nur komisch, billig und nicht gelungen aus für meisten (außen)
Ich bin überrascht wie sparsam der 5 Zylinder auf Langstrecke ist.
Vor zwei Wochen ins südliche Bayern von Niedersachsen aus über die volle Autobahn mit 130 gerollt und knapp unter 8 Liter nach 200km. Das lässt sich sehen. Als dann frei war, musste ich aber relativ schnell nachtanken.
Also vom Verbrauch her geht das wirklich, ich fahr damit halt täglich, is mein Daily, braucht Landstraße in die Arbeit um Dynamic Modus so um die 9,2l, ist ganz okay finde ich für 400PS
Ich hatte schon tatsächlich 6.1 l .. war mal testweise 100 kmh Tempomat auf 50 km. Natürlich auf dem gesamten Trip also mit Anfahrt zur Autobahn usw..nicht nur kurzfristig..
18.7l hatte ich auch schon mal..und das war auch kein kurzer Trip.
Man könnte halt sparsam fahren, macht aber keinen Spaß im Endeffekt ;-).
Glaub auch das ein 400PS Auto dafür generell die falsche Wahl wäre
Richtig. Das kommt so selten vor dass man ein wenig freie Bahn hat. Bei mir nur am Wochenende. Und dann macht es schon Spaß mal in der S Gasse Gas zu geben. Mit der Gedenk Sekunde bin ich nicht so glücklich, für mich könnte die Gas Annahme direkter sein, wie bei einem Sauger.
Ja geb ich dir Recht, aber das stört mich nicht so…
Auto macht einfach die meiste Zeit nur Spaß wenn man keine Schleicher vor einem hat…
Die sind derzeit in Österreich leider in der massiven Überzahl
Lustig, war auch diese Woche in Österreich, auf dem Großglockner. War super. Auch mag ich die Österreicher. Aber die sind wirklich teilweise sehr langsam unterwegs. Landstraßen 80 und es wird die ganze Zeit 60 gefahren. Dafür sind die LKW Fahrer krass drauf. Mit was für ein Tempo die durch die kurvigen Straßen der Berge fahren.
Aber mit dem RS3 durch und über die Berge von Österreich zu fahren macht schon sehr viel Spaß.