Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Der A3 kann eigentlich gar nicht in NSU gefertigt werden weil die Fertigungsstraße sich in IN befindet.
Haben deinen dann Azubis dann zusammengezimmert?

Schon verrückt, dass Audi die komplette Produktionsstraße umstellt um einen einzigen RS3 in NSU zu produzieren und ihn dann nach Ingolstadt zu schicken, wo doch in NSU nur A4-A8 produziert werden...

Zitat:

@hemm0r91 schrieb am 9. Februar 2023 um 13:47:48 Uhr:

Auto ist fertig, frühester Termin 13.03. habe ihn nun auf Auslieferung zum Händler umgestellt, da sowieso keine Führungen angeboten werden. Hoffe so geht es schneller

Wer sagt dass es keine Führungen gibt? Im Onlineshop kann man die aktuell noch buchen?!

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 9. Februar 2023 um 17:23:40 Uhr:

Zitat:

@hemm0r91 schrieb am 9. Februar 2023 um 13:47:48 Uhr:

Auto ist fertig, frühester Termin 13.03. habe ihn nun auf Auslieferung zum Händler umgestellt, da sowieso keine Führungen angeboten werden. Hoffe so geht es schneller

Wer sagt dass es keine Führungen gibt? Im Onlineshop kann man die aktuell noch buchen?!

Im System. Dort steht überall entweder „Frei, ohne werksbesichtigung“ oder aber „belegt, ohne werksbesichtigung“. Egal um welche Uhrzeit bzw Tag ich buchen konnte bis Mitte April

Ähnliche Themen

Das stand bei mir auch und trotzdem konnte ich eine Besichtigung vor Ort in Neckarsulm buchen!

Ein Anruf vor Ort, bringt bestimmt etwas.
Vor allem ist der RS, dann meist schon auf der Rückfahrt halb eingefahren.

Schneller wird das bestimmt nicht, eben nur risikoreicher.
Wenn der RS dann die Verladung und Entladung heil überstanden hat, dann kommt der Aufbereiter und der Azubi noch ins Spiel.

Bei 2 Mercedes und 1 VW, Schäden vom Transport und vom Aufbereiter Schäden gehabt.

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 9. Februar 2023 um 19:33:48 Uhr:

Ein Anruf vor Ort, bringt bestimmt etwas.
Vor allem ist der RS, dann meist schon auf der Rückfahrt halb eingefahren.

Schneller wird das bestimmt nicht, eben nur risikoreicher.
Wenn der RS dann die Verladung und Entladung heil überstanden hat, dann kommt der Aufbereiter und der Azubi noch ins Spiel.

Bei 2 Mercedes und 1 VW, Schäden vom Transport und vom Aufbereiter Schäden gehabt.

Macht mir mal keine Angst. Nen schaden würd mir quer runtergehen. Immerhin war mein 🙂 sich dabei sicher, dass das Fahrzeug so schneller bei mir ist als wenn ich ihn erst
Mitte März abhole. Er ist ja jetzt fertig und wartet quasi nur auf mich

Keine Sorge, ein Transportschaden heisst nicht gleich Totalschaden. Da gehts meist um kleine optische Schäden, die selbstverständlich umgehend behoben werden.
An meinem war es eine Felge. Das hatte ich vor lauter Aufregung im April letzten Jahres gar nicht selber bemerkt, der Händler hatte mich drauf aufmerksam gemacht. Bis zur Abholung 3 Tage nach Anlieferung war schon eine neue drauf.

Sowas lese ich doch lieber ;-)! Dankeschön

Die Schäden können auch vorhanden sein, wenn man den Wagen im Werk abholt. Bei mir war eine Felge und ein Kotflügel bescheiden lackiert bzw. hatte Lackfehler. Also auch bei der Werkabholung sollte man das Fahrzeug sehr gründlich begutachten.
Aber klar, auf dem Weg zum Händler kann natürlich noch mehr dazu kommen.

@Ceph
Was haben die dann gemacht? Neuer Kotflügel und Felge? Direkt vor Ort?

Dann hab ich halt immer die Karte gezogen.

Mercedes 350 Cabrio Delle Kotflügel (Türeinschlag).

Mercedes GLB 220 Allrad AMG Line. Gummileiste zerfetzt (abgerutschte Poliermaschiene).

Seat Ateca Steinschlläge an Felge und Dachreling.

VW Golf Macke Heckklappe und eine falscher Reifen (1 Reifen andere Reifengröße)

Alles Neuwagen und Schäden bei der Abholung entdeckt.

Glaub je nachdem wie genau man hinschaut und wie pedantisch man ist, hat jeder Neuwagen Schäden.

@the-masterplan Eine neue Felge ist bestellt aber Lieferzeit unbekannt und der Kotflügel wird vermutlich neu lackiert. Der Vorgang ist aber noch bei Audi und das kann wohl Monate dauern bis was zurück kommt.

Zitat:

@Ceph schrieb am 9. Februar 2023 um 14:54:26 Uhr:

Schon verrückt, dass Audi die komplette Produktionsstraße umstellt um einen einzigen RS3 in NSU zu produzieren und ihn dann nach Ingolstadt zu schicken, wo doch in NSU nur A4-A8 produziert werden...

Ich gebe nur das weiter was mir mein Händler gesagt hat. Der hat das so bei sich im System gesehen. Anscheinend werden in NU mehr RS Fahrzeuge produziert als in Ingolstadt. Ob stimmt, keine Ahnung. Ich arbeite nicht bei Audi....

Zitat:

@Hepps schrieb am 10. Februar 2023 um 09:05:30 Uhr:

Ich gebe nur das weiter was mir mein Händler gesagt hat. Der hat das so bei sich im System gesehen. Anscheinend werden in NU mehr RS Fahrzeuge produziert als in Ingolstadt. Ob stimmt, keine Ahnung. Ich arbeite nicht bei Audi....

Dann sollte dein Händler sich mal informieren:
https://www.audi-mediacenter.com/de/audi-am-standort-neckarsulm-5557

Deine Antwort