Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28477 Antworten
Zitat:
@ichbinesnicht schrieb am 29. März 2023 um 10:24:07 Uhr:
Zitat:
@TheDelta schrieb am 29. März 2023 um 10:04:35 Uhr:
Das Problem wurde hier schon öfters erwähnt und diskutiert.
Bin nächste Woche in Ingolstadt zur Abholungen meines RS3 PE .... da werde ich es mal ansprechen. Mal schauen was dann passiert.
Ach ja, gibt es noch mehr aktuelle Mängel?
Hast Du die Semi-Slicks zu deinem PE Modell dazu genommen ?
Zitat:
@TheAldox3 schrieb am 29. März 2023 um 16:20:02 Uhr:
Zitat:
Bin nächste Woche in Ingolstadt zur Abholungen meines RS3 PE .... da werde ich es mal ansprechen. Mal schauen was dann passiert.
Hast Du die Semi-Slicks zu deinem PE Modell dazu genommen ?
Ja, stehen schon bei meinem Händler
Zitat:
@Serrano666 schrieb am 29. März 2023 um 15:19:51 Uhr:
Vielleicht die faltige Beifahrer-Sitzwange?
Habe den Performance Edition. Da gibt es hoffentlich nicht das Problem bei den Schalensitzen
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@TheDelta schrieb am 29. März 2023 um 10:04:35 Uhr:
Das Problem wurde hier schon öfters erwähnt und diskutiert.
Bei mir war das die Heckklappe bei der Limo, die kaum von alleine hochkam, denke mal das haben mehrere hier gehabt. Wurde bei der Abholung in Neckarsulm festgehalten. Beim Freundlichen wurden die Dämpfer und die Feder getauscht, jetzt alles gut.
Ausserdem war bei mir ein roter Faden vom Alcantara Lenkrad 1 cm abgestanden, das wurde vor Ort korrigiert und fertig.
Von wann ist dein Auto?
Habe im letzten Jahr den Kofferraumdeckel reklamiert.
Es wurde 2 mal die Dämpfer gewechselt ohne Erfolg.
Man wollte mich abwimmeln und drückte mir eine Kopie der Preisliste in die Hand, in der stand, öffnen des Kofferraums elektrische.
Der Besuch beim Werkstattleiter ergab, wir müssen eine Anfrage an Audi stellen .
2 Wochen später die Feder ist zu schwach.
Gibt es erst Ende des Jahres.
Anfrage diese Woche, was ist mit der Feder.
Es gibt eine neue Feder, aber nicht für ihr Auto.
Hä???
Wir müssen einen neuen Auftrag erstellen und eine Anfrage an Audi stellen.
Dies zum Thema RS Kunde.
Ich lasse da nicht locker, denn bezahlt und nicht geliefert!
Wie erkennt man bei der Abholung einen standplatten bzw. Wie erkennt man ihr bei der ersten Fahrt? Im Ernst, ich steh da komplett auf dem Schlauch
Ich war eben beim Händler und habe meine Dokumente/Kennzeichen für die Abholung in Ingolstadt am Freitag besorgt - Meine letzten 4 Ziffern der VIN sind 6498 und der Wagen ist am 15.02.2023 vom Band gelaufen.
Vielleicht ist diese Info hilfreich, um einordnen zu können, wann das eigene KFZ gebaut wurde.
Zitat:
@Ziliuss schrieb am 29. März 2023 um 18:34:37 Uhr:
Ich war eben beim Händler und habe meine Dokumente/Kennzeichen für die Abholung in Ingolstadt am Freitag besorgt - Meine letzten 4 Ziffern der VIN sind 6498 und der Wagen ist am 15.02.2023 vom Band gelaufen.Vielleicht ist diese Info hilfreich, um einordnen zu können, wann das eigene KFZ gebaut wurde.
Meiner hat 6526 und ist immer noch unterwegs von ING nach Neuss, hatte wieder auf Händler umgestellt um ihn schneller zu bekommen. Hätte es besser auf Abholung in ING belassen sollen.
Das Ende der Geschichte:
Egal was man unternimmt oder entscheidet, damit das Auto schneller kommt - ob kritische Ausstattungen oder Auslieferung usw - am Ende ist es egal und wird gewürfelt. Macht es so wie es euch am besten passt/gefällt, und nicht wie es vermeintlich am schnellsten geht.
Zitat:
@TheDelta schrieb am 29. März 2023 um 19:39:59 Uhr:
Nene, die Abholung ist erst der Anfang von der Geschichte. Das ist der Prolog.
Worum handelt denn der Hauptteil?
Zitat:
@hemm0r91 schrieb am 29. März 2023 um 18:33:12 Uhr:
Wie erkennt man bei der Abholung einen standplatten bzw. Wie erkennt man ihr bei der ersten Fahrt? Im Ernst, ich steh da komplett auf dem Schlauch
Merkst du erst bei der Fahrt auf der Autobahn. Zittern im Lenkrad, Standplatten. Etwa bei 120 - 140 km/h
Zitat:
@Ziliuss schrieb am 29. März 2023 um 19:52:54 Uhr:
Zitat:
@TheDelta schrieb am 29. März 2023 um 19:39:59 Uhr:
Nene, die Abholung ist erst der Anfang von der Geschichte. Das ist der Prolog.Worum handelt denn der Hauptteil?
Na ich hoffe doch auf viele gute RS3 Momente und wenig Ärger 🙂