ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25185 Antworten

Ist zwar nicht Thema hier, aber die Versicherung bei BMW ist ja absurd. Kollege hat heute bei seiner Versicherung den RS3 als Neuwagen mit dem M3 F80 von 2015 verglichen. Der BMW ist 2.5 mal so teuer bei seiner Versicherung im Vergleich zum RS3 8y als Neuwagen.

Oh, habe gerade ein Schnäppchen gefunden:eek:

 

AUDI RS3 SB 2.5 TSI quattro ABT RS 3-R 1 of 200, 01.2023 / CHF 134’900.–, Automatisiertes Schaltgetriebe, Benzin, Limousine, 500 PS, schwarz mét., Occasion

 

https://autoscout24.ch/de/10376618?...

Zitat:

@RS32021 schrieb am 1. April 2023 um 00:40:39 Uhr:

Ist zwar nicht Thema hier, aber die Versicherung bei BMW ist ja absurd. Kollege hat heute bei seiner Versicherung den RS3 als Neuwagen mit dem M3 F80 von 2015 verglichen. Der BMW ist 2.5 mal so teuer bei seiner Versicherung im Vergleich zum RS3 8y als Neuwagen.

Kann ich bestätigen, da ich mir 2021 auch mal einen BMW M4 durchgerechnet habe:

Der BMW kostete bei 15tkm im Jahr mit Vollkasko (SF12; 500 € SB bei Vollkasko, 150 € bei Teilkasko), freier Werkstattwahl und jährlicher Zahlungsweise rund 1.500 €, für den RS3 bezahle ich bei gleichen Vorgaben aktuell 562,85 € :D

Ein C63 AMG wäre preislich nochmals ~200 € im Jahr teurer gewesen als der M4.

Zitat:

@RS32021 schrieb am 1. April 2023 um 00:40:39 Uhr:

Ist zwar nicht Thema hier, aber die Versicherung bei BMW ist ja absurd. Kollege hat heute bei seiner Versicherung den RS3 als Neuwagen mit dem M3 F80 von 2015 verglichen. Der BMW ist 2.5 mal so teuer bei seiner Versicherung im Vergleich zum RS3 8y als Neuwagen.

Die Versicherung spiegelt halt das Klientel wieder ;) zudem sind M und AMG Modelle im Ausland auch beliebter und werden dementsprechend öfter geklaut.

Zitat:

@RS32021 schrieb am 1. April 2023 um 00:40:39 Uhr:

Ist zwar nicht Thema hier, [...]

...und genau deshalb sollte es auch hier nicht besprochen werden. Ich habe gerade ein Déjà Vu bzgl. BMW Content in diesem Thread... ;)

Wir haben auf MT auch ein Versicherungsforum.

Bitte zurück zum Thema.

Vielleicht sollte ich mal wechseln ins BMW Forum, evtl wird dort über Audi RS3 diskutiert und ausgetauscht :cool: ;)

Ne finde das schon wichtig, Unterhaltskosten sprechen halt klarer für den RS3 als für andere in der Klasse. Finde ich genauso erwähnenswert wie anderes:)

Hat jemand schon die RS Projektoren für die Türen hinten verbaut? Wie teuer waren die? Klappt das ohne Probleme?

Zitat:

@RS32021 schrieb am 1. April 2023 um 13:59:19 Uhr:

Ne finde das schon wichtig, Unterhaltskosten sprechen halt klarer für den RS3 als für andere in der Klasse. Finde ich genauso erwähnenswert wie anderes:)

Solange man wieder den Weg zurück findet und das Gespräch nicht ausufert, ist das schon OK. Wir haben im Audi Bereich aber auch ganz andere Themen, wo selbst moderative Hinweise nicht fruchten. Hier geht das ja alles relativ geregelten Bahnen nach. :)

Wahrscheinlich wird es auch so sein, dass im BMW Bereich mal über Audi gelabert wird, aber da wird dann ebenfalls moderiert. Also wie gesagt, solange es nicht zu sehr ins OT geht, ist es in Ordnung.

Zitat:

@RS32021 schrieb am 1. April 2023 um 14:01:39 Uhr:

Hat jemand schon die RS Projektoren für die Türen hinten verbaut? Wie teuer waren die? Klappt das ohne Probleme?

Wenn man keine zwei linken Hände hat sind die in 5 Minuten getauscht. Gibts auch für 15€ aus China allerdings lässt die Qualität seeeeehr zu wünschen übrig und die Schrift verblasst nach paar Monaten.

Kosten ca. 80€ pro Stück.

Edit: Preis

auch der R8 hat die gleichen Spiegelungen in den Matrix Scheinwerfern wie der RS3!

https://youtu.be/4AQn5gYuP-I

Musste jetzt kurz vor 9000km Laufleistung, etwas Öl nachkippen. Also war kurz vor dem „Min“ Balken am Ende vom geriffelten Bereich am Messstab. Liegt im Rahmen oder eher nicht so ? Mein gibt ja auch Autos, da muss man zwischen den Intervallen keinen Tropfen nachschütten :D

Zitat:

@audis38L92 schrieb am 2. April 2023 um 17:40:13 Uhr:

Musste jetzt kurz vor 9000km Laufleistung, etwas Öl nachkippen. Also war kurz vor dem „Min“ Balken am Ende vom geriffelten Bereich am Messstab. Liegt im Rahmen oder eher nicht so ? Mein gibt ja auch Autos, da muss man zwischen den Intervallen keinen Tropfen nachschütten :D

Bin jetzt bei 12700km aber ohne was nachzukippen.Meiner liegt immer noch im Bereich wo man nichts nachkippen muss.

Ist doch super. 1L auf 9000km. Besser als 1L auf 1000km. Das gibt’s nämlich auch.

Der RS3 hat ja zum Glück einen Messstab. Aber kann es auch im MMI angezeigt werden?

Nein geht nicht.

Aber es kommt auch darauf an wie man den RS3 bewegt.

Dementsprechend kann auch etwas mehr Öl verbraucht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread