Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Einfach mit einer Drachenschnur absägen, damit geht gar nichts kaputt.
Auf die Art und Weise entferne ich auch immer Typenschilder.

Soll ja nicht ab. 30 Jahre bis H-Kennzeichen :-)

PS: war nur dummerweise schief und sollte gerade 😁

Ich denke die Thematik der Kennzeichenbefestigung wird überbewertet.

Habe an meinem M4 auch das Kennzeichen mit „Klebestreifen“ befestigt. Das hält definitiv jeglichen äußeren Einflüssen stand.

Und eine Waschanlage sieht er sowieso nie von innen.

Zudem gilt immer noch, wo kein Kläger auch kein Richter.
Und selbst wenn man mich damit „erwischen“ sollte, zahle ich halt die paar Euros Strafe und damit hat sich die Sache erledigt.

Es sieht optisch halt einfach gut aus. 😎

Zitat:

@MikeM3_1990 schrieb am 26. Apr. 2023 um 15:57:36 Uhr:

Ich denke die Thematik der Kennzeichenbefestigung wird überbewertet.

1. Ja, wird sie.
2. Das ist kein spezielles RS3 Thema, darüber wurde im Verkehr & Sicherheit Forum ausführlich diskutiert.

Ähnliche Themen

Mal eine Frage in die Runde an die, welche Ihren RS3 bereits abgeholt haben.
Wann bekommt man den Fahrzeugbrief bzw. der Händler diesen zugeschickt?

Hab meinen Brief heute bekommen. Abholung am 11.5. Termin gebucht am 17.4.

Ok danke, also gut 2 Wochen vorher .
Habe endlich einen Termin für den 01.06. bekommen.
Das ewige warten hat ein Ende …😎

Wie sieht es beim 8Y eigentlich mit der Launch Control aus? Nutzt ihr sie oder ist das auch bei der neuen Generation für viele ein No-Go?

Hatte heute ein Zeitmesser von nem Kumpel und hab sie da 5-6 mal hintereinander genutzt. Irgendwie hab ich jetzt n schlechtes Gewissen … :-/

Ich persönlich hab’s noch nicht gemacht. Aber schlechtes Gewissen hätte ich da nicht, der muss das Abkönnen^^

Zitat:

@Raffa schrieb am 26. April 2023 um 21:02:57 Uhr:

Wie sieht es beim 8Y eigentlich mit der Launch Control aus? Nutzt ihr sie oder ist das auch bei der neuen Generation für viele ein No-Go?

Hatte heute ein Zeitmesser von nem Kumpel und hab sie da 5-6 mal hintereinander genutzt. Irgendwie hab ich jetzt n schlechtes Gewissen … :-/

Ich persönlich brauche sie nicht, habe heute ohne LC 4,1s gehabt laut Tacho, war damit sehr zufrieden.
Welche Zeiten hast du erreicht?

Hallo zusammen,

Mal ein Update zu meinem "Drama". Ich hatte meinen RS3 ja im Februar 2022 bestellt. Ich habe alle Extras außer dem Carbon-Kram und der Phone-Box (war nicht bestellbar) mit drin. Selbst einen Satz Winterreifen auf diesen Grafikfelgen.
Und hatte meinen Unmut über die zwischengeschobene PE Version mit der Überlegung, einen Anwalt einzuschalten, hier auch schon mehrmals kundgetan. Das Gleiche natürlich auch bei meinem Händler.
Gestern kam plötzlich ein Anruf vom Händler, dass mehrere identische RS 3 SB von EINEM Kunden nicht abgenommen wurden. Einen davon hat er mir angeboten. Das Teil hat ausser Keramik und Rundumkamera volle Hütte. Selber dieser riesige Carbon-Heckspoiler tront da drauf. Farbe ist Kemoragrau.
Er hat ihn mir zum Finanzkauf auf 12 Monate angeboten. Es wurde ein fester Rückkaufwert vereinbart. Ich kann das Teil aber auch privat verkaufen, wenn ich meine, da mehr für zu bekommen. Sobald also mein eigentlich bestelltes Fahrzeug ausgeliefert wird (nach heutigem Stand Fertigungstermin November 2023), verkaufe ich dieses (heute gekaufte) Fahrzeug wieder.
So hat die ganze Nummer für mich erst einmal ein wirklich zufriedenstellendes Ende gefunden. Und falls jemand Ende des Jahres (falls Audi den anderen dann endlich liefert) Interesse an diesem Fahrzeug haben sollte, gerne per PN.

20230426
20230426

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 26. April 2023 um 19:22:25 Uhr:

Ich hatte Werksabholung und nach Terminvereinbarung für die Abholung und Zahlung des Kaufpreises an das Audizentrum, wurde mir der Fahrzeugschein vom Händler ca. 2 Wochen vor Abholung zugeschickt.

@1899DS
Ja wer braucht die LC schon aber sie haut schon rein und macht n riesigen Spaß.

Laut Messung Auto war es ne 3,3 aber laut Racebox ne 3,7.
Zum Vergleich dann auch mal 2 Starts mit ner Handyapp gemessen. Totaler Müll! War immer bei 4,9 oder 5, Zeiten.

@audis38L92
Ja denke auch das muss der Abkönnen. Der RS3 will ja trotzdem irgendwie halbwegs ein Sportwagen sein. Aber wie so oft wenn dann im Internet was nachliest kommt der große Schreck und du denkst du hast jetzt dein Auto zerlegt.
Gerade wenn dann noch mehrere Starts hintereinander hingelegt hast.

Naja sollte morgen Getriebe und Antrieb kaputt sein, geb ich euch Bescheid. :-)

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 26. April 2023 um 23:34:11 Uhr:

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 26. April 2023 um 19:22:25 Uhr:

Ich hatte Werksabholung und nach Terminvereinbarung für die Abholung und Zahlung des Kaufpreises an das Audizentrum, wurde mir der Fahrzeugschein vom Händler ca. 2 Wochen vor Abholung zugeschickt.

Hab noch nichts bezahlt aber schon den Brief ^^

Zitat:

@Raffa schrieb am 27. April 2023 um 00:10:46 Uhr:

@1899DS
Ja wer braucht die LC schon aber sie haut schon rein und macht n riesigen Spaß.

Laut Messung Auto war es ne 3,3 aber laut Racebox ne 3,7.
Zum Vergleich dann auch mal 2 Starts mit ner Handyapp gemessen. Totaler Müll! War immer bei 4,9 oder 5, Zeiten.

[ Inhalt durch Moderator entfernt ]

Das sind aber auch echt extreme Unterschiede zwischen Racebox und Auto. Haben da noch mehr Leute Referenzwerte zu? 0,4s erscheinen mir doch arg viel unterschied.

Das LC Spaß macht, keine Frage! Generell jeder tritt aufs Gaspedal macht Spaß. Ich sage mir oft, jetzt mal ruhig fahren und dann erwisch ich mich immer wieder dabei wie ich dann doch durchtrete weil der Anzug einfach perfekt ist.

***Mod-Edit: Zitat gekuerzt***

Deine Antwort