Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28459 Antworten
Zitat:
@RS3er schrieb am 12. August 2023 um 16:39:22 Uhr:
Bezüglich neuer Felgen von BBS, OZ, etc.. hat sich auf dem Markt bisher nichts getan, wie es aussieht scheint sich für die Felgenhersteller nicht zu lohnen für den RS3 Felgen in den Standard Größen anzubieten! Schade.
Liegt vielleicht auch daran, dass der neue RS3 nicht so wirklich beliebt ist. Ausgenommen bei uns RS3 Fahrern :-)
Hersteller konzentrieren sich dann eher auf die beliebten Autos…
Ähnliche Themen
Bei einem Auto, bei dem Sie einen Bestellstop machen mussten, von nicht beliebt zu sprechen ich weiß ja nicht ^^ Kenne zwar die Stückzahlen nicht, aber gefühlt könnte der 8y den 8v bestimmt übertreffen.
Der Bestellstop war aber von Audi sicher nicht gewollt, an RS Modellen ist das meiste verdient. Wenn es anders gegangen wäre hätten sie das sicher nicht gemacht.
Problem ist halt einfach die unkonventionelle Konfiguration UND die geringe Stückzahl.
Im Prinzip kannst Du auf den RS 3 alle Felgen stecken die von den Dimensionen passen und es wird funktionieren. Die Hersteller nehmen nur nicht das Geld für ein Gutachten in die Hand, immerhin muss es sich auch rechnen.
Bis zuletzt auf jedenfall die Legerra HLT und Ultralegerra. Ob es noch neue gibt keine Ahnung. Hab mir die Legerra HLT in Hochglanz Schwarz gekauft.
BBS hat mit der CI-R und dem neuen “Unlimited”-System auch was im Angebot. Allerdings sieht die Felge der OEM-Version sehr ähnlich.
Vorteil an den OZ ist ABE ohne Auflagen da 100% Originale Dimensionen. Viele andere haben ja abweichende Größen zu Original
Nachteil sind 100% originale Dimensionen…. Dann zahl ich 2,5k für Felgen und sie stehen genauso schei*** wie vorher.
Und von den originalen Y in schwarz zu HLTs in schwarz oder eventuell BBS CI-R ist auch nur ein marginaler Unterschied. Vom Gewicht auch nicht wirklich, sehe kein kauf Argument für Felgen in der selben Farbe und Dimension.