Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Originale Audi RDKS Sensoren gibt es aber nicht in schwarz!

Die von mir verlinkten und gekauften sind schwarz inkl. original Teilenummer, VW AG-Logo usw. drauf 😕

Angelernt o.ä. mussten sie auch nicht werden, haben such Plug&Play selbst angelernt.

Kamen auch im passenden original Teilekarton von VW AG.

Vielleicht gibt es bei Audi keine schwarzen, aber bei VW AG schon und Audi bekommt ja sowieso alle Teile von VW AG.

Mal was anderes zum DAB Radio. Gibt es da einen Sendersuchlauf?

Das Problem ist, zum 01.07.2023 wurden bei DAB neue Sender hinzugefügt und auf Frequenzen gelegt die vorher andere Sender hatte. Z.B. auf der Frequenz von Antenne Bayern liegt jetzt ein Oldiesender. Klickt man jetzt auf Antenne bayern springt er entweder sofort oder nach ein paar Minuten auf diesen neuen Oldiesender.

Bei meinen DAB Radio im Büro war das zwar auch so, dort konnte ich jedoch einen neuen Suchlauf machen und alles war ok. Beim Autoradio finde ich jedoch keinen Suchlauf.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

In dem Fall wurde Antenne Bayern gestrichen und ersetzt. Da wirst du auch mit einem Sendersuchlauf, falls es ihn gibt, den Sender nicht finden... Ich wüsste nicht wo das gehen soll

Ähnliche Themen

Hallo in die Runde,

könnte vielleicht einer der RS3-Besitzer die Achslasten der Limousine mitteilen?

Danke vorab!

Bei mir zeigt es Druck und Temperatur an.

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 30. August 2023 um 12:28:58 Uhr:

Bei mir zeigt es Druck und Temperatur an.

Dann hast du die optionale aktive Reifendruckkontrolle.
Hab sie auch in meinem, bei der sitzen die Sensoren dann an den Ventilen bzw. Sensor+Reifenventil sind ein Bauteil.

Zitat:

@BNsurfer schrieb am 30. August 2023 um 10:26:35 Uhr:

Hallo in die Runde,

könnte vielleicht einer der RS3-Besitzer die Achslasten der Limousine mitteilen?

Danke vorab!

Kann ich später genau kucken wenn ich Zuhause bin.
Ich meine aber die maximalen Achslasten Vorderachse/Hinterachse sind bei der Limo 1.100/1.080 Kg.

[ Unnoetiges Vollzitat durch Moderator entfernt ]

Ja genau passt

Super, danke Euch!!

Wie verhält es sich eigentlich mit dem Ölverbrauch bei euch ?

Musste jetzt auf 9000 km 1 L nachkippen. Auch wenn es das Long Life Salatöl ist finde ich das für moderne Fahrzeuge schon recht viel..

Wie liegt der Verbrauch bei euch ?

1 Liter auf 10-12tkm ist normal. Also passt.

Zitat:

@Cal32 schrieb am 30. August 2023 um 18:42:22 Uhr:

Wie verhält es sich eigentlich mit dem Ölverbrauch bei euch ?

Musste jetzt auf 9000 km 1 L nachkippen. Auch wenn es das Long Life Salatöl ist finde ich das für moderne Fahrzeuge schon recht viel..

Wie liegt der Verbrauch bei euch ?

Ein Verbrennungsmotor verbraucht immer Öl. Das geht technisch gar nicht anders. 1 Liter auf 9000 km sind sehr wenig. Die Motoren die hat kein Öl verbrauchen, gleichen das fehlende Öl durch Kondenswasser und Spriteintrag aus…

Meine meldet bei regen gefühlt alle 5 Minuten „eingeschränkte Sicht“ ist die Meldung bei euch auch so oft? Oder kann man die irgendwo ausstellen?

Wenn die Kamera nicht sieht dann sieht sie halt nichts
Kann man nicht einstellen

@Merddei86 @hadez16

Alles klar danke für die Info.

Kann mir halt auch vorstellen, dass Stadt oder Autobahnfahrt den Wert auch verändern, weil bei zb. 5000 km Stadtfahrt der Motor ja mehr Betriebsstunden am Laufen ist, als wenn ich bei gleicher Drehzahl auf der Autobahn fahre. Da leg ich dann in der gleichen Zeit doppelt so viel km zurück bei gleicher Drehzahl wie wenn ich 2-3 Gänge niedriger durch die Stadt fahre….

Ich hoffe mein Gedanke ist verständlich :-D

Deine Antwort