Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28444 weitere Antworten
28444 Antworten

Wäre interessant dazu mal eine offizielle Preisliste zu sehen und nicht nur hörensagen (nicht persönlich nehmen).

Aber wie oft liest man in Foren vom Freund eines Bekannten usw...

Wobei es schon sein könnte, der Sportback dann 63k, die Limo ~64,5k € (was dennoch noch knapp 7-10k € unter der Konkurrenz wäre)

Ruf bei Audi an und frag 🙂 ist definitiv wahr. Ist mein Bester Freund der bei meinem Verkäufer war und sich ein Angebot hat geben lassen. 63 Basis für den Sportback und 11% Nachlass. 5,99% Zinssatz aktuell für 3 Jahre Finanzierung

Glaub nicht dass es da ne Preisliste gibt überhaupt. Es sind halt gerade ein paar Slots frei, und der RS3 ist dann vielleicht im internen Händlerkonfigurator. Das wird wahrscheinlich einfach nicht öffentlich gemacht, weil die Stückzahlen nicht ausreichen für einen Relaunch.

Genau so ist es🙂

Ähnliche Themen

Guten Abend zusammen,

nach fast 23 Monaten war es nun auch bei mir soweit und ich konnte ihn endlich in IN abholen (hab auch die schöne Limo von TheDelta gesehen ;-) )

Der Tag war mal wieder sehr schön (habe schon das vierte Auto dort abgeholt), aber die Werksführung ist immer wieder faszinierend. Auch zu sehen, wieviele RS3 übers Band laufen, macht wohl Hoffnung für alle, die noch warten müssen.

Die Übergabe war sehr entspannt und die Anbindung an die App hatte eigentlich funktioniert. Beim Rausfahren dann wieder der Hinweis, dass man sich noch anmelden muss, aber das kennt man ja hier schon 😁 Es gibt kein Mikrofasertuch mehr dazu für das Display (kann man sich für 10,30 EUR dann im Shop kaufen), was ich recht traurig fand, und auch das Wischwassersieb ist bei mir nicht vorhanden, hab ich aber heut erst gesehen, da ich gestern den Motorraum nicht angeschaut habe. Ist nicht schön, aber kann ja auch geändert werden.

Fahrzeug hat so ziemlich alles, was man bestellen konnte und ist im "neuen Schwarz", was für mich persönlich aber die schönste Farbe ist. Hatte das Daytonagrau bereits auf meinem RS3 8V und es sieht einfach klasse aus.

Hier noch ein paar Schnappschüsse (sind keine qualitativ hochwertigen Bilder).

Gruß

1
2
3
+1

Sehr gut. Glückwunsch. Noch ein Münchener RS3 hier im Thread.
Viel Spaß damit.

Glückwunsch! Noch einer ausm Süden von Bayern 😉

Daytona sieht auch echt super aus, finde ich viel schöner wie das All Black, aber Geschmack ist ja verschieden und das wichtigste ist, dass es einen selber Glücklich macht. (BTW habe nen Sportback und keine Limo 😁)

Zitat:

@TheDelta schrieb am 8. Juli 2023 um 22:28:52 Uhr:

Daytona sieht auch echt super aus, finde ich viel schöner wie das All Black, aber Geschmack ist ja verschieden und das wichtigste ist, dass es einen selber Glücklich macht. (BTW habe nen Sportback und keine Limo 😁)

Stimmt, jetzt wo du`s sagst, kann ich mich auch daran erinnern, dass da ein kurzes Heck war 😁 Schönes Fahrzeug

Zitat:

@Mhoch2 schrieb am 8. Juli 2023 um 21:51:41 Uhr:

Die Übergabe war sehr entspannt und die Anbindung an die App hatte eigentlich funktioniert. Beim Rausfahren dann wieder der Hinweis, dass man sich noch anmelden muss, aber das kennt man ja hier schon 😁 Es gibt kein Mikrofasertuch mehr dazu für das Display (kann man sich für 10,30 EUR dann im Shop kaufen), was ich recht traurig fand, und auch das Wischwassersieb ist bei mir nicht vorhanden, hab ich aber heut erst gesehen, da ich gestern den Motorraum nicht angeschaut habe. Ist nicht schön, aber kann ja auch geändert werden.

Gibt es (wie bei VW) einen Gutschein für den Shop?

Da gibt es einen feuchten Händedruck!

Beim RS einen Schlüsselanhänger.

Joa ich bekam so nen massiven Anhänger mit audi ringen drauf. Hatte gehofft irgend etwas mit RS drauf. Für meinen fehlenden Sieb gab es auch nichts. Naja so ne Dramaqueen bin ich net und mach dann ne Szene

Mitte 2022 gab es bereits keinen Gutschein o.ä. mehr in Ingolstadt, nur diesen massiven Schlüsselanhänger mit den Audiringen drauf (vermutlich waren die mit RS-Logo aus oder kosten pro Stück 2 Cent mehr).

Da ärgert es mich viel mehr, dass eine Feder, bei der Limousine für die Kofferraumöffnung verbaut wurde, die nicht geeignet ist, eklektisch den Deckel zu öffnen.

3 mal in die Werkstatt.

1. da liegt kein Fehler vor.
2. neuer Dämpfer eingebaut (ist kein Dämpfer, sondern nur eine Bremse).
Der Kofferraum geht nur 1 cm auf.. Das ist normal und man drückte mir eine Kopie der Preisliste in die Hand.
Dort war zu lesen Kofferraum öffnen elektrisch.

Nach langen Diskussionen, warum öffnet die A4 Limousine den Kofferraumdeckel vollständig?
Endlich eine Anfrage an Audi stellt, die dann erkennen, Feder zu schwach.
Kurzfristige Abhilfe, entfernen des Warndreieck.

Ersatzlieferung nach 6 Monaten.

3. nach 6 Monaten geeignete Feder eingebaut.

Vorsprung durch Technik!

Hab damals neben besagten Schlüsselanhänger, noch einen Gutschein a 5 Personen fürs Museum bekommen. Aber hey die 2 Fläschchen Adelholzener Wasser, reißen es doch raus 😁

Deine Antwort