Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28466 weitere Antworten
28466 Antworten

Ja ist mittlerweile endlich erledigt.

Anfang September ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich habe meinem Händler per Mail eine Frist zur Nachbesserung gesetzt bis Ende September unter Androhung juristischer Schritte.

Daraufhin wurde ich dann nach wenigen Minuten telefonisch von " meinem " Verkäufer kontaktiert das der Vorgang jetzt zur Service Leitung /Geschäftsleitung ginge.

Dann ging plötzlich alles sehr schnell und 14 Tage später wurde der Sitz dann erneuert.

Habe heute nach einem Jahr ein das erste Ölwechsel machen lassen , finde die Intervalle viel zu lang! Wieso macht Audi bei RS Modellen nicht 12 Monate oder 15.000Km statt 24 Monate oder 30.000Km

Die 15000 festinterval kannst du dir doch einstellen lassen .

Wobei dich aber doch auch niemand daran hindert einen Ölwechsel zu machen wann immer du das möchtest

Weil du dann jedes Jahr 500-550€ Ölwechsel zahlen darfst 🙂

Ähnliche Themen

Ich mach es so:

Alle 24 Monate / 30.000 Km ist laut Audi die Vorgabe und ich gehe auch alle 24 Monate zu Audi und lass dort den Ölwechsel machen, zwischendurch lass ich aber auch einen jährlichen Ölwechsel machen ohne Eintrag ins Checkheft.

So hab ich meine jährlichen Ölwechsel wie ich ihn möchte und bin trotzdem nicht gezwungen jedes Jahr zu Audi zu fahren für den Wechsel.

Mache alle 10 tkm einen Wechsel bei meinem Freundlichen mit Nachweis. Geht auch im Longlife Intervall. Zählt dann wieder von vorne und man fährt wieder hin wenn man Lust hat.
Öl bringe ich selbst mit.
Ist einfach gut investiertes Geld in die Technik.
Ebenso in einem Zug für ein paar Mark den Luftfilter selbst tauschen. Bloß nicht den 40 oder gar 60 tkm Intervall von Audi. Da stellen sich einem echt die Nackenhaare auf.

Moin,

warum kann man in der Schweiz den RS3 und RSQ3 bestellen? Sind die beiden Modelle bald auch hier wieder bestellbar? Wär ja schön…..

Langsam könnte ich dann auch kotzen. Warte jetzt 15 Monate. Außer einen ULT für Dez.23 habe ich nix Konkreteres. Wann kriegt man da mal was Verbindliches, weiß das jemand? Mein Freundlicher labert immer er hätte grad mit dem und dem bei Audi telefoniert, aber mehr Info gibt's nicht. .... wer's glaubt...einen Scheiß hat der telefoniert. Es ist ja nicht mal die Dauer. Aber, dass die einen einfach ewig im Ungewissen lassen. Es muss doch möglich sein, nach 15 Monaten mal einen konkreten Termin nennen zu können. Ich finde das ganz schwach. Ich muss mein Leben ja auch planen. Und die Lagerwagen stehen sich in den Häusern schon die Reifen platt. Naja, wenn die Produktionsplanungssoftware genauso zuverlässig funzt wie die Embedded SW auf den Autos oder die App, dann überrascht es mich nicht :-)

Zitat:

Langsam könnte ich dann auch kotzen. Warte jetzt 15 Monate. Außer einen ULT für Dez.23 habe ich nix Konkreteres. Wann kriegt man da mal was Verbindliches, weiß das jemand? Mein Freundlicher labert immer er hätte grad mit dem und dem bei Audi telefoniert, aber mehr Info gibt's nicht. .... wer's glaubt...einen Scheiß hat der telefoniert. Es ist ja nicht mal die Dauer. Aber, dass die einen einfach ewig im Ungewissen lassen. Es muss doch möglich sein, nach 15 Monaten mal einen konkreten Termin nennen zu können. Ich finde das ganz schwach. Ich muss mein Leben ja auch planen. Und die Lagerwagen stehen sich in den Häusern schon die Reifen platt. Naja, wenn die Produktionsplanungssoftware genauso zuverlässig funzt wie die Embedded SW auf den Autos oder die App, dann überrascht es mich nicht :-)

Keine Sorge, ich warte schon seit Ende Februar 2022. Das sind mittlerweile über 20 Monate. Habe am Wochenende jetzt mal den Brief aus Ingolstadt bekommen. Jetzt kann es ja nur noch 2 - 3 Monate dauern.

Zitat:

@Lukaschwilly schrieb am 6. November 2023 um 20:43:12 Uhr:

Zitat:

Keine Sorge, ich warte schon seit Ende Februar 2022. Das sind mittlerweile über 20 Monate. Habe am Wochenende jetzt mal den Brief aus Ingolstadt bekommen. Jetzt kann es ja nur noch 2 - 3 Monate dauern.

Bei mir auch , warte seit Bestellung Ende Februar 2022 und hab am Freitag den Brief aus Ingolstadt bekommen.. hoffe das es nicht noch 2-3 Monate dauert 🙄

Ich habe keinen Brief bekommen, nur die Info das der Wagen Ende August 23 gebaut worden ist. Der früheste Abholtermin in IN war erst 10 Wochen später 😰

Meiner ist nach mittlerweile 16 Monaten nun endlich gebaut worden. Aber ne Info wann er beim Händler eintrifft gibt es auch nicht….

Zitat:

@Schmirki schrieb am 6. November 2023 um 20:59:23 Uhr:

Ich habe keinen Brief bekommen, nur die Info das der Wagen Ende August 23 gebaut worden ist. Der früheste Abholtermin in IN war erst 10 Wochen später 😰

Wieso so lange? Ist das immer noch so?

Warum das ganze so lange gedauert hat verstehe ich auch nicht. Mir konnte auch keiner eine Antwort geben.

Hat jemand einen im Sommer 2023 bestellt und schon einen Termin genannt bekommen?

Deine Antwort