Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Zitat:
@flow. schrieb am 17. Februar 2023 um 16:04:03 Uhr:
Meine geht manchmal auf 😉
Manchmal entriegelt sie nur
Same here auch nach Termin bei Audi.
Auch wenn ich es nicht mehr hören kann: „Stand der Technik“
Ich hab bis jetzt Glück der Kofferraumdeckel ging bis jetzt immer auf wenn er sollte. Beim Vorführer war das nicht der Fall.
Zitat:
@poesing78 schrieb am 17. Februar 2023 um 16:13:01 Uhr:
er ist da
Eine echt schöne Farbe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Serrano666 Hat schon mal jemand eine Erfahrung mit Verweigerung der Annahme gemacht?
Ich habe deshalb meinen A3 (nicht RS) beim Händler abgeholt. Im Rahmen der Übergabe wurde dann von mir eine Checkliste mit 11 Seiten abgearbeitet, was mehr als eine Stunde gedauert hat. Die Bezahlung erfolgte erst danach mittels Echtzeitüberweisung.
Natürlich kann man auch so noch etwas übersehen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist deutlich reduziert. Bei signifikanten Mängeln hätte ich das Auto nicht abgenommen, bei kleineren Mängeln diese dokumentiert und vom Händler abzeichnen lassen.
Man kann ja (in Ingolstadt/Neckarsulm) tatsächlich bei Übergabe vorhandene Beschädigungen/Mängel schriftlich festhalten lassen und dann erst das Auto abnehmen. So ist alles dokumentiert und es gibt keine Diskussionen im Nachhinein. Es wäre ziemlich dreist wenn dies seitens Audi verweigert würde, erst dann würde ich daran denken zu "drohen" das Auto so nicht abzunehmen. Kann mir aber nicht vorstellen dass solche Drohungen erforderlich sind, das wäre schade und würde das Kundenerlebnis doch ziemlich negativ beeinflussen. 😉
Na ja, nachdem Audi sich beim RS4 geweigert hat, bestellte Ausstattung nachzurüsten, bin ich mir nicht mehr so sicher, wie es um das Kundenerlebnis bestellt ist… Aber danke für Eure Meinung.
Ich habe auch meinem Händler ein paar mal mitgeteilt, dass ich keine kennzeichenhalter haben möchte an dem Auto und als ich da war zum abholen waren die Unterlagen schon dranngeschraubt. Jetzt kriege ich nen neuen Kühlergrill.
Zitat:
@SGRS3 schrieb am 17. Februar 2023 um 18:27:36 Uhr:
Ich habe auch meinem Händler ein paar mal mitgeteilt, dass ich keine kennzeichenhalter haben möchte an dem Auto und als ich da war zum abholen waren die Unterlagen schon dranngeschraubt. Jetzt kriege ich nen neuen Kühlergrill.
Wie hast du denn die Kennzeichen befestigt ohne Kennzeichenhalter ?
Zitat:
@SGRS3 schrieb am 17. Februar 2023 um 18:27:36 Uhr:
Da hast Du auch viel bei gewonnen, jetzt schrauben sie Dir gleich den Neuwagen auseinander nur um den Kühlergrill zu tauschen.
Dann kannste ja gleich auf Magnete umrüsten, somit lohnt sich das ganze wenigstens.
Welches System verwendest Du denn?
Ja aber würde ich den Grill behalten würde man ja die Bohrungen sehen also ja ich habe was bei gewonnen. Hab ein kurzes Kennzeichen aber Unterlage war für ein großes.
Zitat:
@SGRS3 schrieb am 17. Februar 2023 um 19:59:47 Uhr:
Ja aber würde ich den Grill behalten würde man ja die Bohrungen sehen also ja ich habe was bei gewonnen. Hab ein kurzes Kennzeichen aber Unterlage war für ein großes.
Ich weiß auch nicht, was sich die Händler immer dabei denken, den blöden Kennzeichenhalter da drunter zu machen.
Hat schon jemand bei der Abholung in Ingolstadt gesagt, dass er es gerne mit Magnete fest machen möchte...... und es hinter die Scheibe gestellt?