Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

hab was übersehen, löschen 😁

Ein A4 als Handschalter? Auch ne seltene Erscheinung

Zitat:

@XxZellixX schrieb am 22. Juli 2021 um 22:05:01 Uhr:

Also "wir" haben als 1.LTK auch Dezember gemeldet bekommen, ohne Restriktionen.
Allerdings haben wir heute bei der Bestellung darauf geachtet die Ausstattungen die Probleme machen könnten, wegzulassen (Smartphone interface, ahk...)

Na ja, ohne Smartphone Interface ist ein neues, moderes Auto kaum noch interessant. Ich denke, das ist doch heutzutage schon ein must-have, passt auch zur Zielgruppe.

AHK hätte ich auch weggelassen 😁, die gibt es nämlich nicht für den RS3, gab es auch nie und wirds wohl auch nie geben. Über manche Kommentare muss man echt schmunzeln, speziell wenn diese noch aus Fachkreisen kommen.

Ich kann mit dem smartphone interface absolut nichts anfangen...wenn das in Zukunft besser integriert ist vielleicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ben-A schrieb am 22. Juli 2021 um 23:04:56 Uhr:

Ich kann mit dem smartphone interface absolut nichts anfangen...wenn das in Zukunft besser integriert ist vielleicht.

Hatte ich beim S5 jetzt 4 Jahre würde es wieder bestellen.

Was ist an dem Smartphone Interface deiner Meinung nach so schlecht ? Wir nutzen im Audi oder im Mini immer zusätzlich die IPhones obwohl Navi an Bord. Hab das Navi vorher in der Konfi mit Absicht weggelassen da ich den Preis von 400 EUR wirklich fair finde wenn das mit dem Spiegeln technisch gut umgesetzt wird.

Was mich daran stört sind folgende Punkte:
1. Keine Einbindung ins VC / keine Navigation im VC,
2. Keine Anzeige im Head-Up Display,
3. Bei Android nur kabelgebunden.
Wenn es nicht gerade mit einem Paket kommt habe ich es bisher nie gewählt und würde auch weiterhin darauf verzichten. Auf meinen üblichen Route funktioniert die Navigation mit dem MMI immer super.

Habe das Smartphone Interface auch im 8V, würde ich heute aber weg lassen ( es sei den es hat sich enorm weiter entwickelt und die Oberfläche von smartphone wird gespiegelt, dann vllt eine Überlegung wert, sonst definitiv nicht.), da ich es einfach nicht nutze.
Dafür habe ich ja das Navi in der Kiste, Musik entweder über SD-Karte oder DAB+.

Ein Vorteil vom Smartphone Interface ist schon mal, dass damit quasi das Handy gespiegelt wird und man dann auch über den MMI-Bildschirm buchstäblich das Handy bedient - komplett frei von Rucklern wie sie vom MIB3 bekannt sind. Alles gleich viel flüssiger ^^ außerdem höre ich viel Musik über Amazon Prime Music, und das ist so viel einfacher zu bedienen über das SI. Außerdem kann ich mir da auch eingehende WhatsApp Nachrichten vorlesen lassen. Würde es nicht mehr missen wollen.

www.audi.de/AE79F2MK
Würden für mich nur noch Winterreifen, meine Individualfarbe, Umfeldkameras und Carbon Spiegel fehlen..dann passts

Meint ihr das es auch irgendwann eine Standheizung zum Nachrüsten gibt? Gab es beim 8V ja auch.

Meine Konfi
www.audi.de/ADR5CF5M 🙂

www.audi.de/A06Q8ZHK
Gestern mit dem Händler fix gemacht. Nächste Woche wird bestellt, ich hoffe dass bis dahin die Winterreifen kommen. Ich hoffe auch immer noch auf Nardograu.

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 23. Juli 2021 um 05:08:32 Uhr:

www.audi.de/A06Q8ZHK
Gestern mit dem Händler fix gemacht. Nächste Woche wird bestellt, ich hoffe dass bis dahin die Winterreifen kommen. Ich hoffe auch immer noch auf Nardograu.

Sieht sehr gut aus!

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 23. Juli 2021 um 01:22:12 Uhr:

www.audi.de/AE79F2MK
Würden für mich nur noch Winterreifen, meine Individualfarbe, Umfeldkameras und Carbon Spiegel fehlen..dann passts

Keine adaptive Geschwindigkeitsregelung? Finde ich einen Riesen Fortschritt zur händischen Regelung, wo man jedesmal bremst wenn einer ausschert.

Zum Smartphone Interface: Für mich ein muss, nutze im Bus nix Anderes mehr, man hat sein Handy quasi auf der Bedieneinheit, komplett ohne Kabel (iPhone). Ich höre zudem gern Podcasts. Alles viiiiel einfacher als im Polo ohne.

Frage:

bringt bei der "Audi Phone Box" die Kopplung zur Außenantenne wirklich so eine erheblich bessere Qualität beim Telefonieren??

wäre für mich so der einzige große Mehrwert zur "Bluetooth-Schnittstelle"! QI Laden brauche ich z.b überhaupt nicht..

Deine Antwort