Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28449 Antworten
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 22. Februar 2023 um 09:40:32 Uhr:
@ the-masterplan
Erstmal Glückwunsch zum RS3, die Farbe knallt richtig gut 😎
Aber was hat denn bei Dir jetzt die 18+ Monate ausgemacht?
Keramik, Pano, Carbon Exterieur ..hast Du ja nicht.
Laut Händler lag es an Umgebungskameras. Keine Ahnung ob das stimmt. zumindest hatte ich 4 Monate lang keinen Liefertermin mehr im System nachdem ich sie im Januar 22 hinzugefügt hatte.
Schade allerdings, dass es die Matte nur mit blauen Nähten gibt. Wenn man im Innenraum die rote Naht hat, finde ich persönlich das dann nicht so ideal. Aber ist ja alles Geschmackssache.
Finde ich überhaupt nicht schlimm. Der Kofferraum ist abgetrennt vom Innenraum, man sieht nie die roten und blauen Nähte gleichzeitig.
Ähnliche Themen
Wo geht ihr mit euren RS3 zur Inspektion Ölwechsel Räderwechsel usw? Direkt Audizentrum oder Audi Servicepartner? Habe irgendwie bedenken, dass beim Servicepartner die den Wagen bei der Probefahrt kalt über die Straße prügeln, weil sie nicht so häufig solche Autos haben. Kann jemand im Raum Hamburg eine Werkstatt empfehlen?
Das du an einem Monteur kommst der bei der Probefahrt auch mal ein wenig Gas gibt kann doch bei jeder Werkstatt passieren.Damit muss man immer rechnen
@the-masterplan ich konnte bisschen beim Audi Zentrum in der Kollaustraße nicht meckern .
Service Wartung -Inspektion, Reparaturen lass ich nur bei Audi machen
Zumal ich auch das Service und Wartungspaket mit drin hab von Audi für monatlich paar Euro mehr
Räder wechseln mach ich meistens selbst es sei denn die müssen evtl ausgewuchtet werden vorher…
wobei man wenn man Keramikbremsanlage hat, sollte man vorsichtiger sein beim Radwechsel!
Zitat:
@the-masterplan schrieb am 23. Februar 2023 um 06:51:05 Uhr:
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 22. Februar 2023 um 09:40:32 Uhr:
@ the-masterplan
Erstmal Glückwunsch zum RS3, die Farbe knallt richtig gut 😎
Aber was hat denn bei Dir jetzt die 18+ Monate ausgemacht?
Keramik, Pano, Carbon Exterieur ..hast Du ja nicht.Laut Händler lag es an Umgebungskameras. Keine Ahnung ob das stimmt. zumindest hatte ich 4 Monate lang keinen Liefertermin mehr im System nachdem ich sie im Januar 22 hinzugefügt hatte.
Händler erzählen einem gerne etwas vom Pferd ODER sie wissen es auch nicht immer besser und geben nur die kargen Infos wieder die sich aus dem System ziehen.
Ich habe die Umgebungskamera auch Mitte Januar 22 nachbestellt (Dezember 21 Auto bestellt) und konnte in im Juli 22 abholen, muss also vermutlich an etwas anderem gelegen haben bei deinem Auto, du hast ja immerhin vor mir bestellt gehabt.
Kann jemand mal die RS3 Kofferraummatte als Bild posten? Wäre super nett! Finde nur die Standardmatte 🙁
Habe bisher gute Erfahrungen mit Audi Hamburg Mitte und Süd gemacht. Von Audi Hamburg Nord war ich nicht sehr angetan.
Habe auf dem Rechner noch einen alten Screenshot zu der Matte. Wenn ich heute Abend dran denke, mach ich mal eins vom Kofferraum, wie sie in live aussieht.
Zitat:
@RS38Y22 schrieb am 23. Februar 2023 um 08:01:17 Uhr:
Finde ich überhaupt nicht schlimm. Der Kofferraum ist abgetrennt vom Innenraum, man sieht nie die roten und blauen Nähte gleichzeitig.
Bei mir passt es, weil ich den außenlack in nogaro blau habe😁