Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

sieht mega aus!

Zitat:

@poesing78 schrieb am 17. Februar 2023 um 16:13:01 Uhr:

er ist da

Zitat:

@1899DS schrieb am 18. Februar 2023 um 08:08:16 Uhr:

Wie oft kontrolliert Ihr denn den Ölstand? Und warum zur Hölle geht das nicht elektronisch?

Sobald du ans Minimum kommst gibt's eine Meldung und dann passt exakt 1 Liter rein bis Maximum.

Wie lange hat es eigentlich bei euch gebraucht bis Audi Connect funktioniert hat? Kann mich nach 3 Tagen immer noch nicht im Auto anmelden, obwohl ich über die myAudi App schon aktiviert bin. Ist echt etwas nervig...

Knapp ne Woche später bei mir, aber ist ja ein altbekanntes Problem. Gehörst auf jeden Fall zur Mehrheit, bei der es nicht auf Anhieb geklappt hat 😁

Ähnliche Themen

Bei mir gings nur nach Anruf bei der Hotline, als Tipp…nicht das du unnötig lange wartest 😉

Bei mir hat es zwar gleich funktioniert aber die App zeigt mir oft Blödsinn an was nicht stimmt wie :
Fenster offen
Fahrzeug nicht sicher abgestellt
Hecklappe offen

Diese App braucht eigentlich niemand. Macht einen nur bekloppt.-..

Wie ist euer Ölverbrauch? Habe heute 250ml nachgekippt bei 8000 Km.

Bis heute bei 10500 km noch nichts nachgekippt!

Zitat:

Ich habe deshalb meinen A3 (nicht RS) beim Händler abgeholt. Im Rahmen der Übergabe wurde dann von mir eine Checkliste mit 11 Seiten abgearbeitet, was mehr als eine Stunde gedauert hat. Die Bezahlung erfolgte erst danach mittels Echtzeitüberweisung.

Natürlich kann man auch so noch etwas übersehen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist deutlich reduziert. Bei signifikanten Mängeln hätte ich das Auto nicht abgenommen, bei kleineren Mängeln diese dokumentiert und vom Händler abzeichnen lassen.

Ist diese Liste geheim oder könnte man die Veröffentlichen? Wäre sehr daran interessiert.
Vielleicht hilft sie einen selbst, bei der Abholung die noch bevorsteht. ??

Zitat:

@arminia99 schrieb am 18. Februar 2023 um 11:38:59 Uhr:

Bei mir hat es zwar gleich funktioniert aber die App zeigt mir oft Blödsinn an was nicht stimmt wie :
Fenster offen
Fahrzeug nicht sicher abgestellt
Hecklappe offen

Diese App braucht eigentlich niemand. Macht einen nur bekloppt.-..

Oh ok. Dann wäre die App echt sinnbefreit. Ist das ein allgemeines Problem was mehrere haben? Und was sagt da Audi dazu?

Hatte ich auch schon öfter ja, ist natürlich erstmal beunruhigend, wenn er nachts bei regen oder so draußen stand und die App Zeigt an alle Fenster sind offen. Aber ist zum Glück bis jetzt immer nur Fehlalarm gewesen, nehm es schon gar nicht mehr ernst wenn sowas angezeigt wird 😁

so ich war gerade mal schauen. Es stimmt wohl wirklich mit den Reifen. Mein Pe hat Bridgestone drauf. Bleibt also abzuwarten wie Audi das regelt.
Aber sicher nicht mit einem kompletten Satz neuer Felgen + Reifen

Zitat:

@Lukaschwilly schrieb am 18. Februar 2023 um 12:18:35 Uhr:

Ist diese Liste geheim oder könnte man die Veröffentlichen? Wäre sehr daran interessiert.
Vielleicht hilft sie einen selbst, bei der Abholung die noch bevorsteht. ??

Überhaupt nicht - sie stammt hier aus dem Forum. Woher genau weiß ich nicht mehr, aber ich habe in meinem Browser noch den Download-Link gefunden:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=749255

Einige Sachen passten nicht, insgesamt fand ich die Liste für die Abnahme jedoch hilfreich. Es gibt natürlich noch zig andere Listen. Zusätzlich hatte ich die Konfigurationsliste mit der Serien- und Sonderausstattung dabei.

Zitat:

@poesing78 schrieb am 18. Februar 2023 um 13:47:27 Uhr:

so ich war gerade mal schauen. Es stimmt wohl wirklich mit den Reifen. Mein Pe hat Bridgestone drauf. Bleibt also abzuwarten wie Audi das regelt.
Aber sicher nicht mit einem kompletten Satz neuer Felgen + Reifen

Also mein Autohaus hat mich informiert, dass es zum PE einen kompletten Satz zusätzlich gibt

Zitat:

@Dan-RS3 schrieb am 18. Februar 2023 um 11:49:39 Uhr:

Bis heute bei 10500 km noch nichts nachgekippt!

Wie ist das eigentlich bei Erstauslieferung bzw. Ölwechsel…
Ist das Ding genau bis auf den Max-Strich voll oder so zwischen 85-95%…?

Deine Antwort