Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@RSR3238 schrieb am 12. März 2023 um 15:11:49 Uhr:
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 12. März 2023 um 13:52:12 Uhr:
Also ganz ehrlich, finde diese Karre einfach nur brutal, ich nenne ihn das beast weil er so giftig und gierig ist. Der S3 den ich vorher hatte mit 90Ps weniger fühlte sich echt sehr sehr träge an obwohl gott weiß der auch nicht lahm ist.So träge ist der S3 nun aber auch nicht mit 310Ps
Aktuell fahr ich selbst noch einen bis der RS3 irgendwann man da ist,🙄
aber der RS3 ist natürlich den S3 in Sachen Beschleunigung stark überlegen , gar keine Frage 😁
Drücke dir und den anderen fest den Daumen das es bald soweit ist, musste sehr lange 15Monate warten und der nette Herr bei der Fahrzeug Übergabe sagte, das ich noch zu den gehöre die nicht soo lange warten mussten, da es welche gibt die sogar fast 2 jahre warten müssen/mussten.
Irgendjemand meinte doch mal hier im Durchschnitt wartet jeder 15,5 Monate
Wäre bei mir mitte Juni '23
Aber wenn weiterhin Keramikbremsen usw fehlen ,dauert es wirklich 2 Jahre 😰
Meiner soll im Juni kommen das wären 18 Monate
Ähnliche Themen
Wie sieht das denn bei den Wartenden mit Entschädigung aus? Bekommt Ihr einen Leihwagen? Der unverbindliche Liefertermin müsste ja schon lange überschritten sein bei den meisten.
Hat die Außentemperatur vielleicht auch etwas damit zu tun? Es waren an dem Tag ja ca. 6,5°.
Zitat:
@Technikeer schrieb am 12. März 2023 um 14:10:47 Uhr:
3.5 Sekunden ist geisteskrank. Ich komme mit guten Bedingungen auf 3.8 maximal.
Zitat:
@RSR3238 schrieb am 12. März 2023 um 17:45:49 Uhr:
Irgendjemand meinte doch mal hier im Durchschnitt wartet jeder 15,5 MonateWäre bei mir mitte Juni '23
Absolut lächerlich. Für einen schnellen A3… ist ja nicht so als hätten wir einen 458 Speciale bestellt.
Zitat:
@BNsurfer schrieb am 12. März 2023 um 19:00:07 Uhr:
Wie sieht das denn bei den Wartenden mit Entschädigung aus? Bekommt Ihr einen Leihwagen? Der unverbindliche Liefertermin müsste ja schon lange überschritten sein bei den meisten.
Bin jetzt 5 Monate über ULT, habe gestern meinem freundlichen geschrieben ob man Audi bisschen auf die Füße treten kann, mal schauen was dabei rauskommt, werde berichten.
Ja zumal der Audi Konzern 300 Sonder Edition dazwischen schiebt und dafür alle Bauteile zusammen hat .. und natürlich auch alle Kunden ihren RS3 PE zeitnah ausgeliefert bekommen
Und alle anderen gucken in die Röhre .. (Geld regiert die Welt)
Zitat:
@fjudgee schrieb am 12. März 2023 um 20:20:35 Uhr:
Zitat:
@RSR3238 schrieb am 12. März 2023 um 17:45:49 Uhr:
Irgendjemand meinte doch mal hier im Durchschnitt wartet jeder 15,5 MonateWäre bei mir mitte Juni '23
Absolut lächerlich. Für einen schnellen A3… ist ja nicht so als hätten wir einen 458 Speciale bestellt.
Zitat:
Zitat:
@BNsurfer schrieb am 12. März 2023 um 19:00:07 Uhr:
Wie sieht das denn bei den Wartenden mit Entschädigung aus? Bekommt Ihr einen Leihwagen? Der unverbindliche Liefertermin müsste ja schon lange überschritten sein bei den meisten.Bin jetzt 5 Monate über ULT, habe gestern meinem freundlichen geschrieben ob man Audi bisschen auf die Füße treten kann, mal schauen was dabei rauskommt, werde berichten.
Meiner ist gefertigt, ist auf dem Weg zum Händler und soll in 2 Wochen mir übergeben werden.
Bestellt habe ich Ende Juni 22, alle Carbonteile, Rundumkamera viele Problemteile halt nur keine Carbonbremse. Denke mal wenn ich die mit bestellt hätte, bekäm ich ihn auch erst im Dezember.
Waren dann ziemlich genau 9 Monate, wenn er denn beim Händler ankommt. Hab extra wieder umgestellt auf Auslieferung Händler weil ich nicht noch länger warten wollte bis man einen Termin in ING bekommt. Mittlerweile bereue ich es, schneller ist es nicht wirklich. Mein freundlicher sagte am Freitag das Problem wären zu wenig LKW Fahrer. Unglaublich…auf jeden Fall ist mein Fahrzeug in ING aufgelagert, kommt nur nicht.
