Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Stimmt hab ich so noch bei keinem Auto erlebt bis jetzt, das es so extrem unharmonisch verläuft auf den ersten Metern. Ist echt nervig, vor allem wenn Leute in der Nähe sind. Denken bestimmt man fährt das erste mal 😁
Mache ich meistens. Dennoch ist das sowas von am Schleifen und Ruckeln. Zumindest bei mir. Aber ja, schon deutlich besser das stimmt. Wenn man direkt losfährt muss man echt meinen es sei etwas kaputt
Ja Zeitgemäß ist das ganz sicher nicht, halt ein Schönwetterfahrzeug ….
Ähnliche Themen
So da keiner hier und im Internet was neues geschrieben hat über den RS3 Y - muss ich dass tun . Schon gesehen der A3 ist seit 06.12.2023 ebenso nicht mehr bestellbar - und die EU hat die Euro Norm 7 für September 2024 verabschiedet - dass wird wenn eine enge Kiste ob da es der RS3 8Y Facelift da es noch zur Anmeldung schafft und ob man da überhaupt noch einen bekommt !? . Wer weiss mehr - der jetzige ist schon jetzt ein wertvolles Gerät und unter Dieben stark beliebt - Elektro klaut keiner ! .
Mein RS3 8Y Sportback soll nach 2 Jahren da Händler vergessen hat ihn zu bestellen nun endlich kommen voll Carbon , derweil konnte ich viele RS3 neue Modelle fahren auch RS Q3 - aber vom Alltag , Sportlichen und Komfort ist ein Sportback perfekt in ne Limo bekommt man ja so gut wie nix in den Kofferraum .
Wenn ich das richtig verstanden habe änder Euro7 nichts an dem Schadstoffausstoß. Was „nur“ neu hinzu kommt, ist der Reifen- und Bremsabrieb.
Zudem bin ich mir nicht sicher, ob ein RS3 Facelift überhaupt unter Euro7 fallen wird, denn meines Wissens sind nur neue Modell gemeint und nicht bereits existierende. Ein Facelift zählt noch zu der alten Reihe.
Mir wurde gesagt das der neue A3 (kein RS) direkt 2024 auf den Markt kommt der RS soll zügig folgen.
Testwagen sind ja schon verstärkt unterwegs
Der Einführungs Termin des RS ist abhängig davon wann endlich die letzte VFL geliefert sind .Fertig ist der schon länger.
Der neue RS wurde doch schon von den Händlern geordert.
Arbeite in der technischen Entwicklung und kann dir keine Quelle dafür nennen weil ich es nicht darf.