Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Heyho

Gibt es jemand aus dem Raum Berlin mit nem RS3 8Y in Kemora hier mit Kennzeichen B-MJ ….

Ist vor kurzem hier auf dem Tempelhofer Damm gefahren, und war ganz schön flott unterwegs 🙂)

Zitat:

@calli29 schrieb am 5. Februar 2023 um 20:51:01 Uhr:

Haha diese Expertise der Autozeitschriften…Ich zitiere “auf Tempo 100 und fährt in der Spitze 250 km/h, gegen Aufpreis noch schneller.” Es hat noch nie eine Vmax-Anhebung bei den S-Modellen gegeben…aber okay…passt schon :-D

doch S8 Plus: 305km/h

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 6. Februar 2023 um 08:06:55 Uhr:

Zitat:

@calli29 schrieb am 5. Februar 2023 um 20:51:01 Uhr:

Haha diese Expertise der Autozeitschriften…Ich zitiere “auf Tempo 100 und fährt in der Spitze 250 km/h, gegen Aufpreis noch schneller.” Es hat noch nie eine Vmax-Anhebung bei den S-Modellen gegeben…aber okay…passt schon :-D

doch S8 Plus: 305km/h

Ok davon mal abgesehen ;-)

Heute ne Mail bekommen das mein Wagen kurz vor der Auslieferung steht und darin ist auch die FIN Nummer enthalten. Also ist es bald soweit 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Undercover89 schrieb am 6. Februar 2023 um 11:13:02 Uhr:

Heute ne Mail bekommen das mein Wagen kurz vor der Auslieferung steht und darin ist auch die FIN Nummer enthalten. Also ist es bald soweit 🙂

Hattest du bis dato sonst schon eine Information bekommen, die sich auf die Auslieferung bezog?

Ult 12/22 aber musste verschieben auf 3/23 da mein jetziges noch bis Juli läuft

Gerade so auf Facebook gelesen, ist da was dran?

Mein händler war in münchen bei audi sport
er hat das neue rs3 facelift 2024 gesehen
Das Auto bekommt neue Stoßstangen und der Auspuff wird mehr in die Mitte verschoben, etwa 40 cm auseinander
Dahinter kommen 2 Bremslichter im F1-Stil
Das Auto behält den 5-Zylinder-Motor
Wahrscheinlich werden alle 2023 rs3 q4 Auslieferungen storniert oder auf das Facelift umgestellt
Mein Auto war auf Juli 2023 eingestellt wurde auf Dezember 2023 eingestellt, also wird es wohl storniert oder umgebaut
Er erwartet, dass q3 eine Nachricht herauskommt
und Präsentationsfacelift q4
Hoffentlich bekommen wir bald Klarheit

Ich will keinen Facelift, ich möchte gerne meinen den ich bestellt hab, vor gut ein Jahr der jetzt aktuell auf Dez. 23 steht - vorher auf Februar 23

Ach niemals. Die holen doch nicht über ein Jahr vorher die Händler zur Präsentation ran, das glaub ich nicht.

Vor allem, Quelle Facebook.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 6. Februar 2023 um 19:45:55 Uhr:

Ach niemals. Die holen doch nicht über ein Jahr vorher die Händler zur Präsentation ran, das glaub ich nicht.

Wenn das Facelift schon komplett fertig ist, warum sollte man es dann noch über ein Jahr zurückhalten? Dann könnte man es in den nächsten paar Monaten offiziell rausbringen und gut.

Ich weiß nicht mehr wie es beim 8V war, aber beim 8P verging ein gutes halbes Jahr, von ersten Erlkönigen, bis zur Markteinführung. Wenn es beim 8Y auch so kommt, dann wären wir spätestens Ende des Jahres soweit, dass man es bestellen kann. Zumindest alles unterhalb vom RS3.

Ich zitiere mich dann in ein paar Monaten gern selbst.😛

Zitat:

@Christian8P schrieb am 6. Februar 2023 um 19:59:55 Uhr:

Zitat:

Wenn das Facelift schon komplett fertig ist, warum sollte man es dann noch über ein Jahr zurückhalten? Dann könnte man es in den nächsten paar Monaten offiziell rausbringen und gut.

Es ist nicht fertig, man sieht ja jetzt erst seit wenigen Tagen/Wochen die Prototypen auf der Straße.

Zitat:

Zitat:

Wenn das Facelift schon komplett fertig ist, warum sollte man es dann noch über ein Jahr zurückhalten?

Das 8V Facelift wurde ein komplettes Modelljahr (17) verzögert wegen Einführung des neuen Klima-Kühlmittels.

Ich schreibe vom Handy und kann nicht in einem Beitrag mehrere Beiträge zitieren, Pardon.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 6. Februar 2023 um 20:07:45 Uhr:

Zitat:

Es ist nicht fertig, man sieht ja jetzt erst seit wenigen Tagen/Wochen die Prototypen auf der Straße.

Deshalb meine Prognose, dass es wohl im dritten Quartal vorgestellt und kurze Zeit später konfigurierbar sein wird. Ist ja schließlich nur ein Facelift, also etwas Kosmetik hier und da, aber bestimmt keine großartigen innovativen Neuerungen.
So wie es bei Facelifts bei Audi halt immer war, außer vielleicht beim Wechsel vom B3 zum B4.

Zitat:

@RSR3238 schrieb am 6. Februar 2023 um 19:35:41 Uhr:

Ich will keinen Facelift, ich möchte gerne meinen den ich bestellt hab, vor gut ein Jahr der jetzt aktuell auf Dez. 23 steht - vorher auf Februar 23

Frag mal die 8V Facelift Besteller, die einen non-OPF wollten, und dann einen OPF bekamen 😉

Habt ihr den kompletten Kaufvertrag gelesen? 😉

Ich glaube das mit dem in kürze Präsentieren einer FL version hatte mir meine Glaskugel schon vor 3 Wochen gesagt .
Damals wurde ich dafür hier zerrissen.

Deine Antwort