Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@fjudgee schrieb am 16. August 2023 um 09:20:14 Uhr:
Zitat:
@noxxon schrieb am 16. August 2023 um 08:43:49 Uhr:
Sogar fette Chefarztbehandlung für den RS3 dabei 😁Werden bei der Stoll-AGA die Werksklappen verwendet oder ist das ein eigenes System? Weißt du das?
Ansonsten habe ich jetzt 7.200 km runter und merke, dass er nochmal deutlich präsenter klingt. Brennt sich auch etwas frei. Wie beim 8V.
Also ich habe jetzt grade so über 1200 km drauf, wenn der wirklich noch lauter wird, wüsste ich nicht wieso ich noch paar k für eine Anlage hinlegen sollte.
Die btm oder auch Stoll Aga kannst du nicht vergleichen mit der originalen von Audi. Da sind Welten zwischen. Die sind aufjedenfall deutlich lauter
Mit geöffneten klappen ist auch Serie alles andere als leise 😉 Wenn alles andere Serie ist kann ich mir einen deutlichen Unterschied bei einer anderen Aga vorstellen aber so wie ich es derzeit fahre, habe ich auch garnicht das Bedürfnis nach mehr Lautstärke ehrlich gesagt.
Nur die Klangart ist etwas dumpf aber wenn er sich noch frei brennt dann wird das sicher auch besser.
Paar tkm gebe ich ihm noch bevor ich mich entscheide ob es mir das Geld wert ist.
Wirklich lauter ist keine legale Abgasanlage, die müssen für die ECE-Genehmigung alle die Dezibelwerte im Messbereich (!) einhalten.
Hauptsächlich die Klangart verändert sich zum deutlich dumpferen, weshalb es für das menschliche Ohr auch lauter klingt.
Mir geht es hauptsächlich darum dass der Sound vom 5-Zylinder etwas "originaler" hinten raus kommt und weniger verfälscht wird.
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 16. August 2023 um 10:06:10 Uhr:
Wirklich lauter ist keine legale Abgasanlage, die müssen für die ECE-Genehmigung alle die Dezibelwerte im Messbereich (!) einhalten.Hauptsächlich die Klangart verändert sich zum deutlich dumpferen, weshalb es für das menschliche Ohr auch lauter klingt.
Mir geht es hauptsächlich darum dass der Sound vom 5-Zylinder etwas "originaler" hinten raus kommt und weniger verfälscht wird.
Klar geschlossen ist es das selbe. Aber mit offenen Klappen natürlich ganz anders als Original