Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28454 weitere Antworten
28454 Antworten

Naja, der Laden läuft immer noch, es gibt genug Leute wie uns die das Zeug kaufen. Und ein Preis ist erst dann zu hoch wenn es keiner mehr bezahlt. Ich würde mir vom FL aber auch nicht viel erhoffen. Die werden in den A3 nicht mehr viel investieren. Betriebswirtschaftlich ist der doch nur noch ne Cash cow oder?

Performance Modelle von Brot und Butter Autos waren schon immer die Cashcow. Aber diese Abschluss-Modelle sind halt die Kirsche auf der Sahne in Sachen Gewinnmarge. Weswegen es vielen sicher schwer fällt zu glauben, dass außer einer saftigen Preiserhöhung viel geschehen wird.

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt. E-Auto Grundsatzdiskussion ist hier nicht das Thema.]

M3 Touring und kommender M5 Touring sag ich nur, könnte dafür sorgen das in Zukunft einige Audi RS Avant Kunden „ die Seiten wechseln“

Ähnliche Themen

Zitat:

@JohnConnor schrieb am 15. Juli 2023 um 11:59:37 Uhr:

Zitat:

@Livio_ schrieb am 14. Juli 2023 um 16:10:04 Uhr:

Moin

Bei meinem Sportback ist bei dem Übergang des Hecks ein deutlicher Knick beim rüberwischen mit dem Finger zu spüren. Es ist auf dem Bild nicht extrem gut sichtbar, aber in Echt extrem gut fühlbar. Hat wer änliches festgestellt? Ist auf beiden Seiten so, als ob die Stange nicht zu 100% passt.

Gruss

Bei meinem S3 ist eine Seite super und auf der anderen hab ich neben dem lacktropfen auch nen spürbaren Übergang. Optisch fällt das nicht auf.

Witzig. Das ist bei meinem Fabia auch so. Dachte schon, der Händler wollte mir einen versteckten kleinen Unfallschaden unterjubeln.

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt. Thema verfehlt.]

Wenn doch bei BMW nur der örtliche Händler/die Werkstatt nicht so unterirdisch wäre…
Eigentlich hat Audi mich nur erstens aus Verlegenheit und im zweiten Schritt über den herausragenden Service gewonnen. Davor bin ich fast zwei Jahrzehnte begeistert BMW gefahren.
Jetzt wird wohl Audi mich dauerhaft als zufriedenen Kunden haben.

Zitat:

@audis38L92 schrieb am 19. Juli 2023 um 20:01:16 Uhr:

M3 Touring und kommender M5 Touring sag ich nur, könnte dafür sorgen das in Zukunft einige Audi RS Avant Kunden „ die Seiten wechseln“

Werden Sie wohl müssen da Audi ja der Meinung ist, dass Leute keine schnellen Verbrenner Kombis wollen und Mercedes in allem nur noch elektronisch unterstützte Nähmaschinen verbaut und dafür auch noch tonnenweise Geld verlangt.

Hallo zusammen, nun ist es endlich bald soweit: bestellt 06.22 Abholung am 16.08. Bin echt gespannt.
Dann aber erstmal gleich zum Folierer wegen Steinschlagschutzfolie. Ob mich das mit dem Facelift ärgert: Nein nicht wirklich. Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt und die Warterei ist jetzt genug. Ich freue mich jedenfalls. P.S. Komme wie einige hier aus München. Liebe Grüße

Facelift hin und her interessiert nicht, die Karre macht einfach nur bock, freue mich jeden Morgen oder wenn ich Feierabend mache es zu sehen und danach zu fahren🙂

Zitat:

@AutofreakRS6 schrieb am 20. Juli 2023 um 21:08:28 Uhr:

Hallo zusammen, nun ist es endlich bald soweit: bestellt 06.22 Abholung am 16.08. Bin echt gespannt.
Dann aber erstmal gleich zum Folierer wegen Steinschlagschutzfolie. Ob mich das mit dem Facelift ärgert: Nein nicht wirklich. Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt und die Warterei ist jetzt genug. Ich freue mich jedenfalls. P.S. Komme wie einige hier aus München. Liebe Grüße

Glückwunsch, man sieht sich sicher irgendwann auf der Straße , München ist ein Dorf 😉

Ich komme auch gern dazu. Fahren gleich nach IN zur Abholung.

Zitat:

@RoccoSnyder schrieb am 21. Juli 2023 um 09:43:09 Uhr:

Ich komme auch gern dazu. Fahren gleich nach IN zur Abholung.

Viel Spaß heute bei der Abolhung, allzeit gute Fahrt.

Danke sehr. Bilder kommen asap.

Deine Antwort