Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@AudiA3Lim schrieb am 18. Februar 2023 um 15:54:24 Uhr:

Zitat:

@Lukaschwilly schrieb am 18. Februar 2023 um 12:18:35 Uhr:

Ist diese Liste geheim oder könnte man die Veröffentlichen? Wäre sehr daran interessiert.
Vielleicht hilft sie einen selbst, bei der Abholung die noch bevorsteht. ??

Überhaupt nicht - sie stammt hier aus dem Forum. Woher genau weiß ich nicht mehr, aber ich habe in meinem Browser noch den Download-Link gefunden:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=749255

Einige Sachen passten nicht, insgesamt fand ich die Liste für die Abnahme jedoch hilfreich. Es gibt natürlich noch zig andere Listen. Zusätzlich hatte ich die Konfigurationsliste mit der Serien- und Sonderausstattung dabei.

Vielen Dank!! Das kann sicher erheblich helfen. Man denkt ja auch nicht immer an alles.

Zitat:

@calli29 schrieb am 18. Februar 2023 um 17:24:56 Uhr:

Wie ist das eigentlich bei Erstauslieferung bzw. Ölwechsel…
Ist das Ding genau bis auf den Max-Strich voll oder so zwischen 85-95%…?

Das würde mich beim Scheibenwaschwasser noch interessieren! Ich brauche relativ wenig, habe aber bei ca 8000km die Meldung bekommen dass ich nachfüllen soll.

Zitat:

Zitat:

@Dan-RS3 schrieb am 18. Februar 2023 um 11:49:39 Uhr:

Bis heute bei 10500 km noch nichts nachgekippt!

Also meiner war bis auf den Max-Strich voll!

[Angebote gehören in den Marktplatz.]

Ähnliche Themen

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 18. Februar 2023 um 11:42:20 Uhr:

Wie ist euer Ölverbrauch? Habe heute 250ml nachgekippt bei 8000 Km.

Stehe aktuell bei 7600 KM, RS ist knapp 10 Monate alt.
Bisher nichts nachgefüllt oder müssen.

Zitat:

@sandrooco schrieb am 18. Februar 2023 um 21:14:58 Uhr:

Zitat:

Das würde mich beim Scheibenwaschwasser noch interessieren! Ich brauche relativ wenig, habe aber bei ca 8000km die Meldung bekommen dass ich nachfüllen soll.

Deine Frage ist halt genau so sinnvoll wie die Leute zu fragen wie oft sie tanken müssen. Die Antwort ist immer: kommt darauf an. Wenn du alle 5km die Scheibe wischt ist wie bei allen Autos schnell leer. Absolut null fahrzeugspezifisch

Ich denke es ging ihm um die Frage ob das Scheibenwaschwasser bei Erstauslieferung komplett voll ist oder z.B. 85%

Grüße in die Runde!

Ich hatte eben schriftlichen Kontakt mit einem Mitarbeiter von Fleet Business. Auf deren Website kann man laut dem Mitarbeiter auch privat bestellte Fahrzeuge abfragen. Leider wird bei nur folgendes angezeigt, wenn ich meine Kommissionsnummer eingebe: "Es wurde leider kein Lieferdatum gefunden."

Kommt bei Euch etwas heraus? Gebt mal eine Rückmeldung!

https://www.fleet.business/liefertermin-abfrage.html#nwkomm

Zitat:

@flo98 schrieb am 19. Februar 2023 um 11:16:52 Uhr:

Grüße in die Runde!

Ich hatte eben schriftlichen Kontakt mit einem Mitarbeiter von Fleet Business. Auf deren Website kann man laut dem Mitarbeiter auch privat bestellte Fahrzeuge abfragen. Leider wird bei nur folgendes angezeigt, wenn ich meine Kommissionsnummer eingebe: "Es wurde leider kein Lieferdatum gefunden."

Kommt bei Euch etwas heraus? Gebt mal eine Rückmeldung!

https://www.fleet.business/liefertermin-abfrage.html#nwkomm

Wie soll es denn auch ein Lieferdatum finden, Auto muss ja vorher zumindest zur Produktion eingeplant sein bzw. produziert sein.

Ich hole meinen Wagen Dienstag ab und bei Fleet sagt er kein Lieferdatum. Das scheint nicht zu gehen

Ach alles klar, also kann man das wieder vergessen.

welches (Marke) kippst Du rein?

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 18. Februar 2023 um 11:42:20 Uhr:

Wie ist euer Ölverbrauch? Habe heute 250ml nachgekippt bei 8000 Km.

Castrol 5W30 Longlife

Zitat:

@flo98 schrieb am 19. Februar 2023 um 12:03:53 Uhr:

Ach alles klar, also kann man das wieder vergessen.

Ich hab mich da eben mal erkundigt. Geht nur wenn der Partner über Fleet bestellt hat. Scheinbar auch nur VW ?!

okay. Ich frag nur, weil im Motorraum ein Aufkleber SAE 0w30 mit 504 00 und 50 700 vorhanden ist. Der Händler meinte auch 0w30.

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 19. Februar 2023 um 18:20:49 Uhr:

Castrol 5W30 Longlife
Deine Antwort