Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Schon riesiger unterschied mit einer AGA. Da die btm nicht mal ein MSD hast du bei offener Klappe eine straight pipe ab OPF. Das kann man nicht vergleichen. Mir ging der Sound so auf den Sack das ich nach 4 Tagen die BTM drunter hatte. ..

Sind doch eigentlich alle Nachrüst-AGA‘s für unseren RS3 ohne Msd?!

Also zumindest die Anlage von Stoll Sport, Remus, Akrapovic, BTM, Grail, MH-Pipes, EGO-X, Capristo, [hier beliebigen Hersteller einfügen]... 😁

Ah, gerade gesehen:

Die Anlage von Fox hat noch MSD's drin, die ist aber auch irgendwie seltsam aufgebaut mit den 2 Endrohren die unterm Auto Richtung Straße zeigen (für offene Klappe) 😁

Die Akra hat mE inzwischen auch einen MSD.

Ähnliche Themen

Stimmt, gerade nachgeschaut.
Da gab es wohl zwischenzeitlich eine Änderung zur "ersten" Version/Charge, die hatte keine MSD's.

Genau die 22Version von Akra hatte noch keinen MSD drin,die 23er leider schon.

Nach 15,000 km haben meine Pirellis vorne 5 und hinten 4mm. Überwiegend Langstrecke/AB, aber auch ca 15 Runden Nordschleife und einige Pässe.

SLS hat da anscheinend auch was in der mache. Bin mal gespannt.

Screenshot_20231214_222228_Instagram.jpg

Hallo zusammen,

ich darf meinen RS3 nun auch abholen nach 17 Monaten Lieferzeit.

Ist im Raum Stuttgart ein User mit einem OBD11 der gegen Entgelt mit 10 Credits den Spurhalteassistent auf ""Memory" setzen kann.
Ich möchte sonst nichts umkodieren deshalb lohnt sich wohl die Anschaffung eines eigenen OBD11 nicht wirklich.

Gerne per PM , Vielen Dank und Viele Grüße,

Markus.

Jemand mit VCDS kann es auch ohne Credits 😉

@Magusel Soundakktor auf Null setzen??

Hi,

das möchte ich mir erstmal anhören ob mich der wirklich stört...

Zitat:

@Ahrmeister schrieb am 17. Dezember 2023 um 11:25:45 Uhr:

@Magusel Soundakktor auf Null setzen??

War schon Thema aber trotzdem möchte ich mich nochmal aufregen 😉
Meine Güte ist das Getriebe nach dem Start am Schleifen und Ruckeln wenn es wieder kalt ist... fürchterlich!!!

Deine Antwort