Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Na jetzt weis ich warum meiner so lange braucht. Audi weis gar nicht wo meiner gebaut werden soll. :'D
Zitat:
@Ceph schrieb am 10. Februar 2023 um 09:42:52 Uhr:
Vielleicht wird er gerade in Gyor gebaut....
Der TTRS wird ja dort gebaut und in Neckarsulm finaliziert, also fast richtig🙂 wobei meine die 5zylinder Motoren werden generell dort gebaut.
Ähnliche Themen
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 10. Februar 2023 um 09:13:42 Uhr:
Zitat:
@Hepps schrieb am 10. Februar 2023 um 09:05:30 Uhr:
Ich gebe nur das weiter was mir mein Händler gesagt hat. Der hat das so bei sich im System gesehen. Anscheinend werden in NU mehr RS Fahrzeuge produziert als in Ingolstadt. Ob stimmt, keine Ahnung. Ich arbeite nicht bei Audi....
Dann sollte dein Händler sich mal informieren:
https://www.audi-mediacenter.com/de/audi-am-standort-neckarsulm-5557
Auf solche Seiten würde mich in der derzeitigen chaotischen Planung von Audi auch nicht mehr verlassen.
Werde auf jeden Fall dann vor Ort mal genauer nachfragen.
Hier ist doch @Bekko391 im Thread unterwegs welcher an der Quelle sitzt, der sollte es doch wissen.
War schon an beiden Standorten und habe die Werksführungen mitgemacht.
In NSU wird kein A3 produziert.
Der RS3 8Y ob als Limo oder Sportback wird nur in Ingolstadt gebaut und wenn dein Händler etwas anderes erzählt sollte er seinen Job wechseln die meisten haben sowieso keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 10. Februar 2023 um 11:42:21 Uhr:
Der RS3 8Y ob als Limo oder Sportback wird nur in Ingolstadt gebaut und wenn dein Händler etwas anderes erzählt sollte er seinen Job wechseln die meisten haben sowieso keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Das scheint leider auch so zu sein. Hab gerade auch meine Fahrgestellnummer gecheckt und die 11. Stelle steht für den Produktionsort welche bei mir ein 'A' ist , was für Ingolstadt steht. Wäre er in NU produziert worden dann hätte es ein N sein müssen.
Aus jede 10.000ste RS3 Bestelllung wird Automatisch ein R8 🙂, kann man sich auch nicht gegen wehren.🙂😮
Hallo zusammen, habe eine Frage zum RS3 mit headup Display. Ist es dort auch möglich, wie beim golf8 etc., sich dort die Navigation aus Apple Karten und Google Maps aus AppleCar Play anzeigen zu lasen?
Das hatte bei meiner Probefahrt nicht geklappt.
VG
Zitat:
@jannicck_ schrieb am 10. Februar 2023 um 16:08:55 Uhr:
Hallo zusammen, habe eine Frage zum RS3 mit headup Display. Ist es dort auch möglich, wie beim golf8 etc., sich dort die Navigation aus Apple Karten und Google Maps aus AppleCar Play anzeigen zu lasen?
Das hatte bei meiner Probefahrt nicht geklappt.
VG
Hi, leider geht es nur mit Apple Karten, aber nicht mit Google Maps.
So heute habe ich meinen mittlerweile 3.RS3 abgeholt an alle Wartenden haltet durch ihr werdet, Spaß haben. Bestellt 08/22 ein schneller Storno am heutigen Tage übernommen .
@Sport44 was genau meinst du mit schneller Storno ?