Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Lass uns festhalten dass die Performance die wirklich schicken Sitze sind ;-). Ansonsten gibts hier noch 100 Seiten über Streuungen mit 7 ps und Ladedruckveränderungen im millibarbereich. Solang nix unter laborbedingungen getestet wird sind die test eh nicht vergleichbar um Unterschiede unter 1% als messbar zu bezeichnen

Zitat:

@TT007 schrieb am 3. Januar 2023 um 21:06:25 Uhr:

0 - 100 mag der neue etwas schneller sein.
100 - 200 aber nicht. zumindest ggü. dem 8V ohne OPF. Da gab es keine verbesserung (trotzdem schnell, zweifellos).

Der alte DAZA ohne OPF mit offiziell 400 Ps war richtig schnell (<habe den im TTRS). Dazu kommt noch das die Aero vom Neuen schlechter ist. Das spielt eine sehr grosse Rolle im oberen Bereich.

Hat jemand von euch eine steinschlagschutzfolie drauf ?

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 2. Januar 2023 um 08:08:33 Uhr:

Zitat:

@Hacklberry schrieb am 2. Januar 2023 um 06:29:34 Uhr:

Mal ehrlich, 8/21 ist ja schon echt krass von Audi, wenn man bedenkt das einige schon nach 6 Monaten ihren Hobel bekommen. Da vergeht einen ja die Vorfreude. Ich habe 6/22 bestell, bin von 2/23 auf 3/23 gerutscht (Stand Dez.22, lt.🙂), hoffe das ich nicht so lange warten muss wie du. Das wäre ja dann noch fast ein Jahr.
Hast du denn irgendwelche Info wann in etwa deiner kommen soll?

Ja Stand jetzt 03/23 .
Muss aber auch zugeben, das ich nicht ganz unschuldig bin.
Waren 2 Änderungen dabei, welche die Lieferzeit negativ beeinflusst haben.

Bestellt 05/22 LT 07/23 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@dauntless schrieb am 3. Januar 2023 um 22:18:11 Uhr:

Zitat:

@TT007 schrieb am 3. Januar 2023 um 21:06:25 Uhr:

0 - 100 mag der neue etwas schneller sein.
100 - 200 aber nicht. zumindest ggü. dem 8V ohne OPF. Da gab es keine verbesserung (trotzdem schnell, zweifellos).

Der alte DAZA ohne OPF mit offiziell 400 Ps war richtig schnell (<habe den im TTRS). Dazu kommt noch das die Aero vom Neuen schlechter ist. Das spielt eine sehr grosse Rolle im oberen Bereich.

Kann ich bestätigen, ich hatte zwei non OPF TTRS 8S(weine so sehr diesen Fahrzeugen hinter her, aber egal) und als ich zweimal die Möglichkeit hatte den RS3 8Y(Limo+SB) probe zufahren ist mir wirklich sehr schnell aufgefallen, das die gas Annahme beim TTRS viel viel giftiger war und auch das brachiale kam beim TTRS viel intensiver rüber, meine subjektive Wahrnehmung.

Zitat:

@Barber-Benny schrieb am 3. Januar 2023 um 23:31:38 Uhr:

Ja klar 😉

Zitat:

Jo, Komplettfolierung XPEL Ultimate Fusion. Würde das aber nur Leuten empfehlen, die das Auto länger behalten wollen, da es sonst zu teuer ist (ca. 4-5k). Würde mittlerweile auch immer eine Folierung einer Keramikversiegelung vorziehen, da es wirklich physisch schützt und mittlerweile einige Folien von Haus aus den Keramik-Effekt bieten. Starter Pakete für Front liegen glaube ich bei 1-1.5k, wo meistens auch eine Keramik vom Profi liegt. Die XPEL Stealth Folien sind auch ziemlich geil, da sie aus einem Metallica Lack einen Mattlack machen können. Zudem kommen die XPEL Folien aus einem Drucker und es muss nicht am Lack geschnitten werden, was bei Design Folien oft der Fall ist.

Zitat:

@Sirox schrieb am 4. Januar 2023 um 06:51:54 Uhr:

Zitat:

Jo, Komplettfolierung XPEL Ultimate Fusion.

Ich habe am 8V eine XPEL Folie auf der Frontstoßstange auftragen lassen und bin sehr zufrieden. Auch schon diese Selbstheilende. Ich kenne den genauen Markennamen gerade nicht.

Leidet bei einer Komplettfolierung nicht der Glanz des Lackes?
Auf meiner Stoßstange sieht man das ja nicht wirklich, aber Haube/Seiten/Heck...oder wie invasiv ist die Komplettfolierung bezogen auf den Glanzgrad?

Wurden denn die Ränder bei dir schön ausgearbeitet ? Hab aus auch im vorderen Bereich machen lassen aber finde das der Folierer bei mir die Ränder nicht schön ausgearbeitet hat. Kannst du mir vielleicht ein paar Bilder schicken.

Gibt es von den Herstellern dieser Folie Garantien das diese den Lack mit ihren Klebstoffen ( Lösemittel) auf Dauer nicht angreift.Meines Wissen ist das zumindest bei 3 M der Fall .

Zitat:

@Barber-Benny schrieb am 4. Januar 2023 um 07:26:56 Uhr:

Wurden denn die Ränder bei dir schön ausgearbeitet ? Hab aus auch im vorderen Bereich machen lassen aber finde das der Folierer bei mir die Ränder nicht schön ausgearbeitet hat. Kannst du mir vielleicht ein paar Bilder schicken.

Was meinst du damit?
Bei XPEL kommt die Folie fertig für das Bauteil (Kotflügel, Stoßstange, ...) aus dem Plotter, niemand muss mehr etwas schneiden.

Bei Mobile bietet ein Händler einen Performance an.

Komisch ohne Keramikbremse

Ich kann auf Mobile keinen Performance finden? Nur eine Anzeige eines Händler und da sind keine Bilder hinterlegt somit eigentlich absolut nichtssagenden.

Es gibt scheinbar einzelne Vorführer die man bekommen kann . Mir wurde auch einer Angeboten.Da ich kein Interesse hatte , habe ich mir den Spec nicht geben lassen.

Vorführfahrzeug und null Rabatt….

Deine Antwort