Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Bei Mercedes gibts extra nen Waschanlagenmodus, könnte Audi auch mal anbieten 😁

Was gibt’s zu beachten:

Antenne abschrauben, Spiegel einklappen lose Teile wie Carbon Spoiler etc. am Auto befestigen sonst reißen sie ab während des Waschvorgangs in der Waschstraße 😁😎

Neee, ganz ehrlich… ich fahr seit Jahren nicht mehr in die Waschanlage, mache nur noch Handwäsche ,mit 3 Eimer, 5-6 Waschhandschuhe , wobei der dritte Eimer für die Felgen ist, einen für Frischwasser um die Waschhandschuhe auszuwaschen und der andere mit Autoshampoo,

Und wenn es draußen zu kalt ist , dann bleibt die Karre halt dreckig und fahr ich auf keinen Fall in die Waschanlage.. ab das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er sein Auto pflegt!

Kann mir jemand die ET der Originalfelgen sagen vorne und hinten?

Danke im Voraus.

VA ET25 HA ET46

Ähnliche Themen

…gelöscht

Da ist das Ding...... Sitze sind echt was Feines

Einer der netten Herren hat sogar den PE-spezifischen Hintergrund im MMI gefunden......Handschuhe fehlen....wird geklärt, wo die sind.

RS3 PE pfeilgrau
RS3 PE

Viel Spaß. Die Sitze sehen einfach richtig gut aus.

Wie befestigt du deine Kennzeichen vorne ? @ichbinesnicht

Zitat:

@RSR3238 schrieb am 4. April 2023 um 19:18:46 Uhr:

Ich hatte Clipshalter von K-Custom dabei...... diese wollten sie nicht anbringen aus irgendwelchen Gründen...obwohl man dafür unterschreibt, dass man die Haftung dafür selbst übernimmt...... Dann gab es nur die Alternativen "rein legen" oder "Kennzeichen bohren"........ Hinten haben Sie komischerweise die Halter genommen....😕..... also werde ich es dann selbst machen

Zitat:

@ichbinesnicht schrieb am 4. April 2023 um 19:22:46 Uhr:

Zitat:

@RSR3238 schrieb am 4. April 2023 um 19:18:46 Uhr:

Ich hatte Clipshalter von K-Custom dabei...... diese wollten sie nicht anbringen aus irgendwelchen Gründen...obwohl man dafür unterschreibt, dass man die Haftung dafür selbst übernimmt...... Dann gab es nur die Alternativen "rein legen" oder "Kennzeichen bohren"........ Hinten haben Sie komischerweise die Halter genommen....😕..... also werde ich es dann selbst machen

Sieht wirklich nice aus.
Habe hinten twistnfix 3D und vorne mit Klett.
Wollte nicht gleich 2 Löcher rein bohren.
Aber wie bei allem Geschmacksache.

Kann man doch gar nicht Pauschalisieren! Kommt auf Region / LK und vor Allem auf die SF Klasse an! Mich kostet der RS3, festhalten
😎, nur 260€ im Jahr (Vollkasko, Garage, max. 12TKm, Marderbiss-und Folgeschäden, freie Werkstattwahl, etc..).

ich kann das echt nicht glauben
ich habe SF28 und bezahle fast so viel alle 3 monate.
260.-€ im jahr mit vollkasko ist leider für mich unvorstellbar.
welche versicherung soll das denn sein?
oder hast du SF88?

Hab jetzt 100 Stunden im RS3 rum und mich das erste mal an einen LC Start getraut - schiebt schon brutal 😮

Hab es noch nicht eine Sekunde bereut das KFZ letzten Herbst mehr oder weniger spontan angeschafft zu haben, jedes Mal Grinsen wenn ich einsteige 😁

Bordcomputer.jpg
Beschleunigung.jpg

Würde mich auch interessieren…welche Versicherung mit welcher SF …?!?

Zitat:

Kann man doch gar nicht Pauschalisieren! Kommt auf Region / LK und vor Allem auf die SF Klasse an! Mich kostet der RS3, festhalten
😎, nur 260€ im Jahr (Vollkasko, Garage, max. 12TKm, Marderbiss-und Folgeschäden, freie Werkstattwahl, etc..).

Nein, kann man nicht, deshalb schrieb ich ja auch: "mit meinen Angaben".

Vergleichbar ist es dennoch, da sich die verschiedenen Preise bei mir ja auf die gleiche Region, SF-Klasse usw. beziehen.

Natürlich sind diese in einer anderen Region etc. anders, dies tut aber ja nichts zur Sache bei den für meine Daten genannten Fakten 😉

Zitat:

@RSR3238 schrieb am 4. April 2023 um 20:33:56 Uhr:

Würde mich auch interessieren…welche Versicherung mit welcher SF …?!?

Ups, um fast 100€ jährlich vertan, es sind genau 357,86€ jährllch. Anbei die Belege aus meiner CheckXX App 😉. …SF 21/26, Landkreis Friesland. Seht mir nach, wenn ich nicht noch einen Kontoauszug hochlade.

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort