Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Das mit der Falte ist kein reines Audi-Probleme.
Mercedes kann das noch besser.
Unser GLB hatte nach 3000 km eine mega Falte.
3 Versuche gescheitert diesen Zustand zu ändern.
Wegen sonstigen Probleme, nach 8 Monate verkauft.
Bei unserem 32 Jahre alten Coupé Quattro 20 V, ist das Wort Falte, ein Fremdwort.
Da stimmte noch die Qualität!
PHat einer von euch Probleme mit dem MMI? Seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen, das mir nach jedem Start eine Meldung mit Änderungen am MMI angezeigt wird, die ich doch bitte bestätigen soll. Anschließend wird das User Interface resetted und nach einem weiteren Neustart geht die ganze Geschichte wieder von vorne los.
Zitat:
@BNsurfer schrieb am 16. Februar 2023 um 22:20:15 Uhr:
Zitat:
@Hepps schrieb am 16. Februar 2023 um 21:29:16 Uhr:
Endlich nach 14 Monate warten, durfte ich den roten Flitzer heute in Ingolstadt abholen 🙂
Würde es wieder genauso konfigurieren.Glückwunsch! Hast Du evtl. noch ein Foto von der Seite, bei dem man den Carbonspoiler im Profil sieht?
Finde der Carbonspoiler lohnt sich auf jeden Fall 🙂
Hat jemand aus der Schweiz etwas bezüglich zweiten PE Radsatz gehört? Sehe nicht ganz ein, wieso die Schweizer Kunden kein zweiter PE Radsatz erhalten sollten. Der grösste Teil wird ja in Deutschland ausgeliefert. In der Schweiz sind es Total 30 Autos. Aber ich nehme an, das wird sich dann spätestens zeigen, sobald ich das Auto abhole.
Ähnliche Themen
Ich habe gestern erfahren, dass mein Daytona Grey Sportback hier in der Schweiz ist und ich ihn nächste Woche abholen kann. Ich habe alle Optionen bestellt, außer Carbon und Keramik. Bestellt im März 2022, also knapp ein Jahr.
Ich war vorhin beim Audihändler (ein Bekannter arbeitet dort als Automobilkaufmann und ich wollte fragen ob der Carbonspoiler wieder bestellbar ist--> leider immer noch nicht) und habe ihn aus Interesse mal nach dem 2. Radsatz bei der PE gefragt:
Also sie (auch sein Chef) hören sowas zum ersten Mal.
Da es ihn dann auch interessiert hat, hat er telefonisch bei Audi nachgefragt, auch hier konnte man ihm dazu nichts sagen.
Der Händler hat übrigens auch einen Kunden der dort eine PE bestellt hat und aktuell darauf wartet.
Alles irgendwie komisch/undurchsichtig.
Zitat:
@Hepps schrieb am 17. Februar 2023 um 09:42:47 Uhr:
Zitat:
Glückwunsch! Hast Du evtl. noch ein Foto von der Seite, bei dem man den Carbonspoiler im Profil sieht?
Danke! Je öfter ich ihn sehe, desto besser gefällt er mir ;-) Mh, vielleicht nehme ich ihn doch noch in die Bestellung auf.
Zitat:
@Hepps schrieb am 16. Februar 2023 um 21:29:16 Uhr:
Endlich nach 14 Monate warten, durfte ich den roten Flitzer heute in Ingolstadt abholen 🙂
Würde es wieder genauso konfigurieren.
Mega Auto, allzeit gute Fahrt!!!
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 17. Februar 2023 um 11:00:42 Uhr:
Ich war vorhin beim Audihändler (ein Bekannter arbeitet dort als Automobilkaufmann und ich wollte fragen ob der Carbonspoiler wieder bestellbar ist--> leider immer noch nicht) und habe ihn aus Interesse mal nach dem 2. Radsatz bei der PE gefragt:Also sie (auch sein Chef) hören sowas zum ersten Mal.
Da es ihn dann auch interessiert hat, hat er telefonisch bei Audi nachgefragt, auch hier konnte man ihm dazu nichts sagen.
Der Händler hat übrigens auch einen Kunden der dort eine PE bestellt hat und aktuell darauf wartet.Alles irgendwie komisch/undurchsichtig.
Die Info kommt erst, wenn dem Kunden eine Komm.-Nummer von Audi-Sport zugewiesen worden ist in der gleichen Mail.
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 17. Februar 2023 um 12:12:52 Uhr:
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 17. Februar 2023 um 11:00:42 Uhr:
Ich war vorhin beim Audihändler (ein Bekannter arbeitet dort als Automobilkaufmann und ich wollte fragen ob der Carbonspoiler wieder bestellbar ist--> leider immer noch nicht) und habe ihn aus Interesse mal nach dem 2. Radsatz bei der PE gefragt:Also sie (auch sein Chef) hören sowas zum ersten Mal.
Der Händler hat übrigens auch einen Kunden der dort eine PE bestellt hat und aktuell darauf wartet.Alles irgendwie komisch/undurchsichtig.
Die Info kommt erst, wenn dem Kunden eine Komm.-Nummer von Audi-Sport zugewiesen worden ist in der gleichen Mail.
Ah, okay. Den der Bekannte war ebenfalls sehr erstaunt über die Aussage 🙂
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 17. Februar 2023 um 08:12:32 Uhr:
Das mit der Falte ist kein reines Audi-Probleme.Mercedes kann das noch besser.
Unser GLB hatte nach 3000 km eine mega Falte.
3 Versuche gescheitert diesen Zustand zu ändern.
Wegen sonstigen Probleme, nach 8 Monate verkauft.Bei unserem 32 Jahre alten Coupé Quattro 20 V, ist das Wort Falte, ein Fremdwort.
Da stimmte noch die Qualität!
Vor 32 Jahren stand aber Gewinnmaximierung nicht an vorderster stelle! 🙂
Erinnerung: Rechtzeitig einen Termin für den Radwechsel machen 😎
Vor Ostern oder nach Ostern für den RS3?
Kann man pauschal nicht sagen, kommt ja auch immer auf den Wohnort an und wie dort der Winter so allgemein ist.
Ich wohne im Norden von Ba-Wü und hier hatte ich schon Jahre in denen ich im März die Sommerräder bei Temperaturen von tagsüber 15-20 Grad und Nachts 10 Grad montiert hatte.
Aber auch Jahre in denen die Winterräder bis kurz nach Ostern noch benötigt wurden.
Zitat:
@Hepps schrieb am 17. Februar 2023 um 09:42:47 Uhr:
Zitat:
Glückwunsch! Hast Du evtl. noch ein Foto von der Seite, bei dem man den Carbonspoiler im Profil sieht?
Geht die Heckklappe mittlerweile vom Werk aus richtig auf oder muss man immer noch erst zum Händler und die Federn richtig einstellen lassen?