Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28466 Antworten
Wenn ich z.B. in Comfort bin, dann schaltet er beim drücken der RS-Taste in Auto oder in einen der RS-Modi?
Von den normalen (comfort, etc.) in rs Individual, Performance und dann Dynamik. Beim drücken bei drive select springt er dann zurück in den alten Modus (oder in Auto, bin mir grad nicht sicher)
Hallo!
Dankeschön für die Erklärung.
Ehrlich gesagt finde ich das von Audi nicht gut gelöst.
Ein Druck auf die Taste und der Wagen wäre im RS-Modus fände ich besser.
Gruß Dagobert.
Ähnliche Themen
Genau. Erst RS Individual, dann RS Performance … und beim dritten Tastendruck zurück in den Standard-Modus (D auto).
Hallo!
Das finde ich persönlich umständlich.
Ein Druck auf die Taste und der Wagen ist in "dynamic" fände ich besser. Also irgendwie fehlt das vorher festlegen. Nun gut, muss ich also "durchschalten". ;-)
Gruß Dagobert.
Mit einem Druck geht er ja in RS-Individual und den kann Du dir doch so einstellen wie du möchtest. Erstell dir doch so den Dynamic Modus, dann musst du nicht durchschalten.
…oder über das MMI>Drive Select den Fahrmodus wählen, wenn es über die Taste zu umständlich ist 😉. Da nervt mich das tägliche Deaktivieren des „Lane Assist“ schon eher!
Zitat:
@RS3-74 schrieb am 20. März 2024 um 09:56:24 Uhr:
Da nervt mich das tägliche Deaktivieren des „Lane Assist“ schon eher!
Die Memory-Funktion des Lane Assist lässt sich problemlos per Codierung aktivieren.
Zitat:
@TheDelta schrieb am 19. März 2024 um 19:49:48 Uhr:
Von den normalen (comfort, etc.) in rs Individual, Performance und dann Dynamik. Beim drücken bei drive select springt er dann zurück in den alten Modus (oder in Auto, bin mir grad nicht sicher)
Muss meine fake news korrigieren 😁
RS taste schaltet in Individual > Performance > letzter Drive Select (comfort , Auto, dynamik) Modus.
Wenn man im RS Modus ist und Drive Select drückt, dann schaltet er in den letzten Drive Select Modus.
D.h. mit der RS Taste kommt man so nicht im Dynamik.
Persönlich fahre ich immer in Auto und bei Landstraße (wenn frei) und wenn die Temperaturen passen im Individual. Auf der AB dann Performance wenn es sein muss.
In Ortschaften oder wenn es stockt dann wieder Auto.
Dynamik noch nie länger gefahren.
Finde das aus technischer Sicht blöd, ein langes Drücken hätte in den Dynamik Modus schalten können. Schade Audi.
Ist der Performance nicht für Landstraße oder Rennstrecke besser?
Ich nutze eigentlich meistens RS Individual Dynamik eigentlich nie.
Hallo!
Ich drücke mich mit der Taste durch. ;-)
Das Wegdrücken des Lane Assist finde ich auch nervig.
Er wird aber erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit grün, oder? Bei Start des Motors ist er weiß.
Gruß Dagobert.
Der wird erst ab 60km/h Grün wenn du selber Gas gibst. Wenn du die ACC benutzt dann ist er sofort grün wegen des Stauassistenten
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 20. März 2024 um 16:13:44 Uhr:
Ist der Performance nicht für Landstraße oder Rennstrecke besser?
Ich nutze eigentlich meistens RS Individual Dynamik eigentlich nie.
Dynamic ist voller Angriff und alles auf maximum, Performance wurde wohl für den Nürburgring ausgelegt. Also Fahrwerk weicher