Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28477 weitere Antworten
28477 Antworten

So jetzt dürfte das Warten bei mir auch dem Ende zugehen. Bestellt hatte ich am 15.3.22, heute mit meinem Verkäufer telefoniert, anscheinend ist das Auto jetzt für KW 22 zur Produktion eingeplant. Habe mit Werksabholung bestellt. Da muss man dann ja auch noch auf einen Termin warten oder? Aber Juni dürfte sich dann normal schon ausgehen nehme ich an .

Zitat:

@ReinholdSchiller1988 schrieb am 28. März 2023 um 19:26:11 Uhr:

So jetzt dürfte das Warten bei mir auch dem Ende zugehen. Bestellt hatte ich am 15.3.22, heute mit meinem Verkäufer telefoniert, anscheinend ist das Auto jetzt für KW 22 zur Produktion eingeplant. Habe mit Werksabholung bestellt. Da muss man dann ja auch noch auf einen Termin warten oder? Aber Juni dürfte sich dann normal schon ausgehen nehme ich an .

Ja, Weksabholung rund 5 Wochen ab der Möglichkeit zum buchen ist realistisch

Hallo, mein Kumpel und ich durften unsere beiden
RS3 letzte Woche bei schönstem Wetter in Neckarsulm abholen.
Beide mit Individuallackierung, Keramikbremse, Pano, Phonebox, HuD, Leder, 360 Grad Kamera
und die Limo mit Carbonspoiler, Spiegel u. Schweller
Bestellt im Dezember 2021
War ein schöner Tag mit gutem Essen bei Audi !

30d96336-69df-438f-a6c9-1ef44511f5a3
A2c46309-1092-4a87-be40-83565d6bbae1
30d4ee58-d9aa-4e06-baf0-6fc9befe3f33
+1

Das dürfte San Marino Blau sein oder? Beim Grün bin ich mir unsicher, zu dunkel für Goodwoodgrün

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 28. März 2023 um 23:31:12 Uhr:

Das dürfte San Marino Blau sein oder? Beim Grün bin ich mir unsicher, zu dunkel für Goodwoodgrün

Nein das ist sepangblau und das grün ist vom Porsche GT3.

Zitat:

@quattrohaens schrieb am 28. März 2023 um 23:28:36 Uhr:

Hallo, mein Kumpel und ich durften unsere beiden
RS3 letzte Woche bei schönstem Wetter in Neckarsulm abholen.
Beide mit Individuallackierung, Keramikbremse, Pano, Phonebox, HuD, Leder, 360 Grad Kamera
und die Limo mit Carbonspoiler, Spiegel u. Schweller
Bestellt im Dezember 2021
War ein schöner Tag mit gutem Essen bei Audi !

Geile Farben 🙂 Viel Spass gewünscht 🙂

Geile Farben, schönes Blau!

Vielleicht hätte ich doch individuell Lackierung nehmen sollen (Navarablau)

Aber denke mit Kemoragrau steh ich auch bald gut da

Viel Spaß mit eure RS3 😎

Sepang ist richtig schön. Hatte mein Vater mal auf seinem A4. Ist mir aber zu classy für den RS3 😁

@quattrohaens

Ist das Oak Green bei der Limo.
Ruhig noch mehr Bilder, steht dem RS3 auch sehr gut.

Moin Leute,

kennt das wer? Wenn man im DriveSelect von Comfort/Auto/Dynamic auf Individual oder Performance wechselt und dann wieder zurück in Comfort geht, wird im Virtual Cockpit immer das falsche Profil angezeigt.

Also man hat zb wieder Comfort gewechselt aber es zeigt noch Perfomance im VC an. Passt immer nicht mehr sobald ich in Individual oder Perfomance gewechselt habe.

Grüsse

Zitat:

@Raffa schrieb am 29. März 2023 um 09:48:03 Uhr:

kennt das wer? Wenn man im DriveSelect von Comfort/Auto/Dynamic auf Individual oder Performance wechselt und dann wieder zurück in Comfort geht, wird im Virtual Cockpit immer das falsche Profil angezeigt.

Das Problem wurde hier schon öfters erwähnt und diskutiert.

Zitat:

@TheDelta schrieb am 29. März 2023 um 10:04:35 Uhr:

Zitat:

@Raffa schrieb am 29. März 2023 um 09:48:03 Uhr:

Bin nächste Woche in Ingolstadt zur Abholungen meines RS3 PE .... da werde ich es mal ansprechen. Mal schauen was dann passiert.

Ach ja, gibt es noch mehr aktuelle Mängel?

Zitat:

@ichbinesnicht schrieb am 29. März 2023 um 10:24:07 Uhr:

Zitat:

@TheDelta schrieb am 29. März 2023 um 10:04:35 Uhr:

Bin nächste Woche in Ingolstadt zur Abholungen meines RS3 PE .... da werde ich es mal ansprechen. Mal schauen was dann passiert.

Und welche Aussage erwartest du dann von der Person die Dein Auto übergibt .

Das er sofort weiter helfen kann ?

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 29. März 2023 um 12:09:43 Uhr:

Zitat:

@ichbinesnicht schrieb am 29. März 2023 um 10:24:07 Uhr:

Und welche Aussage erwartest du dann von der Person die Dein Auto übergibt .

Das er sofort weiter helfen kann ?

... das die Mängel, falls vorhanden, gleich notiert werden und im Protokoll stehen .... weiß ja nicht, ob ihr das nicht machen lasst, wenn Ihr Autos abholt...... ich mach das so

Habe soeben ein Update vom Händler bekommen:

RS3 Sportback
Bestellt: 07/2022
LT: 12/2023

Derzeit kritische Ausstattung: Rückfahrkamera

Bisher war das Fahrzeug im System noch nicht verbucht weshalb dies mein 1. LT ist.

Deine Antwort