Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 2. Januar 2023 um 05:52:29 Uhr:
Frohes Neues zusammen, da reihe ich mich mit ein 😉 8/21 bestellt ….
Mal ehrlich, 8/21 ist ja schon echt krass von Audi, wenn man bedenkt das einige schon nach 6 Monaten ihren Hobel bekommen. Da vergeht einen ja die Vorfreude. Ich habe 6/22 bestell, bin von 2/23 auf 3/23 gerutscht (Stand Dez.22, lt.🙂), hoffe das ich nicht so lange warten muss wie du. Das wäre ja dann noch fast ein Jahr.
Hast du denn irgendwelche Info wann in etwa deiner kommen soll?
Zitat:
@Hacklberry schrieb am 2. Januar 2023 um 06:29:34 Uhr:
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 2. Januar 2023 um 05:52:29 Uhr:
Frohes Neues zusammen, da reihe ich mich mit ein 😉 8/21 bestellt ….Mal ehrlich, 8/21 ist ja schon echt krass von Audi, wenn man bedenkt das einige schon nach 6 Monaten ihren Hobel bekommen. Da vergeht einen ja die Vorfreude. Ich habe 6/22 bestell, bin von 2/23 auf 3/23 gerutscht (Stand Dez.22, lt.🙂), hoffe das ich nicht so lange warten muss wie du. Das wäre ja dann noch fast ein Jahr.
Hast du denn irgendwelche Info wann in etwa deiner kommen soll?
Ja Stand jetzt 03/23 .
Muss aber auch zugeben, das ich nicht ganz unschuldig bin.
Waren 2 Änderungen dabei, welche die Lieferzeit negativ beeinflusst haben.
Ähnliche Themen
Bei mir hieß es in der Woche vor Weihnachten Liefertermin KW4. Aber mein Händler meinte, dass da noch keine Produktionseinplanung drin stand. Von daher bin ich wenig optimistisch, dass der Termin stimmt. Bestellt am 11.08.2021 (SB mit Änderung auf Umgebungskameras im Januar 22)
Zitat:
@the-masterplan schrieb am 2. Januar 2023 um 08:29:04 Uhr:
Bei mir hieß es in der Woche vor Weihnachten Liefertermin KW4. Aber mein Händler meinte, dass da noch keine Produktionseinplanung drin stand. Von daher bin ich wenig optimistisch, dass der Termin stimmt. Bestellt am 11.08.2021 (SB mit Änderung auf Umgebungskameras im Januar 22)
Hast du den Liefertermin von deinem freundlichen oder vom Brief? Bei mir kam der Brief im Dezember und ich steh angeblich noch immer auf 05/23 laut Aussage aus November
Zitat:
@hemm0r91 schrieb am 2. Januar 2023 um 20:06:43 Uhr:
Zitat:
Bei mir hieß es in der Woche vor Weihnachten Liefertermin KW4. Aber mein Händler meinte, dass da noch keine Produktionseinplanung drin stand. Von daher bin ich wenig optimistisch, dass der Termin stimmt. Bestellt am 11.08.2021 (SB mit Änderung auf Umgebungskameras im Januar 22)Hast du den Liefertermin von deinem freundlichen oder vom Brief? Bei mir kam der Brief im Dezember und ich steh angeblich noch immer auf 05/23 laut Aussage aus November
Ich habe heute wieder mein Verkäufer genervt und laut System steht er immernoch bei KW04/23 aber das komische ist bisher noch kein Infobrief bekommen.
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 2. Januar 2023 um 20:49:32 Uhr:
Zitat:
Hast du den Liefertermin von deinem freundlichen oder vom Brief? Bei mir kam der Brief im Dezember und ich steh angeblich noch immer auf 05/23 laut Aussage aus November
Ich habe heute wieder mein Verkäufer genervt und laut System steht er immernoch bei KW04/23 aber das komische ist bisher noch kein Infobrief bekommen.
An der Stelle wäre ich auch lieber. Der Brief sagt glaube ich nichts, außer dass die Bestellung bis dato nicht storniert wurde. Wenn dein Händler sagt KW04 ist das schon etwas handfester
Hallo, ich habe am 18.12.22 einen RS3 bestellt. War ein bereits bestellter händlerwagen, der auf meine Ausstattung abgeändert werden musste (war recht viel, was ich noch hinzugefügt habe).
Heute die erfreuliche Nachricht bekommen, dass die Bestellung von Audi akzeptiert wurde und der Wagen geliefert wird.
Als Lieferdatum habe ich Sommer 2023 erhalten. Ein wenig blöd für mich, da es bei Bestellung hieß, vor 2024 wird das nichts. Mein aktueller geht noch bis Anfang 24.
ich habe im RS3 auch die Umgebungskameras drin.
Geht alles ein wenig schnell, finde ich?
VG
Zitat:
@jannicck_ schrieb am 2. Januar 2023 um 21:37:47 Uhr:
Hallo, ich habe am 18.12.22 einen RS3 bestellt. War ein bereits bestellter händlerwagen, der auf meine Ausstattung abgeändert werden musste (war recht viel, was ich noch hinzugefügt habe).
Heute die erfreuliche Nachricht bekommen, dass die Bestellung von Audi akzeptiert wurde und der Wagen geliefert wird.
Als Lieferdatum habe ich Sommer 2023 erhalten. Ein wenig blöd für mich, da es bei Bestellung hieß, vor 2024 wird das nichts. Mein aktueller geht noch bis Anfang 24.
VG
Okey krass trotz der Umbestellung, aber Glückwunsch
Zitat:
@TheAldox3 schrieb am 2. Januar 2023 um 20:30:59 Uhr:
Haben die Glücklichen der Performance Edition denn etwas vom Freundlichen gehört?
Ich hab nichts gehört
Zitat:
@ichbinesnicht schrieb am 2. Januar 2023 um 21:47:13 Uhr:
Zitat:
@TheAldox3 schrieb am 2. Januar 2023 um 20:30:59 Uhr:
Haben die Glücklichen der Performance Edition denn etwas vom Freundlichen gehört?Ich hab nichts gehört
Ich auch nicht
Zitat:
@jannicck_ schrieb am 2. Januar 2023 um 21:37:47 Uhr:
VG
Das mit den Lieferdaten stimmt erfahrungsgemäß sowieso nahezu nie. Wobei es in dem Fall bestimmt stimmt, einfach nur weils anders besser wäre.
Sommer kann ja auch Richtung August gehen, das sind dann 9 Monate, finde ich nicht sonderlich schnell. Mein Golf R hat damals 4 Monate gedauert, mein A4 5 Monate.
Zitat:
Zitat:
Bei mir hieß es in der Woche vor Weihnachten Liefertermin KW4. Aber mein Händler meinte, dass da noch keine Produktionseinplanung drin stand. Von daher bin ich wenig optimistisch, dass der Termin stimmt. Bestellt am 11.08.2021 (SB mit Änderung auf Umgebungskameras im Januar 22)Hast du den Liefertermin von deinem freundlichen oder vom Brief? Bei mir kam der Brief im Dezember und ich steh angeblich noch immer auf 05/23 laut Aussage aus November
Brief zur Abholung in ING kam bei mir Ende November. Da stand aber nichts von einem Termin drin. KW4 stand wohl zuletzt als Liefertermin Kunde im System nach Aussage meines Händlers