Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28476 Antworten
Zitat:
@fjudgee schrieb am 8. August 2023 um 17:34:08 Uhr:
So, jetzt nach 500km hab ich auch die Schiffshorn-Bremsen beim rückwärts fahren… ist ja RICHTIG nervig und auch kaum laut.
Ja nach jeder Fahrt wenn ich rückwärts auf die Auffahrt in die Garage möchte.
Bin jetzt erstmal bis zum 21. im Urlaub. Danach schaue ich mal ob ich irgendwie herausfinden kann ob es wirklich die hinteren Bremsen sind und was man ggf. machen kann.
Richtig peinlich das Geräusch..
Hört sich schon an als würde es von hinten kommen. Komischerweise scheint es nicht zu quietschen wenn Lenkeinschlag besteht. Oder es war nur Zufall, dass es genau aufgehört hat als ich das Lenkrad gerade hatte.
Auf jeden Fall nicht zu vergleichen mit dem Mäuschen quietschen in meinem A4, richtig penetrant und hört sich auch garnicht gesund an.
Zitat:
@ChrisM612 schrieb am 8. August 2023 um 18:36:45 Uhr:
Beim RS 3 wird eine Bremscheibe falscherum verbaut. War schon beim 8V so und der 8Y hat es auch.
War sogar schon beim 8P so... Hat also Tradition! 😁
Ähnliche Themen
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit mehr VZE nachträglich zu buchen ? Konnte es nicht extra konfigurieren also hab ich es auch nicht verbaut.
Habe kein Navi und dachte es ist vielleicht ein bundle weil mir VZE nicht extra in FOD angezeigt wird deshalb mal probehalber Navi per FOD gebucht aber trotzdem kein VZE.
So langsam könnten die Fantastischen Vier mal ein neues Lied a la „MfG“ rausbringen.
„ABS, AGA, und VZE
MMI und FOD, herrjemine“
Naja alles ausschreiben ist auch keine Maßnahme, checkt eh schon keiner mehr um was es geht, wie beim gendern haha
Zitat:
@fjudgee schrieb am 9. August 2023 um 07:49:00 Uhr:
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit mehr VZE nachträglich zu buchen ? Konnte es nicht extra konfigurieren also hab ich es auch nicht verbaut.Habe kein Navi und dachte es ist vielleicht ein bundle weil mir VZE nicht extra in FOD angezeigt wird deshalb mal probehalber Navi per FOD gebucht aber trotzdem kein VZE.
Nachträglich codieren ist leider auch nicht mehr möglich bei der neuen 2Q0 Kamera 😉
Hatte einer von euch schonmal den Fehler? Ist auch persistent und nach einem Neustart noch da. Also wohl Mal wieder zum freundlichen :/
Edith: mein mmi stürzt jetzt auch alle 10 min ab. Perfekt
Die OCU ist eine Baustelle bei der MQBw Plattform mit jede Menge Side-Effects.
Dein MMI bekommt bspw. das GPS-Signal von ihr.
Drück mal den Notrufknopf !
Wenn er einen Ruf aufbaut, kannst du den durch erneutes Drücken abbrechen. Danach könnte wieder alles gut sein !
Zitat:
@RS32021 schrieb am 8. August 2023 um 22:25:37 Uhr:
Mache ich ständig🙂
ja aber ohne Audi Connect Schlüssel (NFC) sonder nur mit der Audi APP!