Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Klar weil es eine Nahaufnahme ist und ich die Fotos von unten gemacht habe. Es ging ja nur um die Diskussion ob der PE die KA6 bekommt oder nicht. Das sieht man halt auf den Bildern nicht
Ich weiß von meinem Händler, dass alle seine bestellten RS3s, die nicht vor April 22 eingegangen sind, storniert wurden. Es wird aber noch besser. Ihnen wurde angeboten den RS3 GY Facelift für Q4 2024 für den gleichen Preis zu bestellen. Es scheint also auf jeden Fall so zu sein, dass Audi ein Facelift Model des RS3 8GY fest eingeplant hat. Ist nur nicht klar was dann wirklich neu ist.
Anscheinend wurde das Bestellvolumen des RS3 8GY auch komplett von Audi unterschätzt. Audi hat mit doppelt sovielen Bestellungen gerechnet als beim RS3 8V, aber am Ende waren es 4x soviele Bestellungen.
Zitat:
@Hepps schrieb am 21. Dezember 2022 um 10:22:37 Uhr:
Ich weiß von meinem Händler, dass alle seine bestellten RS3s, die nicht vor April 22 eingegangen sind, storniert wurden. Es wird aber noch besser. Ihnen wurde angeboten den RS3 GY Facelift für Q4 2024 für den gleichen Preis zu bestellen. Es scheint also auf jeden Fall so zu sein, dass Audi ein Facelift Model des RS3 8GY fest eingeplant hat. Ist nur nicht klar was dann wirklich neu ist.
Anscheinend wurde das Bestellvolumen des RS3 8GY auch komplett von Audi unterschätzt. Audi hat mit doppelt sovielen Bestellungen gerechnet als beim RS3 8V, aber am Ende waren es 4x soviele Bestellungen.
Kann das noch jemand belegen? Oder ist das nur Händlergerede? Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch zwei Jahre warten möchte. Aber vielleicht für einen komplett aufgewerteten mmi eine Motorspezifikationsstoßstange und die Schalensitze? ??
Ich warte noch auf die Bestätigung von meinem Händler. Ist ein von ihm vorbestellter RS3, der auf meine Wünsche abgeändert wird.
Es ist wohl so, dass solche Anfragen direkt über die Verkaufssteuerung des Werks gehen und genehmigt werden müssen.
Mein Händler meint, ich solle mir keine Sorgen machen. Heute soll ich eine Info erhalten.
Vertrag wurde Montag unterschieben. Ich gebe dann hier Bescheid.
Ähnliche Themen
Also wenn es für Q4/24 noch was geben sollte, dann auf jeden Fall mit weiteren Änderungen hinsichtlich CO2 Ausstoß. Sound muss dann auch noch runter. Mal schauen. Es gab ja auch schon Ideen, ihnen hochgezüchteten 4 Zylinder einzubauen.
Dachte die Grenze für den den CO2 Ausstoß und DB Grenze gilt immer nur für Neuzulassungen bzw neu Typisierte Modelle. Davon wäre der RS3 bzw. falls es ein Facelift geben sollte doch ausgenommen, oder irre ich mich da?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass solche Angebote für Q4/24 jetzt schon, 2 Jahre vorher, gemacht werden.
Zum Facelift wird es doch andere Ausstattungen, andere Preise etc geben, wie will Audi da jetzt schon sagen dass die Händler ein neues Auto zum Preis von heute nehmen dürfen
Zitat:
@AndreS1985 schrieb am 21. Dezember 2022 um 12:22:27 Uhr:
Dachte die Grenze für den den CO2 Ausstoß und DB Grenze gilt immer nur für Neuzulassungen bzw neu Typisierte Modelle. Davon wäre der RS3 bzw. falls es ein Facelift geben sollte doch ausgenommen, oder irre ich mich da?
Kein ab 01.01.2025 gibts Änderungen, bezogen auf die Erstzulassung. Damit sind manche dann nicht mehr zulassungsfähig. Wie damals bei Euro6 und Euro6b/c/d usw.
Kenne mich da nicht so genau aus.
Aber so oder Spencer unwahrscheinlich die Aussage im Moment da es dann andere Ausstattungen, andere PR Codes usw. gibt.
Allemal interessant, was es dann gibt. Bis dahin einfach mit den jetzigen RS3 vergnügen 😉
Euro 7 Schadstoffnorm soll erst ab 2025 kommen glaub ich, somit wäre ein eventuelles Facelift eh Sicher, weil ja 1-2 Jahre später dann eh schon der voll elektrische a3 kommen soll, was damit einhergeht das es dann wahrscheinlich nur noch einen RS3 E-Tron (oder wie auch immer dann das Topmodell der a3 Reihe heißen wird) geben wird.
Zitat:
@718dreamRS3 schrieb am 20. Dezember 2022 um 15:43:44 Uhr:
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 20. Dezember 2022 um 12:11:18 Uhr:
Das kann man so pauschal nicht sagen, werden die nächsten Tage, Wochen zeigen…..
Also Daumen drücken das er durch geht😉
Bei einem großen Audi Händler hier in der Gegend wurden 140 Stk. storniert.
140 Stk. von welchem ??Fahrzeug? Woher weißt du das? Ich habe immer noch das Gefühl, dass mein KW48 RS3 gekündigt wird ??
140 RS3 Bestellungen vom Händler wurden seitens Audi storniert.
Wurde mir vom Verkäufer mitgeteilt.
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 21. Dezember 2022 um 13:40:09 Uhr:
Zitat:
@718dreamRS3 schrieb am 20. Dezember 2022 um 15:43:44 Uhr:
140 Stk. von welchem ??Fahrzeug? Woher weißt du das? Ich habe immer noch das Gefühl, dass mein KW48 RS3 gekündigt wird ??140 RS3 Bestellungen vom Händler wurden seitens Audi storniert.
Wurde mir vom Verkäufer mitgeteilt.
also in meinen augen ist so was absoluter quatsch wenn ich höre ein händler hat allein von einem modell 140 autos vorbestellt, dann noch nur ein rs3. dann noch 150 r8 und 100 rs6 und was weiß ich noch.
ganz zu schweigen von den normalen modellen, von denen ja zahlenmäßig immer noch ein vielfaches von einem rs modell bestellt werden.
welche bank soll denen denn für paarhundert millionen euro eine vorfinanzierung geben, in dieser höhe?
die können nicht einfach blind beim hersteller bestellen und erst zahlen wenn sie vielleicht mal die ganzen autos verkauft haben.
wenn ich das so lese. also 2 jahre würde ich nicht mehr auf den wagen warten wenn ich in der situation wäre.
falls es nochmal ein aufgehübschtes facelift mit 5zyl. und mehr PS geben sollte bin ich dabei. dann geht der drei jahre alte in zahlung. aber wer weiß was da genau kommt...da läuft noch viel wasser den rhein runter
Mein Händler hatte auch knapp 40 rs3 Bestellungen eigenständig laufen, mix aus SB und Limo. Selber im System gesehen. Und auch der Händler ist nicht riesig. Kann mir das bei einer großen Niederlassung schon vorstellen mit den 140 Stück.
Ich hatte das schon mal erzählt, als ich im Sommer (Mai/Juni) bei nem anderen Händler war meinte der, dass Audi zu dem Zeitpunkt bereits um 3.000 Einheiten überbucht war, d.h. 3.000 RS3 die keinen Liefertermin hatten, zusätzlich zu den Tausenden RS3 die schon einen hatten. Riesige Nachfrage