Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 19. August 2023 um 12:18:45 Uhr:
Zumindest eine andere Auspuffanlage hätte ich für den Preis erwartet, und nicht nur 4 Endrohrblenden 😰
Ja... darüber hätte ich mich auch gefreut!
Hatte noch nie ein Auto mit Anbauteilen, die eingetragen werden mussten. War erstmal verwundert, als am Fahrzeugschein noch was drangetackert gewesen ist. Ist 'ne ordentliche Pappe jetzt.
Wobei man schnell mehrseitig ist beim Fahrzeugschein, da reicht schon Felgen+Fahrwerk (hab auch einen zweiseitigen Fahrzeugschein)
Soweit ich weiß, fertigt ABT keine eigenen Auspuffanlagen.
Aber eine Akrapovic oder dergleichen könnte man zumindest erwarten.
Mein Problem mit den ABT Teilen ist, dass diese weder besonders hochwertig sind (nicht zu vergleichen mit z.b. Original Audi oder BMW Carbonteilen) noch preislich einhergehend mit Materialwert + Anbaukosten irgendwie zu rechtfertigen.
Aber wem es gefällt und bereit ist die aufgerufenen Preise zu bezahlen soll nicht daran gehindert werden.
Dass Abt keine eigenen Auspuffanlagen herstellt, ist korrekt, aber kein Grund eine andere zu verbauen.
Abt stellt ja auch keine Tieferlegungsfedern oder Fahrwerke her, die produziert KW für Abt und werden nur in der Farbe und dem Aufdruck angepasst 🙂
Ähnliche Themen
Bilde ich mir das ein oder is Kemora so die empfindlichste Farbe überhaupt ? Habe das Auto bis jetzt zwei mal per Hand gewaschen und er ist KOMPLETT voll mit swirls.
Mein A4 mit fast 4 Jahren sieht nicht halb so schlimm aus. Ist aber auch Turboblau.
Zitat:
@fjudgee schrieb am 20. August 2023 um 07:23:11 Uhr:
Bilde ich mir das ein oder is Kemora so die empfindlichste Farbe überhaupt ? Habe das Auto bis jetzt zwei mal per Hand gewaschen und er ist KOMPLETT voll mit swirls.Mein A4 mit fast 4 Jahren sieht nicht halb so schlimm aus. Ist aber auch Turboblau.
Falsche Vorgehensweise vielleicht bei der Handwäsche ?
Magst du mal ein Bild zeigen ?
Puh, bin auch gespannt. Hab meinen im letzten Monat nur einmal mit der Lanze runtergewaschen. Jetzt ist er grad bei der Keramikversiegelung. Hoffe, das hilft, ihn zu schützen und leichter zu reinigen.
Zitat:
@RSR3238 schrieb am 20. August 2023 um 10:04:01 Uhr:
Zitat:
@fjudgee schrieb am 20. August 2023 um 07:23:11 Uhr:
Bilde ich mir das ein oder is Kemora so die empfindlichste Farbe überhaupt ? Habe das Auto bis jetzt zwei mal per Hand gewaschen und er ist KOMPLETT voll mit swirls.Mein A4 mit fast 4 Jahren sieht nicht halb so schlimm aus. Ist aber auch Turboblau.
Falsche Vorgehensweise vielleicht bei der Handwäsche ?
Magst du mal ein Bild zeigen ?
Naja, erst mit Hochdruck den ganzen Schmutz ab dann Schaum drüber, einwirken lassen, wieder mit Lanze den Rest weg, nochmal Shampoo aber diesmal mit Mikrofaser Handschuh und Pinsel, wieder mit Hochdruck alles runter und am Ende nochmal drüber mit Osmose.
Hat beim A4 super funktioniert und der sieht für sein Alter auch wunderbar aus, obwohl er auch hin und wieder im Winter ne Waschanlage gesehen hat.
Versuche es mal einzufangen mit Bildern… ist aber auch nicht nur auf dem Lack sondern auch auf den Hochglanz Flächen.
Wollte eigentlich im Urlaub mit Keramik drüber aber so wie der gerade aussieht muss ich wohl erstmal mit Politur ran.
Zitat:
@RoccoSnyder schrieb am 20. August 2023 um 10:05:36 Uhr:
Puh, bin auch gespannt. Hab meinen im letzten Monat nur einmal mit der Lanze runtergewaschen. Jetzt ist er grad bei der Keramikversiegelung. Hoffe, das hilft, ihn zu schützen und leichter zu reinigen.
Leichter zu reinigen auf jeden Fall aber Waschkratzer zieht man sich auch bei einer Keramikversieglung zu 100% zu, viel schlimmer sind aber Kalkflecken da sollte man bei Keramik sehr vorsichtig sein und das Auto nach jedem Kontakt mit Wasser sofort trocknen, sollte sich Kalk im Lack einbrennen muss alles mit Politur wieder runter! Möchte man sein Lack zu 100% Schutzen, geht nur mit eine PPF Folierung alles andere ist Geldverschwendung.
Ich hatte mir damals bei der Abholung beim Händler genau das gleiche gedacht. Habe aber Tangorot.
Hatte nach 1 Monat wirklich viele swirls auf dem Lack drauf. Es hat sich herausgestellt, das der Wagen beim Händler vorher zwei Mal durch die Waschanlage gejagt wurde.
Sehr schade, weil ich mittlerweile auch mit der zwei Eimer Waschmethode genau das verhindern will.
Zitat:
@pointer125 schrieb am 20. August 2023 um 10:54:29 Uhr:
Ich hatte mir damals bei der Abholung beim Händler genau das gleiche gedacht. Habe aber Tangorot.
Hatte nach 1 Monat wirklich viele swirls auf dem Lack drauf. Es hat sich herausgestellt, das der Wagen beim Händler vorher zwei Mal durch die Waschanlage gejagt wurde.
Sehr schade, weil ich mittlerweile auch mit der zwei Eimer Waschmethode genau das verhindern will.
Meiner stand ja über 4 Wochen in ING weil ich eine Abholung am WE wollte. Denke auch, dass die den da nicht gerade pfleglich behandelt haben.
Aber PPE ist mir bei dem Auto echt zu teuer… steht in keiner Relation meiner Meinung nach.
Meine zukünftige Limo ist Brilliantschwarz …
Ich konnte nur zwischen schwarz und weiß wählen, leider war mythosschwarz met. nicht möglich.
Da weiß keine Option für mich ist, muss ich nun mit der Empfindlichkeit leben …
Moin.
Weiss jemand hier zufäiig was die Grafikdruck Felgen mit WINTERreifen aktuell bei Audi kosten ?
Der seinerzeitige Preis bei Konfiguration direkt ab Werk war ja 2500€. Hab die seinerzeit - leider - nicht mitbestellt..
Kriegt man die im jetzt im Nachhinein beim Freundlichen auch für den o.g. Preis oder sind die dann teurer ?