[ Inhalt von Moderator entfernt ]
***Mod-Edit: Spruch entfernt***
Zitat:
@Hacklberry schrieb am 12. März 2023 um 20:43:36 Uhr:
Zitat:
Bin jetzt 5 Monate über ULT, habe gestern meinem freundlichen geschrieben ob man Audi bisschen auf die Füße treten kann, mal schauen was dabei rauskommt, werde berichten.
Meiner ist gefertigt, ist auf dem Weg zum Händler und soll in 2 Wochen mir übergeben werden.
Bestellt habe ich Ende Juni 22, alle Carbonteile, Rundumkamera viele Problemteile halt nur keine Carbonbremse. Denke mal wenn ich die mit bestellt hätte, bekäm ich ihn auch erst im Dezember.
Waren dann ziemlich genau 9 Monate, wenn er denn beim Händler ankommt. Hab extra wieder umgestellt auf Auslieferung Händler weil ich nicht noch länger warten wollte bis man einen Termin in ING bekommt. Mittlerweile bereue ich es, schneller ist es nicht wirklich. Mein freundlicher sagte am Freitag das Problem wären zu wenig LKW Fahrer. Unglaublich…auf jeden Fall ist mein Fahrzeug in ING aufgelagert, kommt nur nicht.[ Inhalt von Moderator entfernt ]
Drücke dir die Daumen. Am Mittwoch ist es 5 Wochen her seitdem der Wagen auf den Weg zum Händler geschickt wurde. Morgen wäre der früheste termin gewesen ihn abzuholen :/
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Waren dann ziemlich genau 9 Monate, wenn er denn beim Händler ankommt. Hab extra wieder umgestellt auf Auslieferung Händler weil ich nicht noch länger warten wollte bis man einen Termin in ING bekommt. Mittlerweile bereue ich es, schneller ist es nicht wirklich. Mein freundlicher sagte am Freitag das Problem wären zu wenig LKW Fahrer. Unglaublich…auf jeden Fall ist mein Fahrzeug in ING aufgelagert, kommt nur nicht.[ Inhalt von Moderator entfernt ]
Habe meinen noch auf Abholung stehen, die Kinder findens sicher interessant. Meiner ist bestellt 5/22 per Großkunden Rahmenvertrag ULT war 11/22. Keinerlei kritische Teile drin (kein Carbon, keine Kameras, keine Keramik) und trotzdem kein Produktionstermin im System.
Normal warte ich auf meine Autos selbst mit Sonderlackierung oder Spezialausbauten (kühler Nutzfahrzeuge) NIE länger als 8 Monate.
Q3, 2x A4, S6, T 6.1 Multivan, Golf R uvm alles innerhalb 8 Monaten geliefert. Nur der RS3 braucht über ein Jahr.
Wie man es macht ist es falsch ^^ aber war schon letzter Jahr im Sommer so mit den Terminen, musste auch nach Fertigstellung, noch über einen Monat warten, bis zur endgültigen Übernahme. Aber die Zeit kriegt man nach der ganzen warterei auch noch rum.
Zitat:
@RSR3238 schrieb am 12. März 2023 um 20:35:38 Uhr:
Ja zumal der Audi Konzern 300 Sonder Edition dazwischen schiebt und dafür alle Bauteile zusammen hat .. und natürlich auch alle Kunden ihren RS3 PE zeitnah ausgeliefert bekommenUnd alle anderen gucken in die Röhre .. (Geld regiert die Welt)
Das is Quatsch.
Mein Nachbar hat 12/21 nen normalen bestellt mit Letztem Termin 3/23 und dann auf PE geswitcht. Steht aktuell auf 12/23.
Ich hab meinen 3/22 bestellt und hole ihn Mitte April in IN ab.
Alle sind anscheinend also nicht vorgezogen worden.
Zitat:
@RSR3238 schrieb am 12. März 2023 um 20:35:38 Uhr:
Ja zumal der Audi Konzern 300 Sonder Edition dazwischen schiebt und dafür alle Bauteile zusammen hat .. und natürlich auch alle Kunden ihren RS3 PE zeitnah ausgeliefert bekommenUnd alle anderen gucken in die Röhre .. (Geld regiert die Welt)
Die Performance Editions sind keine neuen zwischengeschobenen Bestellungen sondern umgewandelte, bereits bestehende Bestellungen. So wurde es hier schon öfter betont
Ja schon klar .. trotzdem bezahlen die jenigen mehr Geld für ihr Auto als die normalen RS3 Besteller
Und wenn jemand der seinen normalen RS3 zb 09/22 bestellt hat und 10/22 umgeswitcht ist auf PE, hat er dennoch das Glück vielleicht sein Auto im 1-2 Quartal 2023 ausgeliefert zu bekommen
Wo Audi sich sagt, wer mehr bezahlt, der bekommt seinen RS3 Pe auch schneller